Results 1 to 7 of 7
    Player
    Lisama's Avatar
    Character
    Lisama Mondfeder
    World
    Lich
    Main Class
    Machinist Lv 100

Rückmeldung vom Kunden Support Team

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen damit, wie lange es dauert, bis man eine Rückmeldung vom Kunden Support bekommt?
    Ich habe bisher noch nie den Support anschreiben müssen und habe keine Ahnung wie lange es dauert, bis sich jemand meldet.

Ich habe meinem Freund, im Rahmen der Kampagne „Wiedersehen in Eorzea“ eine Einladung geschickt. Diese kam auch bei der E-Mail-Adresse, welche er für das Spiel nutzt, an.
    Als er sich jetzt einloggen wollte, benötigte er ein neues Passwort. In der Mail, die er diesbezüglich an seine E-Mail Adresse erhielt, stand aber, dass diese Adresse nicht für einen Square Enix Account registriert sei.
    Schon lustig, weil die Einladung ja ankam und ich sie ja nicht an seine E-Mail schickte, sondern nur den Charakternamen auf meiner Freundesliste angeklickt habe und Square ihm die Mail dahin schickte.
    Er hat sich dann an den Support gewandt.
    Bisher hat er nicht mal eine Mail erhalten, dass die Anfrage bei SE angekommen ist.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das kann schon mal 24 Stunden dauern, bis sich da einer meldet.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Lisama's Avatar
    Character
    Lisama Mondfeder
    World
    Lich
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Er hat am Montag den Support angeschrieben.

Habt Ihr vielleicht von anderen Wiederkehrern, mit dem gleichen Problem gehört?
    (0)

Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Salve,

Kann ich Dir genau sagen wie das atm abläuft, hatte das selbe Problem vor kurzem
    - Nach ca. 24 Stunden nach dem Ticket absetzen kam eine automatisierte Entschuldigungsmail, dass der Support noch keine Zeit hatte sich das anzusehen
    - Nach ca. 60 Stunden ging es dann recht schnell und mein Passwort wurde zurück gesetzt bzw. meine neue E-Mail eingetragen, womit ich selbst das PW ändern konnte.
    - Das große Aber: Kann sein, dass der SOE-Support sich meldet wegen einer Bestätigung, dass Du auch wirklich Du bist (oder dein Freund dein Freund ist), das würde bedeuten einen Scan eines Personalausweises/Führerscheins oder sowas. Das würde dann nochmal ca. 24-48 Stunden draufhauen...

Wünsche Dir, dass es schneller geht...

Gruss
    Ancistrus
    (0)

Player
    Lisama's Avatar
    Character
    Lisama Mondfeder
    World
    Lich
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Mein Freund bekam heute eine nichtssagende E-Mail die nicht auf das Problem einging.
    Er eröffnete einen Supportchat.
    Dort sagte man ihm, dass seine Mail-Adresse mit einem großen Anfangsbuchstaben geschrieben wird, was er nie so eingegeben hat.
    Als er nochmal eine Passwortrücksetzung mit dem großen Anfangsbuchstaben die Mail mit dem Rücksetzungscode anforderte, bekam er den Code.
    Er bat den Mitarbeiter, seine Adresse zu korrigieren, das tat der Mitarbeiter und als er dann den Rücksetzungscode probieren wollte, funktionierte er nicht mehr. Obwohl die angegebene Stunde noch längst nicht um war.
    Davon hat ihm der Mitarbeiter nichts gesagt....
    Jetzt darf er wieder 24 Stunden warten.
    Mal sehn, ob er morgen dann entlich sein Passwort zurück setzten kann.
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Darf man fragen, wann du ihm diese Einladung verschickt hast?

Denn die Kampagne endete am 18ten.
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...079af56fc52154
    (0)

Player
    Lisama's Avatar
    Character
    Lisama Mondfeder
    World
    Lich
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Hallo IceW
    ich habe die Einlagung vor 3 Wochen ca. verschickt. Gestern klappte es dann endlich mit dem Passwort.
    Er hat den Code auch einlösen können, bekam aber die Meldung, dass er wohl ein Ingame Item bekommt, aber die 7 Tage gratis nicht.
    Egal, wäre ein nettes Goodie gewesen, zumal ich dann neben Twintania auch noch den Chocobo hätte holen können, aber ist nicht so wichtig. Wichtiger ist, dass mein Schatz wieder spielen kann.
    (0)