Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    Player
    Siahn's Avatar
    Character
    S'ian Pearl
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 68

Die neuen Server

Zuallererst einmal hallo,

Ich musste leider nach einem längeren KH aufenthalt feststellen meine FG den Serverwechsel wahrgenommen hat.

Nun zum eigentlichen Problem:
    Ein wechsel auf "Omega" ist nich möglich. Das klingt in erster Linie nur normal ABER
    Ich konnte sehrwohl einen Testchar erstellen auf "Omega" und das ist die Frechheit daran finde ich. SE hat die starts der Server ver***** und nun ist "Omega" auf unbekannt versperrt nur um euren dummen "Louisoix" zu pushen und es ist für mich einfach unverständlich warum eure Kunden für eure fehler nun büßen müssen. Anscheinend zählt ein neu erstellter Charakter nicht als "serverplatz" belegend?

Ich weis nicht wie es bei andern ist aber ich will mir nicht neue Leute zum spielen suchen müssen. So ist auf jeden Fall die Luft komplett raus da locker 70% der Spielspaßes von den Leuten kommt mit denen man Spielt und nich von 2 oder 3 neuen Contentfillern bis euch etwas neues einfällt.

Grüßend S'ian Pearl
    (2)

Player
    Vaerys's Avatar
    Character
    Naoko Akahoshi
    World
    Omega
    Main Class
    Paladin Lv 70

Serverwechsel unverständlich

Hallo,

als eines der Mitglieder von Sians FG bin ich wohl etwas voreingenommen, aber eines verwirrt mich schon. Es ist ihm möglich einen neuen Charakter auf Omega zu erstellen, dies ist auch mir möglich und vermutlich auch vielen Anderen und das auch zu gut bevölkerten Uhrzeiten. Daher verstehe ich nicht warum ein Servertransfer nicht mögl. ist.
    Es würde Shiva entlasten, ein Server welcher sowieso immer eine gute Spielerzahl hat/hatte und einfach einen Slot auf Omega belegen auf welchem anscheinend sowieso genug Slots zur Verfügung stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Vaerys
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Macht halt mal ein Ticket beim Support auf und last euch erklären wieso das so ist. Ich denke wir Spieler können dazu auch keine Aussage treffen wieso das eine geht und das andere nicht.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ähm das Problem entstand aber nicht dadurch dass SE einen vollen Server dicht macht sondern daran dass du von deiner FG zurück gelassen wurdest.

SE kommt mir da nur wie der ideale Sündenbock in der Problematik vor.

Es war bekannt wie attraktiv der Serverwechsel zu den neuen Welten gemacht wurde und es war damit zu rechnen dass dies viele Leute in Abspruch nehmen.
    Das SE volle Welten dicht macht ist auch kein Ding der Unmöglichkeit.

Wie ich das sehe wurde das Risiko in Kauf genommen dich zurück zu lassen und jetzt habt ihr den Salat.
    (2)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Vaerys's Avatar
    Character
    Naoko Akahoshi
    World
    Omega
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Macht halt mal ein Ticket beim Support auf und last euch erklären wieso das so ist. Ich denke wir Spieler können dazu auch keine Aussage treffen wieso das eine geht und das andere nicht.
    Wir wurden vom SE Support auf das Forum verwiesen, da hier viele Spieler und auch GM`s Beiträge lesen und kommentieren somit hoffen wir eine Lösung zu finden.

Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ähm das Problem entstand aber nicht dadurch dass SE einen vollen Server dicht macht sondern daran dass du von deiner FG zurück gelassen wurdest.

SE kommt mir da nur wie der ideale Sündenbock in der Problematik vor.

Es war bekannt wie attraktiv der Serverwechsel zu den neuen Welten gemacht wurde und es war damit zu rechnen dass dies viele Leute in Abspruch nehmen.
    Das SE volle Welten dicht macht ist auch kein Ding der Unmöglichkeit.

Wie ich das sehe wurde das Risiko in Kauf genommen dich zurück zu lassen und jetzt habt ihr den Salat.
    Du scheinst mir meinen Beitrag nicht gelesen zu haben.
    Es ist sehr wohl möglich auf Omega Charaktere zu erstellen und das in Massen, daher rührt das Unverständnis weshalb ein Charaktertransfer nicht möglich ist.
    (2)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Na klar hab ich gelesen

Der Server ist anscheinend voll genug um den Transfer dorthin zu schließen aber noch nicht zu voll, um Neulingen die mit anderen Neulingen anfangen möchten, spielen zu lassen.
    Die beiden Möglichkeiten einen Charakter dort zu spielen, bedienen halt zwei unterschiedliche Zielgruppen und der Hauptzweck der neuen Server sind nun mal Anfänger
    (1)
    Last edited by Oberfussmeister; 07-29-2017 at 02:02 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Vaerys's Avatar
    Character
    Naoko Akahoshi
    World
    Omega
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Die Möglichkeit uns "Veteranen" 7 weitere Charaktere auf Omega erstellen zu lassen und somit den Platz für "neue" Spieler d.h. sowohl Neulinge als auch Transferspieler zu blockieren hilft diesem Ziel sicherlich nicht.

Sian hat selbstverständlich einen zweiten Charakter auf Omega um auch mal etwas anders mit uns interagieren zu können als nur über die Gruppensuche sprich Instanzen. Unser Vorschlag an den Support war daher, dass man doch eine Art von Tausch durchführt. Sians Hauptcharakter sollte mit seinem Zweitcharakter den Server tauschen. Durch diese Methode würde kein Platz für einen neuen Spieler verbraucht werden. Leider wurde dies soweit ich das mitbekommen habe unbegründet abgelehnt.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    7 sinnlos Charas erstellen um Platz zu blockieren ist wohl kaum das Ziel der meisten Spieler und letzentlich können sie auch immer nur mit einem zur selbeb Zeit online sein.

Unterm Strich bleibt nur die Tatsache dass auf dem Server Neulinge zusammen spielen sollen damit das Geheule der Neulinge aufhört überall durchrushen zu müssen und Neulinge transferieren nicht sondern erstellen Chars.
    (1)
    - Bill Murray

Player
    Vaerys's Avatar
    Character
    Naoko Akahoshi
    World
    Omega
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Vaerys View Post
    Die Möglichkeit uns "Veteranen" 7 weitere Charaktere auf Omega erstellen zu lassen und somit den Platz für "neue" Spieler d.h. sowohl Neulinge als auch Transferspieler zu blockieren hilft diesem Ziel sicherlich nicht.

Sian hat selbstverständlich einen zweiten Charakter auf Omega um auch mal etwas anders mit uns interagieren zu können als nur über die Gruppensuche sprich Instanzen. Unser Vorschlag an den Support war daher, dass man doch eine Art von Tausch durchführt. Sians Hauptcharakter sollte mit seinem Zweitcharakter den Server tauschen. Durch diese Methode würde kein Platz für einen neuen Spieler verbraucht werden. Leider wurde dies soweit ich das mitbekommen habe unbegründet abgelehnt.
    Da wir gerade vom Thema abweichen und ich nicht vorhabe weiter in diese andere Richtung zu diskutieren, beziehe ich mich einfach auf den zweiten Absatz meines letzten Beitrags und hoffe auf mehr konstruktive Kommentare.
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Warum kann man auf einen Server einen neuen Char erstellen, aber keinen darauf transferieren?

Cice hat darauf schon die Antwort gegeben und diese ist vollkommen schlüssig, auch wenn sie euch nicht gefällt.

Wenn ein neuer Server, in dem Fall Omega, erstellt wird, ist es natürlich das Ziel von SE diesen mit Leben zu füllen.

Also was macht SE? SE bietet Vorteile für den Wechsel darauf an. Das ganze kam wohl so gut an, dass SE meiner Meinung nach den Transfer sogar zu lange erlaubte, denn Omega galt relativ schnell nicht nur als belebte sondern sogar als belastete Welt. Damit wurde der Transfer auf den Server gestoppt und ist bis heute nicht mehr möglich, was auch gut so ist.

Warum kann man dann aber dort neue Charaktere erstellen?

Wie bei jedem Server gibt es Spieler, die zu gewissen Uhrzeiten spielen und auch bei Omega setzt SE darauf. Heißt, dass der Transfer zwar nicht mehr möglich ist, aber trotz der Menge der Spieler SE weiß, dass die Serverauslastung zu gewissen Uhrzeiten niedrig ist und genau dann sind Charaktererstellungen möglich, da man davon ausgehen muss, dass die meisten Spieler dann einen Charakter dort erstellen, wenn sie auch zu dieser Uhrzeit dort spielen wollen. Ja, es gibt eine kleine Anzahl an Spieler die erstellen z.B. in der Früh ihren Charakter um dann Abends dort spielen zu können, das dürfte aber letztlich nur ein sehr geringer Teil sein. Also versucht SE dafür zu sorgen, dass zumindest das Erstellen zu diesen Uhrzeiten mit geringer Auslastung möglich ist.

Und selbst wenn die Erstellung neuer Chars dauerhaft möglich sein sollte, der Transfer aber nicht, ist dies i.O, da auch hier immernoch gilt: SE wollte den Server beleben, dies ist gelungen (vermutlich die erwarteten Spielerzahlen dort sogar übers Ziel hinaus geschossen) und nun möchte SE, dass dort nach Möglichkeit sich neue Spieler ansiedeln und keine Veteranen. Zudem macht es für die wenigsten Sinn von einem vollen Server auf den nächsten zu Wechseln.

Und noch zum Abschluss meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema:

Ihr beschwert euch, dass euer "Freund" nun nicht mehr mit euch zocken kann, weil ihr ihn auf einem anderen Server zurückgelassen habt.... Tut mir Leid, aber für mich wirkt das so: Es war euch doch egal ob er zurückbleibt oder nicht, sonst hätte ihr nicht gewechselt. Wäre euch das zusammenbleiben so wichtig gewesen, hättet ihr mit dem Wechsel gewartet, bis er wieder da ist. SE ist in diesem Fall nicht der Böse, sondern ihr habt auf jemanden aus eurer FC gesch.... und habt den Wechsel vollzogen.

Und bevor der Kommentar "Woher sollten wir denn wissen, dass der Transfer nicht mehr gehen wird" kommt......... dieses Risiko hätte euch von Anfang an klar sein müssen. Wenn eine neue Welt zur Entlastung der anderen Welt eröffnet wird, ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit klar, dass dort viele rüberwechseln werden und SE die Transfermöglichkeit irgendwann stoppt.

Am Ende noch ein kleiner Ratschlag: Wenn ihr unbedingt auf einen Server zusammen spielen wollt, wartet, bis eure Wechselsperre vorbei ist und wechselt dann doch einheitlich auf eine der bevorzugten Welten. So könnt ihr dann alle wieder zusammenspielen
    (4)

Page 1 of 2 1 2 LastLast