Das der DRK so viel mit MP macht hab ich schon gemerkt da ich ihn, wie gesagt, schonmal gespielt hab, jediglich die anderen beiden Tanks noch nicht.
Das der DRK so viel mit MP macht hab ich schon gemerkt da ich ihn, wie gesagt, schonmal gespielt hab, jediglich die anderen beiden Tanks noch nicht.
Hey du, bin nur kur heute mal online, aber ich wollte auch schnell was zu dem Thema zu schreiben.
Meiner Meinung nach kann keiner hier dir die Entscheidung abnehmen. Jeder Tank hat seine Vor- und Nachteile.
Letztendlich spielen sich die Tanks ähnlich was die Grundrotationen angeht und über Aggro (egal ob AoE oder Single) sollte man sich mit 4.0 schon gar keine Gedanken mehr machen.
Du musst wissen, was dir selber Spaß macht.
Was die 3 Tanks erst einzigartig macht ist in meinen Augen ihre "Besonderheiten". Das ist beim DRK das MP/Blutmanagement, beim Pld das DoT/Mage-Manegement und beim Krieger das Wut/FellCleave-Magement.
Alles 3 macht eine Menge Spaß. Der Pld spielt sich sehr flüssig, wie du in Campis Guide wahrscheinlich schon gelesen hast. Du macst den DoT, 2 normale Dmg-Rotas und dann wieder Dot und dann irgendwann DoT -> Mage-Phase -> DoT.
Der Drk spielt sich etwas weniger "flüssig", aber du kannst deine Angriffe relativ unabhängig verstärken, wodurch du nicht in irgendwelche Phasen "gezwungen" wirst.
Der Krieger wiederum baut eben auf seine Fellcleaves auf und muss schauen, dass sein CD-Management perfekt läuft um die hohen Potencys in seine Beserk zu bekommen.
Wie bereits erwähnt muss es DIR gefallen, nicht uns. Ich z.B. liebe den Drk mittlerweise, spiele auch sehr sehr sehr gerne den Pld und mag den WAR im Moment nicht ganz so sehr. Fragst du jetzt Campi wird er dir sagen dass er den Pld liebt, den War auch gerne spielt und den Drk nur sehr ungerne und fragst du Neo wird er dir sagen das der WAR love ist. Aber das sind ja unsere subjektiven Meinungen. Wirklich entscheiden kannst du dich erst wenn die Klasse max Lvl ist. Grade der DRK und der PLD spielen sich erst richtig geil, wenn sie weit oben sind.
Danke Blackoutz, das ist eine Antwort die ich haben wollte xD.
Ich werd mir einfach mal Pld und DRK hochziehen, der Krieger sieht nicht ganz nach meinem aus.
Wenn ich sie etwas höher hab werd ich wohl eine bessere Sicht zu den beiden bekommen.
Bisher hab ich nämlich nur die Sicht eines DDs gehabt da ich mir eigentlich vorgenommen hab mal einen DD zu spielen, aber nun doch wieder einen Tank anschauen will da wie ich finde es sich als Tank einfacher levelt.
jaaa unser Blacky hat schon recht <3
Du musst für dich die Klasse finden, welche dir am meisten Spass macht - bei mir mit abstand WarriorIch möchte jedoch noch hinzufügen, dass du nicht nur Tank spielen solltest weil man damit schnell Inis kommt, sondern weil DU tanken willst. Tanks habens vorallem am Anfang nicht immer einfach und werden gern mal geflamt wenn sie iwas nicht "richtig" machen. Tank ist nicht nur eine Rolle in der Gruppe sondern eine Lebenseinstellung
![]()
Ich hab zb eigentlich immer Paladin als Main (Tankklasse) gespielt, bis vor ein Paar Wochen.
Jetzt hab ich den DKR mal wieder rausgekramt (seit er damals bei HW neu kam) und ziehe ihn grad bis 70 hoch, es ist fast geschafft (fast 69).
Also seit ich beginne ihn mal wieder "intensiv" zu spielen und viel mit dunkle Künste usw herumexperimentiere muss ich sagen das er mir momentan mega Spaß macht
..ja mir kommt der Paladin aufeinmal auch langweilig vor, obwohl ich die Klasse immer geliebt habe^^
Es lohnt sich also wirklich alles einfach selbst auszuprobieren und eine gewisse Zeit damit zu spielen/ eigene Erfahrungen zu sammeln
..oder man spielt einfach alle Tankklassen, am Ende bleibt man wie von selbst bei derjenigen hängen die einem am meisten zusagt^^
Last edited by Hurricane; 09-22-2017 at 06:00 AM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.