Quote Originally Posted by Tubben View Post
snip
O
M
G!

Also sowas hätte ich nicht erwartet, freut mich sehr Dich hier wieder zu sehen (Wie lange ist es her? 15 bis 20 Jahre?)! Und es freut mich das der ENC immer noch lebt, er ist ein sehr guter Charakter
Und wegen Deines Kinder-Kommentars.... oh wie hast Du Recht!!

Und jetzt mal Topic:
Ich war in einer ähnlichen Situation wie Du und habe mich für einen totallen Neustart entschieden. Zuerst auf Omega, weil da aber die Drohung im Raum stand, dass der Buff abgedreht wird und die Warteschlange in die Höhe schnellte, fing ich nochmal neu auf Louisoix an. Das war dementsprechend eine gute Entscheidung weil ich nicht soviel Gil auf der Kante auf Shiva hatte und man ja auf dem neuen Server mit level 30 eine Million Gil bekommt, das reicht mir für den Start. Und das alles ging auch mit dem Leveln ganz schnell, hab jetzt einen WHM und WAR auf über 50 und der erste AAR-Geschichtsteil liegt hinter mir.

Wenn du auf Shiva bleiben möchtest sind die hier genannten Tipps schon sehr gut, allen voran der Tipp mit niedrige Dungeons wieder "ins Spiel finden". Und in einer FC und den Kontaktkreisen wird einem immer geholfen. Mich jetzt nicht schlagen aber ich glaube "windkreis" oder so ähnlich ist ein großer KK auf Shiva.

Viel Spaß in FF14 und ich freu mich, wenn ich Dich hier "lese"

Gruss
Ancistrus