Results 1 to 10 of 10
    Player
    AsunaDragonstorm's Avatar
    Character
    Asuna Dragonstorm
    World
    Cerberus
    Main Class
    Carpenter Lv 64

Instanzierung und split von gruppen

es ist zwar schön und gut das man mit den map instanzierungen die maps entlasten will aber dann hätte man das besser durchdenken müssen und nicht jedesmal wenn ein gruppenmitglied in ein anderes gebiet portet und die gruppe hinterher alle erst nochmal das gebiet verlassen müssen und wieder zurück um in der selben instanz zu landen
    man sollte zumindest als gruppe in der selben instanzierung landen oder auch beim teleport die auswahl haben
    ich finde das system momentan extrem beschissen und nervtötend
    soweit meine meinung
    (2)

Player
    DanteMcGee's Avatar
    Character
    Jinsei Skye
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 71
    Jop haben das Problem auch schnell bemerkt bei den täglichen Hunts. Meine Freundin und ich werden bei jedem Port in verschiedene Instanzierungen geportet. Wir nutzen dann meist den Port der Eheringe um zum jeweils anderen zu kommen als Notlösung.

Habe ein Ticket mit Fehler Meldung geschrieben und hoffe sie fixen es schnellstmöglich...
    (0)

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by DanteMcGee View Post
    JHabe ein Ticket mit Fehler Meldung geschrieben und hoffe sie fixen es schnellstmöglich...
    Working as intended xD. Sorry, es nervt wirklich aber so waren die Instanzen schon immer, auch damals zum Heavensward Start. Solltet froh sein, das die Instanzen kommen. SE wird weder was ändern, bis sie es für nötig erhalten noch wird da etwas gefixt, weil einfahc kein Bug vorliegt. Die Spieler werden möglichst gleichmäßig verteilt. Wenn ihr nicht in der selben Instanz landet, ist nun mal eine andere Instanz weniger belastet und dann landen Gruppenmitglieder eben dort. Ist der ganze Sinn und zweck dahinter.
    (2)

Player
    ZailorMoon's Avatar
    Character
    Juljina Zaa
    World
    Omega
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Das ist doch der letzte mist! Umständlicher geht es nicht mehr....wenn man wenigstens aussuchen könnte, in welche Instanz man möchte, nein, zu Fuß das Areal verlassen und dann noch mal zu fuß die ganze strecke zurück ist etwas dämlich...ich hoffe, es wird bald gefixt, eine Zumutung, so in der Gruppe spielen zu müssen!
    (1)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Jup da stimme ich zu. Ich finde es ja gut, dass es die Instanzen gibt, aber die Auswahl, wo ich lande, könnte nicht umständlicher sein.

Zum Kotzen wenn man als Gilde Schatzkarten machen will oder eben bei Hunts.

Wäre alles viel schöner, wenn man die Instanz auch beim Teleport wählen könnte.
    (1)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by ZailorMoon View Post
    nein, zu Fuß das Areal verlassen und dann noch mal zu fuß die ganze strecke zurück ist etwas dämlich
    Du meinst per Wolke :P

Die Community wollte es ja nicht anders, deswegen haben wir die Instanzen zurück..
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 07-20-2017 at 07:41 AM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Die Community wollte es ja nicht anders, deswegen haben wir die Instanzen zurück..
    Wollte die Community die Instanzen zurück?!
    Also das bezweifle ich stark. Am Besten ist es ohne Instanzen. Wir können nichts für die instabilen Server...

Und ja wir machten gestern Schatzkarten. Das ist eine Qual mit den Instanzen. Ich verstehe nicht, warum man beim hinteleportieren nicht einfach direkt die Instanz wählen kann...
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich erachte es mittlerweile auch als einzige Frechheit, wie das mit den Servern seit dem Release von SB abläuft.

Erst "locken" sie Instanzen (Raubahn Savage und so) mit dem Kommentar "Joah, wir haben genug Ressourcen, aber wir halten die zurück" (wofür?), dann eben die mistigen 3 Instanzen pro Gebiet, wo z. B. auf Lich z. T. pro Instanz mal nur 4-15 Leute rumgurken.
    Und helfen tut's absolut nicht. Wenn der S-Rang in Instanz 3 spawnt, wird halt reingeportet und manuell die Instanz gewechselt und es ist dennoch absolut überfüllt. Das Gleiche gilt für Ixion & Foxy Lady.

Es ist zwar absolut nett gemeint, aber so lange die Instanzen nicht 100 % Synchron laufen (der Hunt eben zeitgleich auf JEDER Instanz spawnt, das FATE auf JEDER Instanz zeitgleich statt findet), ist es absolut sinnentfreit, denn wenn man sich schon mal die Mühe macht, wegen eines Ereignisses in ein bestimmtes Gebiett zu porten, dann will man auch dorthin, wo das Ereignis stattfindet. Da bringen auch 500 Instanzen nichts, wenn alle auf Instanz 3 wollen, weil gerade da die Action los ist.

Mmn. ist es einfach an der Zeit, dass SQEX mal ein wenig Geld in die Hand nimmt und die Server so aufstockt, dass man auch mit 300 Mann ein dämliches Fate ohne Megalags absolvieren kann. Das funktioniert in anderen Games auch und ließe sich sicher mit den Einnahmen aus Kiosk + Extra-Gehilfen finanzieren. Aber nein, man hält die Spieler hin, bis es ihnen zu dumm wird und sie das Game quitten, weil einfach essenzielle Teile des Spiels kaum spielbar sind.

Dieses Rumgegeize bei dein Serverkosten ist mittlerweile mehr als ärgerlich, gar frustrierend. Egal, was man in einer Gruppe in einem Gebiet machen will, man muss erstmal zusehen, dass 3-5 Leute die Instanz wechseln, damit alle auf der selben Instanz sind. Das frisst - auf Dauer - in nicht geringem Maße Zeit, hindert den Spielfluss und nervt einfach nur. Dabei könnte man es so einfach lösen, dass eine Gruppe eben immer auf der Instanz rauskommt, auf der der "Porter" rauskommt (der ja zuerst auf der Instanz registriert wird). Aber nein, dafür müsste man ja einen Azubi abstellen, der diese Priorität in den Quellcode tippelt.

Geiz ist sehr wohl nicht geil, liebe Damen und Herren in der Chefetage, wenn es so heftig zu Lasten der Kunden geht.
    (4)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Wollte die Community die Instanzen zurück?!
    Wann sind wir denn gefragt worden? :O
    Ich hab keine Umfrage gesehen xD

Prinzipiell bin ich ja auch nicht gegen die Instanzen. Man müsste nur besser auswählen können, in welche man kommt.

Aber ja.. Server aufstocken wäre natürlich auch ne Möglichkeit
    (0)

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Und schon wieder beim Thema Server aufstocken xD. Irgendwie stellen sich das alle so leicht vor. Geht ins TS als Gruppe, schnappt euch bissel Alk und habt Spaß o.,o So machen wir es zumindest bei den Schatzkarten - wir lassen uns da nicht von Instanzen den Spaß verderben xP
    (1)