Page 3 of 10 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 99

Hybrid View

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Alegis View Post
    Und du versuchst hier wirklich jemandem weisszumachen, das du mich damit garnicht gemeint haben willst? (...)
    Nachdem ich es geschrieben habe? Ja!

Diesen Beitrag werde ich nicht wiederholen. (Beitrag #17)
    Wir können über Grammatik und Satzbau gerne außerhalb des Forum weiter reden, doch bitte ich sie Ihr OFF-Topic auf ein Minimum zu beschränken! Sollten sie Beschwerden haben, so können Sie jederzeit meinen Beitrag melden.

Danke!
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Mal abgesehen von diesem fantastischen Thementitel (ähm...) bin ich ganz Enarys Meinung.
    Es gibt einiges als Solospieler zu machen.
    Freibriefe sind allein machbar
    Miniquests
    Craften sowieso
    Sammelerlasse

Bis man da alles zig Mal durch hat dauerts schon 'ne Weile Oo
    Vielleicht steht mal ab und zu bei einem Erlass dabei, dass da mindestens noch 2 Leute mitmachen KÖNNEN aber ähm ja...
    Die ganzen 'Vorschläge' von wegen extra Zeugs für Soloplayer empfinde ich bei solch einem Spiel als überflüssig. Wie schon mehrere sagten ist es bei Onlinegames/MMO(RPG)s irgendwann so, dass man in einer Gruppe etwas tun muss/kann. Wenn man darauf keine Lust hat, sollte man sich vielleicht nach einem anderen Genre umsehen.
    (5)

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

3. 12-24-2011 07:38 AM
    Reason
    agressiv, herablassend

Player
    Frank's Avatar
    Character
    Limuz Dot
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 71
    Also ich muss da doch noch mal meinen Senf zu geben.

Yukiko entschuldige ich nehm einmal an du gehörst einer älteren Generation an als ich (ich bin 24) doch mal ernsthaft...

"Am liebsten ist den Spielern (gerade den sogenannten Hardcorespielern) dass für sie das Spiel "leichter" gemacht wird und dann am besten für alle anderen schwerer."

Ich fühl mich hier persönlich angegriffen ich bin der Typ Spieler der jede erdänkliche freie Minute in MMORPG's verbringt und das fast seit 10 Jahren, für mich ist mein Charakter wie für einen Schreiner sein Holzstück.

Deine Schilderung der Spielergruppierungen liest sich für mich wie eine Beschreibung der Community eines von uns jedem Bekannten Titel und dient wohl hier als referenz, wo auch das gewissenlosigkeit im umgang mit Exploits und Bugs her rührt. (Siehe dem aktuellen dortigem Progress geschehen)

Doch ich schweif wieder ab und machs nun kurz in meinen Worten,...

Mir gehen die Social und Casual spieler auch aufn sack aber ich tön hier im forum nicht rum das alle nicht zu gebrauchen sind und mit den einfachsten Dingen überfordert sind den dennen haben wir schliesslich den aktuellen Stand der Dinge zu verdanken den sind sie nunmal die breite Maße.

ich seh das jetzt als persönlichen angriff den ich zähl mich persönlich zu diesen "Hardcore" Spielern und ich würd mich freuen wenn einmal anstänige Titel auch diese bedienen würde den das derzeitig Markt angebot ist eher spärlich und selbst wenn man von den gängisten Titel spricht liegt die herausforderung bei vieleicht 2-4 Wochen jährlich bis neuer Content nachgereicht wird und dieser einfacher Patcherei ist auch so ein unding dieses Titels die Gruppe dies nicht schafft soll sich mehr ansträngen oder bleiben lassen und auch dies wäre für mich wieder ein Grund FF zu verlassen sollte dies hier zur Routine werden...

aber genug nun soetwas ärgert mich halt Yukiko und drückst dich sehr gewählt und gebildet aus also solltest gerade du nicht verallgemeinern....

Frohes Fest,
    Frank
    (2)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Danke für deinen Beitrag, ja ich bin älter...

Ich hoffe du verstehst folgende Probleme:

1) Bei dem Thema ist jeder Punkt für sich bereits etliche Seiten lang, wenn man nicht zusammenfasst. Leider kommt man dabei an Verallgemeinern nicht vorbei! In meinem Beitrag oben sind dann auch noch mehr als 5 Punkte und allein die sozialwissenschaftlichen Zusammenhänge detailliert zu erklären würde einige Zeit in Anspruch nehmen. Damit füllt man ganze Lehrsäle mit Studenten über einige Jahre hinweg!

2) Das Problem entsteht dann, wenn ein Begriff wie etwa Hardcorespieler derart abgrenzend ist, dann bedarf es einer Relativierung! Ich tat dies indem ich die Gegenbehauptung ebenfalls gegeben habe und um einen Konflikt zu vermeiden gab ich 3 Lösungsansätze. (These, Anti-These, Lösung) Dabei gebe ich zu bedenken, dass ich sachlich geschrieben habe und ohne meine Meinung. Meine Meinung: Ich mag unbesiegbare Bosse, dennoch kann man die Daten nicht ignorieren und man kommt bei der Analyse zu dem Ergebnis Zitat: "(...) doch läuft es am Ende immer auf das selbe hinaus. (...)". Ich gebe zu mit den Klammern ist es schwieriger den Inhalt zu folgen. Dazu kann ich den Tipp geben, dass man den Satz einfach nochmal liest und die Klammer nicht mit liest, selbiges auch wenn etwas zwischen Beistrichen in einem längeren Satz ist. Es hilft zwar nicht immer, aber teilweise wird der Zusammenhang dann etwas klarer.

Den Moogle-Kampf in FFXIV kann man Exploiten, dies ist bewiesen und wird derzeit häufig gemacht (Ich hoffe auf einen baldigen HotFix). Referenz dazu ist genügend im englischen Forum (mehrere Beiträge)

Wie ich bereits sagte basiert mein Beitrag nicht auf einer einzigen Referenz zu nur einem Spiel, ich selbst bin 24/7 Spieler wenn auch mittlerweile, man könnte sagen, Pensioniert.
    Damit meine ich nicht mein Alter, sondern das Verhalten und die Einstellung zu MMOGs, ich bin einfach schon recht lange dabei.

Über die Jahre habe ich auch sehr gute Spiele gespielt (MMORPGs) welche es durchaus schafften Beide Seiten sehr geschickt zu vereinen. Meine Idee oder sagen wir lieber mal Idealvorstellung wäre, dass man die Systeme, die bereits erfolgreich getestet wurden, einfach endlich mal alle zusammen führt und in einem Spiel vereint. Leider gibt es bisher kein derartiges Spiel (zumindest habe ich es noch nicht gefunden). Das Problem ist einfach, dass das eine Spiel jenes System "testet" und das andere ein "anderes" - dabei wäre die Lösung wenn man beide Systeme hätte, da sie sich ergänzen. Nur... meist wissen die Produzenten des einen Systems nichts vom anderen System und was die "Betriebsspionage" angeht kennen wir ja alle den derzeitigen Stillstand in der Spielindustrie!

Rein was die Meinung angeht, sind wir uns in sehr vieler Hinsicht einig!

PS: Dein Beitrag bekommt von mir ein *Daumen hoch* Wirklich sehr schön geschrieben!
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Teepot's Avatar
    Character
    Six Sox
    World
    Moogle
    Main Class
    Thaumaturge Lv 1
    Es ist erstaunlich zu welchen Uhrzeiten einige noch wach sind, das erinnert mich an mein 1. 3D Spiel Toshinden auf der PS1.

@Yukiko, danke das so genau meine Fragen beantwortet hast.

Mein erstes mmorpg war Rose-Online. Bei Aika gefiel mir das Pran System besonders gut. WoW war nur für ein paar Tage angesagt da mir die Grafik nicht gefiel. Ein deutsches Spiel war dabei leider hatte es ein miserables Abrechnungsystem. Ja, bis ich schließlich zu FFXIV kam und seit Ostern nicht mehr gespielt habe.
    Alle da vorigen Spiele hatten einen mehr oder weniger ausgeprägten PVP Modus der mir nur bei Aika wirklich gefiel.

Und auch hier könnte man fragen ob und wenn was für ein PVP System man sich wünscht.
    Eine Arena oder Welt nur für PVP ? oder jederzeit bereit ist wenn man sein PVP aktiviert hat ?

Aus einen vorherigen Post möchte ich nun ein Beispiel zum ein neuen Partymodus genauer erläutern.

Ab einen bestimmten lvl sollte man einen neuen Skill bekommen, ich nenne ihn mal Partyskill. (rufen oder pfeifen ) Dieser kann an den Gegner direkt angewandt werden, was ihn z.B. konfus bösartiger oder auch besänftigen kann. Ferner löst dieser Skill einen Aufruf zur Hilfe an alle sich im Umkreis von 100m befindlichen Mitspielern auf die sich dann automatisch in Partymodus befinden.
    Natürlich blieb es jeden selbst überlassen ob er helfen will oder nicht.
    Da man seine aber Landsleute nicht im Stich lassen will wird man ihn wohl helfen. Jeder von Ihnen könnte rufen oder pfeifen was einen größeren Radius abdeckt um mehr Leute einzuladen.
    Der Partyskill sollte natürlich ausbaubar sein, wie schreien, Trillerpfeife, Piccoloflöte oder ein mächtiges BlassHorn was einen sehr großes Feld abdecken kann.
    Durch die verschiedenen Laute können Monster abgeschreckt aber auch einige magisch davon angezogen werden. So werden durch die Trommel die Saurier abgeschreckt doch der Drache hält es vielleicht für ein Paarungsruf.
    Ein seltender nur einmal zu gebrauchender Stampfer im Boden löst schrecken in alle Monster aus und versetzt die Ganze Welt in Aufruhr könnte er wirklich kommen ...?
    Crafter und Sammler können sich nicht hinter dicke Mauern verstecken denn wenn er kommt werdet Ihr es am eigenem Leibe spüren.
    Dabei sollte es nicht nur aus akustische Gegenstände begrenzt werden, Leuchtrakete oder Blitz wäre auch denkbar. Wie gesagt je mehr Krach oder Werbung für eine Party gemacht wird desto größer sollte es auch auf der Minimap vermerkt werden.
    Jeden der dazukommt und sich im Kampf beteiligt sollte mehr Belohnung bekommen als wenn einer allein in der gleichen Zeit die Monster zu Grabe trägt.
    Nach dem Sieg über die Monster könnte jeder wieder seine eigene Wege gehn.
    Das ist nur ein Beispiel wie man sich von Partyzwang lösen könnte und den Solospieler auch Fesseln kann. Das alte Partysystem könnte so bleiben wie es ist und nur die wichtigsten Contests auf der Allgemeinheit legen.

@Loggos deine Argumente sind gut und es würde auch den Einzelnen Spieler nicht zu kurz kommen lassen.

@Frank, wenn du die vBulletin-Systemmitteilung meinst "Sie waren 2 Wochen lang nicht in einer Party Ihnen ist es nicht erlaubt Kommentare zu verfassen" ist natürlich ein Scherz, aber wer weiß vielleicht ein Moderator sich doch den Source Code angeschaut.
    (0)
    Last edited by Teepot; 12-24-2011 at 06:26 PM.

Player
    Loggos's Avatar
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Frank
    Mir gehen die Social und Casual spieler auch aufn sack aber ich tön hier im forum nicht rum das alle nicht zu gebrauchen sind und mit den einfachsten Dingen überfordert sind den dennen haben wir schliesslich den aktuellen Stand der Dinge zu verdanken den sind sie nunmal die breite Maße.
    Ich wollte mich eigentlich nicht weiter einmischen, weil ich mich gerade etwas vor aufkommenden Streiterein fürchte (und deshalb soll mein Beitrag nicht als Streitschrift verstanden werden) und vor allem ist heute doch Weihnachten...
    Aber die Aussage hat mich vor allem im Zusammenhang mit deinem Post etwas betroffen gemacht (war kurz davor, beleidigt zu sein : ( ), da du von Yukiko forderst, nicht zu verallgemeinern und dabei die so genannten Casuals und Socials anscheinend ebenfalls in eine Schublade wirfst.
    Ich kann natürlich nicht für alle Casuals sondern nur für mich selbst sprechen, aber ich fühle mich nicht überfordert oder will, dass die Sachen schön einfach zu erreichen sind - im Gegenteil, ich bin sehr für Herausforderungen!
    Aber das, was Yukiko über RPG, also Rollenspielerei geschrieben hat, ist eigentlich auch das, was mich anspricht. Ich möchte gerne Geschichten in dieser weiten, ständig wachsenden Welt erleben.
    Manches möchte ich ohne Zweifel mit Freunden bestreiten, aber Manches möchte ich je nach Stimmung (wie schon zweimal gesagt...) auch alleine erleben, vor allem storytechnisch (Bücher kann man auch schlecht zu zweit lesen - das Verarbeiten der Szenen findet (auch bei Filmen) immer noch in einem selbst statt und ist völlig individuell).
    Außnahem sind für mich dennoch die Götter, Riesengegner etc. aber wie gesagt: Ob man den Weg dahin lieber solo oder im Team beschreiten möchte, sollte bei Alltags- bis mittelschwerem Content selbst wählbar sein.
    In dem Zusammenhang würde ich auch gerne Cutscenes anderer mitschauen können (oder es mir aussuchen können). Fühle mich etwas verloren, wenn ich "nur" helfe irgendein Monster zu hauen. (--->Cutsceneliebhaber).Aber das ist jetzt random..

Quote Originally Posted by Yukiko
    Leider gibt es bisher kein derartiges Spiel (zumindest habe ich es noch nicht gefunden). Das Problem ist einfach, dass das eine Spiel jenes System "testet" und das andere ein "anderes" - dabei wäre die Lösung wenn man beide Systeme hätte, da sie sich ergänzen.
    Diese Aussage kriegt zwölfhunderttausend Daumen hochs!
    Ich bin strikt dagegen, sich auf eine Zielgruppe zu beschränken (das schließt auch die Casuals ein), aber da in einem MassiveMORPG ja viele zusammenkommen, ist es doch selbstverständlich, dass alle unterschiedlich sind und daher unterschiedliche Spielstile pflegen.
    Daher hoffe ich sehr, dass Yoshida seine Pläne, viele Spielergruppen zu erreichen, ausbaut.
    Es wird nie allen gefallen, in einigen Punkten muss man sich einfach arrangieren - bei den Menschenmassen, die in RPGs aufeinandertreffen. Aber das betrifft eben alle Gruppen, sowohl die Casuals, Socials als auch die Hardcore (ich bitte zu beachten, dass ich keinem dieser Begriffe irgendeine Wertung anhänge!)

@ Teepot

Dankesehr.
    Dein beschriebenes System klingt interessant; wenn dafür die willkürlich erstellten Teams nicht aussterben bzw. drunter leiden, würde ich es gerne mal probieren. Das klingt wirklich nach einem "spontan einander helfen"-System. Der eine schafft es vllt. nicht alleine und kann alle um Hilfe bitten, aber ohne dass die anderen ihm die Kills stehlen. Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie sich etwas balancetechnisch (vor allem in Betracht auf gewollte Teambildung) auswirkt und wie das vom Programmieren her sinnvoll umzusetzen ist.
    Ist es vielleicht nicht generell sinnvoll, für größere neue, spielmechanische Inhalte vllt Testserver zu erstellen (Testerauswahl mittels Losverfahren/Keys/was weiß ich, was sinnvoll ist) und Spieler testen zu lassen?
    Wie gesagt, keine Ahnung, ob das eine gute Idee ist!!!! Ist nur ein Gedanke gewesen.

Ich wünsche euch allen (ernsthaft, ohne Ironie und lieb gemeint) Frohe Weihnachten (und einen guten Rutsch)!
    (4)

Player
    Frank's Avatar
    Character
    Limuz Dot
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 71
    Es wahr im frust geschrieben und die wortwahl nun gut nicht optimal ich wollte damit nur veranschaulichen das man seine persönlichen Vorurteile nicht unbedingt in einem Forum kund tut, darum auch "ich tön hier im forum auch nicht"

diese Aussage grenzt sich nur auf meine persönliche Ehrfahrung hin ich wollte keinen beleidigen doch das ist nunmal das erste was mir im bezug auf casual und social spieler einfällt was ich aber normalerweise nicht ausspreche aber hier wollt ich einfach veranschaulichen das solche verallgemeinerungen nicht nett sind :-(

Jede gruppierung hat vorurteile gegen gruppierung anders orentierter spieler,...

ach quatsch was bette ich für ne rechtfertigung runter o.O
    klartext ist, wahr blöd und unhöflich von mir meine Meinung so verallgemeinernt und beleidigend zu schreiben und dafür entschuldigung...

Lg,
    Frank
    (2)

Player
    Junnichi's Avatar
    Character
    Junnichi Taranis
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Ich finde, es sollte in einem Spiel wie FFXIV möglich sein, vieles - nicht alles - sowohl solo als auch in party zu spielen. Beim aktuellen FFXIV finde ich es schon recht gut, dass man auch solo leveln kann - wenn auch langsam - und nicht unbedingt eine party suchen muss. Allerdings finde ich, dass der Bonus, den man als Party an Levelgeschwindigkeit bekommt, aktuell etwas zu stark. Das führt tatsächlich bei Solospielern zu Ausgrenzungsgefühlen und Unmut. Aber nur 20% Bonus wär wahrscheinlich auch wieder zu wenig... Es muss halt ein gesundes Mittelmaß gefunden werden. Dass es nicht jedem recht gemacht werden kann, dürfte klar sein.

Wenn es darum geht, frei laufende NMs zu killen, die für einen Solospieler womöglich zu schwer sind, dafür wäre Teepots Idee vielleicht wirklich eine gute Lösung. Wenn ich dann von einem NM angegriffen werde oder es erst solo versuche und dann merke, dass es für mich alleine zu schwer ist, könnte ich um Hilfe rufen. (In FFXI gab es die Möglichkeit, um Hilfe zu rufen, allerdings ist es da leider so, dass man dann nicht automatisch einer Gruppe beitritt. Außerdem hat da dann keiner mehr Anrecht auf Drops etc hat - was ich schlecht finde.)

Was instanzierte Kämpfe/Raids angegt (wie z.B. Totorak und Ifrit) bin ich auch für Levelcaps und auch dafür, dass Gruppen notwendig sind. Dann wird es nicht plötzlich möglich, dass ein Highlevelspieler solo einen Gegner bezwingt, der eigentlich für ein viel niedrigeres Level gedacht ist (z.B. 25er-Ifrit). Dies sind einfach spezielle Herausforderungen und die sollten auch wirklich eine Herausforderung bleiben, sonst geht der Spielspaß da schnell verloren. Die Pläne von Yoshi bezüglich der instanzierten Kampfinhalte finde ich da sehr gut. Er hat nämlich gesagt, dass in Zukunft (glaub ab 2.0) Spieler (solo) sich für solch einen Kampf/Raid anmelden können sollen. Und das Spiel (bzw. die Server) schmeißt dann solche angemeldeten Spieler von allen Welten zusammen in eine passende Gruppe (dabei soll vom Spiel auf eine einigermaßen ausgewogene Gruppe geachtet werden). Und diese zusammengewürfelte Gruppe kann dann gemeinsam diese Instanz betreten und bestreiten. Danach geht wieder jeder Spieler seinen eigenen Weg. So kann jeder Spieler solo den Weg bis zu solch einem Kampf machen, wenn man möchte. Und erst an der Stelle, wo wirklich eine Gruppe gebraucht wird, sorgt der Server dafür, dass automatisch eine passende Gruppe erstellt wird. So dass der Solospieler nicht erst selber ewig nach Leuten dafür suchen muss.
    Vom Ansatz und der Idee finde ich das eine sehr gute Lösung, was das angeht. Wie es dann tatsächlich umgesetzt wird, bleibt wohl abzuwarten.
    (3)
    Last edited by Junnichi; 12-25-2011 at 08:31 PM.

Player
    Indrix's Avatar
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Es ist immer wieder lustig sich manche texte durch zu lesen^^

So zum Tehma:

Klar ist FFXIV ein Online rollenspiel was das hauptaugenmerk auf gruppenspiel legt,jedoch denke ich das gegen singleplayer content nichts spricht.
    Ich denke spezielle Quests,Raids,NM´s,Bosse oder was weiß ich noch sollten kein problem darstellen,diese sachen könnte man ja extra für Solospieler implementieren.Jedoch sollte darauf geachtet werden das zb ein Boss nicht solche starken sachen droppt wie zb Ifrit.Ja ifrit da mache ich dann auch gleich weiter,denn dieser ist nunmal eine (zur zeit) Endgame Primae und es wehre erlich gesagt ein witz wenn er und zukünftige Primaen oder andere starke monster auch von einem Spieler gekillt werden könnten.

Ich denke man sollte dort beide seiten bedienen,sowohl Gruppenspiel alls auch solospiel.

BTW: Solche aussagen wie "Wenn ihr singleplayer-content haben wollt dann wechselt zu nem Offline spiel" sind total unangebracht,denn im recht sind die leute die sich mehr singleplayer-content wünschen alle mahle.

Und ganz erlich wenn man kein bock auf singleplayer-content hatt dann ist das jedem sein eigenes Bier,man wehre dann ja nicht gezwungen diesen zu spielen.!!....Ganz einfach,klappe zu affe tot !!
    (0)

Page 3 of 10 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast

Tags for this Thread