Page 4 of 10 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 99

Hybrid View

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Das Gruppenspiel sollte in einem MMORPG immer Priorität haben.
    Ich habe von Anfang an gesagt dass ich nicht gegen Solo-Content bin, aber da wir bei FFXIV was Content angeht sowieso schon immer von Patch zu Patch hungern ist es ja wohl angebracht die vorhandenen Ressourcen zuerst auf den Gruppen-Content und ERST DANN auf das Solo-Spiel zu verwenden.

Wenn jemandem der -zu Recht - geringere Anteil an Solo-Content in einem MMORPG nicht genug ist finde ich es überhaupt nicht unangebracht ihm zu sagen dass in dem Falle ein herkömmliches RPG vielleicht zufriedenstellender wäre
    (4)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Mir ist es völlig egal ob Solospiel oder Gruppenspiel (Meinung). Was ich nicht mag ist die generelle Abgrenzung und sogar Ausgrenzung indem man strickt sagt: da hast du Gruppenspiel und da hast du Solospiel (Meinung)! Es gibt Systeme welche eindrucksvoll bereits getestet haben, dass alles auch miteinander vereinbar ist (Fakt). Beispiele wurden bereits von Teepot und mir genannt, es gibt auch noch andere und alle wurden bereits erfolgreich in anderen Spielen getestet, wir erfinden nichts neues (Fakt, Erfahrung)! Was ich mir wünsche wäre einfach dass man diese Systeme in einem Spiel "vereint" (Wunsch, Meinung). Mir wäre es am liebsten, wenn es Solospiel, Gruppenspiel, und Gemischtes-Spiel gäbe (Meinung). In FFXIV wird versucht alles als "Eines" zu sehen, anstatt die einzelnen Teile als solches nur einfach miteinander Interagieren zu lassen (Meinung)! Diesbezüglich wehre ich mich dagegen Definierte Begriffe einfach falsch wieder zu geben, dazu gehören MMOGs und MMORPGs, es sind nicht die selben Genres und ja Genre ist ebenso ein Definierter Begriff (Fakt).

Wenn ihr eine Definition ändern wollt bringt Fakten und Beweist diese! Nur weil etwa viele MMOGs Gruppenspiel favorisieren oder integrieren bedeutet dies nicht dass Gruppenspiel essenzieller Bestandteil eines MMOGs ist, haltet euch da an die Definition und nicht an eure Interpretation!!! (Meinung)

Ich spiele gerne Gruppenspiel und doch ergreife ich auch Partei für Solospiel, obwohl ich es nicht bräuchte. Erstellt mal einen Account auf jeden Server und macht damit Tests, schaut mal etwa wie schnell ihr eine Gruppe findet usw. ... Die wenigsten machen sich wirklich Mühe sondern schildern nur aus ihrer eigenen schmalen Perspektive und glauben dann überall wäre es gleich wie bei ihnen. Soll nun kein Vorwurf sein, aber ist einfach Menschlich. (Meinung)

Ich entschuldige mich nochmals für die doch etwas gereizte Stimmung heute, aber ich habe mich noch nicht ganz beruhigt. (Situation, Stimmung)
    Was die Definitionen angeht, so erkenne ich an, dass "Sprache" lebendig ist und sich mit den Generationen wandeln kann (Fakt), doch bedenkt man das Alter der Begriffe geht es nicht derartig schnell und selbst wenn müsste sie dann überall gleich sein und nicht mal so mal so (Meinung)!

Zur Allgemeinen Aufklärung: (alles folgende sind Fakten)
    MMOGs = Oberbegriff
    MMORPG = MMO mit Schwerpunkt auf das RPG Genre

Zu beachten: Das "G" bedeutet Games (=Spiel) und wird oft am Genre angehängt, dafür vorne am MMO weg gelassen!

MMO hat lediglich damit zu tun, dass sich sehr viele Spieler in einer Spielwelt treffen können, dies bezeichnet fast ausschließlich die technische Umsetzung und nicht das eigentliche Genre! Da dies aber ein Oberbegriff ist kann man etwa im Vergleich zu "normalen" Spielen sagen: MMO-Genre, Konsolen-Genre, PC-Genre, usw. Da die Verwendung in der Computerspielewelt aber Platformübergreifend mit "Gattung" bzw. "Kategorie" gebräuchlich ist, wird in der Regel MMO kaum als Genre bezeichnet. Abweichend von Literatur und Film (anhand der Thematik kategorisiert) werden Computerspiele anhand der Spielmechanik kategorisiert.

In der Filmindustrie als Beispiele: Fantasy, Horror, Action, Krimi, Komödie,...
    In der Computerindustrie als Beispiele: Action, Adventure, Shooter, Rollenspiel, Simulation,...

PS: Muss ich das nun wirklich jedes mal dazu schreiben wenn ich meine Meinung äußere und wenn nicht? Das in Klammer bezieht sich meist auf den ganzen Absatz vor der Klammer, also die Meinung oder Fakten.
    (0)
    Last edited by Yukiko; 12-28-2011 at 10:31 AM. Reason: optisch Aufpoliert
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Teepot's Avatar
    Character
    Six Sox
    World
    Moogle
    Main Class
    Thaumaturge Lv 1
    Yukiko, hat mal was von ein dynamischen System gesprochen. Hier ein weiterer Vorschlag.

Sollte ein Einzelner oder auch Gruppe ein Endmonster nicht besiegen können so wird er beim nächsten mal minimal schwächer. Statt z.B mit max. 500 zurückzuschlagen sind es jetzt 480.
    So kann z.B ein Spieler der schon auf viele Partys war aber noch nie ein bestimmtes Endmonster besiegt hat zu besseren Leistungen gebracht werden.
    Der Hardcore Spieler oder Gruppen die oft Siege einfahren haben werden es schwieriger haben ein Endmonster zu besiegen weil der Monster jetzt mit zusätzlichen Skills oder oder Schläge aufwartet.
    Anstatt sich der Monster anpasst könnte man es auch auf den Spieler übertragen ob man mehr glück oder auch mehr einstecken kann.

Nehmen wir mal an, 1 Spieler hätte nach 10 Kämpfen immer verloren, die restlichen 7 hatten jedesmal einen Sieg davon getragen. In einer Party oder auch Solo würde der Endmonster den schwächeren Spieler etwas verschonen sagen wir mit max. 400 HP Abzug, während die anderen mit 600 HP rechnen müssen.

Die drops der Monster sollten auch auf das System übertragen werden, je öfter man den selben Monster besiegt desto weniger ist von ihn was zu erwarten.
    So kann ein schwächer Spieler länger in der Party durchhalten während der Hardcore Spieler jetzt wirklich auf seine kosten kommt und noch mehr auf sein Equip achten muss.
    Sollte einer überfordert sein so würde er bei jeder Niederlage auch weniger einstecken müssen.

Das Berechnungsystem sollte nur für Endmonster gelten, jeder von den kann sich merken wie oft ihn ein bestimmter Spieler besiegt oder unterlegen war und so die Schlagkraft auf den einzelnen Angreifer anpassen.
    So kommt jeder Spieler auf sein kosten, der Hardcorespieler wird nicht unterfordert und der schwächere verliert seinen Mut nicht.

Was ich damit sagen will ist das auch Solospieler ein Endmonster besiegen könnte nur dauert es halt eben 20 oder mehr Niederlagen. Natürlich sollte es dem lvl des Spielers angepasst sein, ein Spieler mit einem zu geringen lvl sollte nicht vom Endmonster nicht verschont werden.
    (1)
    Last edited by Teepot; 12-29-2011 at 11:21 PM.

4. 12-30-2011 01:31 AM
    Reason
    aggressiv, herablassend

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich denke mal Teepot meinte hier nicht jeden Wipe, sondern jeden "Auftrag" und es wäre mir neu, dass man etwa Ifrit oder Moogle alle 5 Minuten machen kann! Seit Patch 1.20 braucht man für Ifrit wieder 20 Minuten und bei Moogle die NM zu legen dauert auch seine Zeit.

Statt einer "Correctio Fraterna" kommt von dir nur "Verriss". Ich gebe bei diesen zwei Begriffen diesmal bewusst keine "Übersetzung". Dein Veriss ist einfach nur niveaulos.

Wie wäre es denn auch mal den Fehler den du in einer Idee siehst zu Verbessern als nur die Person oder Idee zu "verbannen". Experimentalphysiker würden sich bei deinem Vorgehen im Grabe umdrehen!

Ja klar, Teepot denkt sich das alles nur aus, so etwas ist ganz neu, kein Spiel hat das je probiert... Es ist schon schwer genug Systeme eines anderen Spiels auf FFXIV zu übertragen (weil ganz einfach andere Voraussetzungen) aber dann noch derartige unqualifizierten und dämlichen Kommentare hier führen zu rein gar nichts! Wolltest du nur Provozieren oder was?! Ein Spiel etwa was bei NM Respawnzeiten von 5h hat und mit einem solchen System sehr gut funktioniert lässt sich auf ein Spiel ohne diese 5h nur schwer "Umrechnen". Wozu haben wir hier ein Forum, um zu Diskutieren! Teepot hat sicher sein bestes gegeben um FFXIV zu verbessern, ja es war sogar nur ein Vorschlag, eine Möglichkeit.

Es gibt wirklich keinerlei Grund einen Vorschlag bereits nur beim Nennen eben diesen schon derart abzulehnen und schon gar nicht in dieser respektloser Form!

Es gibt mehr als genug Mittel deinen Kritikpunkt zu "neutralisieren", aber du versuchst es ja nicht einmal... echt Sinnlos auf die Art.

Ach ja zu meiner Meinung: Ich bin gegen den Vorschlag dass der Boss leichter wird, wenn man öfter mal stirbt. Ganz einfach weil ich gegen "Wartezeiten" bin und dieser Vorschlag würde zwangsläufig dazu führen. Von der Idee her aber ein durchaus gelungener und er ist es Wert alle mal sich genauer zu überlegen. Sollte es eine Möglichkeit geben diese Idee umzusetzen ohne Wartezeiten so wäre ich dafür, müsste mir aber dann genauer Anschauen wie das System aufgebaut ist. Für neurotisch Konservative: Ich meine damit, dass das System ohne Abuse und ohne Wartezeiten umgesetzt werden sollte. Ebenso bin ich dagegen dies einzuführen, nur weil man etwa die Zahl der misslungenen Aufträge (welche man für den Bonus braucht) derart in die Höhe schraubt, dass lediglich Farmer was davon haben!
    (1)
    Last edited by Yukiko; 12-30-2011 at 04:59 PM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    tl;dr

Ich geb hier einfach nur meine Meinung, zu den vorschlägen, ab.
    Da alles an feedback weitergeleitet wird, muss ja auch gezeigt werden das nicht alle dafür sind, was sich hier manche wünschen.
    (2)

7. 12-30-2011 11:21 PM
    Reason
    aggressiv, herablassend

8. 12-31-2011 02:44 AM
    Reason
    aggressiv, herablassend

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ich glaub Alegis und ich unterstütze seine meinung in diesen thread zu 100 %
    (2)

Player
    Teepot's Avatar
    Character
    Six Sox
    World
    Moogle
    Main Class
    Thaumaturge Lv 1
    Ist es nicht genau das was es in der Überschrift steht und grade hier stattfindet ?
    (1)

Page 4 of 10 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast

Tags for this Thread