Page 15 of 15 FirstFirst ... 5 13 14 15
Results 141 to 146 of 146
    Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Hab da mal ne Frage zu O3S.
    In meiner Gruppe nimmt den ersten Tankbuster (TB) unser DRK, danach swapen wir.
    Ich nehme also den nächsten TB. Wir wechseln dann nochmal zur Drachenphase, so dass ich den Drachen hab und er wieder den TB abbekommt.
    Nach dem Drachen geht es wieder zurück und ich bleib dann meiste Zeit vorm Boss und bekomm die TBs ab.

Frage ist nun, wie das im PF in der Regel gelöst wird. Komme wahrscheinlich nicht drum herum demnächst im PF den Kampf zu machen und frage mich daher, ob da überhaupt Tankwechsel gemacht werden. Jemand Erfahrung mit O3S im PF und kann mir dazu was sagen?

Aber bitte jetzt keine Fragerunde beginnen, warum ich das so mit meiner Gruppe mache. So haben wir uns den Kampf erarbeitet und das zu ändern folgt eh, wenn der Kampf flüssig abläuft und man Optimierungen machen kann.
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Ich hab bisher keine Tank-Swaps gesehen in O3S in PF-Gruppen
    (1)
    dasnetz.me

Player
    Tristann's Avatar
    Character
    Blank Belmont
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Tankswaps macht man nicht nicht in O3S. Awareness kann man schon vor Fightstart ziehen, dann ists auch rechtzeitig wieder rdy und für alle Buster ohne Awareness einfach nen CD ziehen.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Frage ist nun, wie das im PF in der Regel gelöst wird. Komme wahrscheinlich nicht drum herum demnächst im PF den Kampf zu machen und frage mich daher, ob da überhaupt Tankwechsel gemacht werden. Jemand Erfahrung mit O3S im PF und kann mir dazu was sagen?

Aber bitte jetzt keine Fragerunde beginnen, warum ich das so mit meiner Gruppe mache. So haben wir uns den Kampf erarbeitet und das zu ändern folgt eh, wenn der Kampf flüssig abläuft und man Optimierungen machen kann.
    Über den PF wirds klassisch bei MT - OT sein. Denke das ist so das einfachste.

Ansonsten sollte es schon aufgeteilt sein.
    Tank nimmt den 1.TB und gespottet wird beim Spiel. Dann nach dem 3. TB wieder spotten.
    Gegen Ende kann man sich auch ab jedem TB abwechseln.
    Das bringt halt mehr Vorteile:
    1. Man nutzt die CDs besser aus
    2. Pusht die Aggro, wodurch keine Tank-Stance nötig ist
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wer behauptet das ein Tankswap in O3S keinen Sinn macht, der sollte mal die Tank-CD's checken.
    Wir swappen von Anfang an, diese Woche zum ersten Mal der DRK als OT und nicht der PLD. Warum?

Der DRK pullt in Grit, kann dann ALLE Cooldown ziehen (Shadow Wall -30%, Rampage -20%, TBN 11k Schild) während der OT (in unserem Fall PLD) noch mit Reprisal -10% schwächen kann
    (passt so, dass man nachher trotzdem immer abwechselnd die Waves abschwächen kann.
    Vorteil auch: Die DRK DA:Powerslash Kombo baut die meiste Aggro auf. Und du kannst Grit leicht verzögert da aus machen, wo du es eh machen würdest. Kurz nach der Aggro-Kombo.
    Dann behält der DRK den Boss bis zum ersten Spielstein wo geswapt wird (+Shirk).
    Wenn das weiße Add kommt, kann der DRK es mit Living nehmen, den Drachen mit Dark Mind + Rampage + TBN, den Panda wieder mit Shadow Wall + Rampage (+evtl. Grit).

Witzig wird es dann bei den Ninja+Giant. Der DRK kann sich zum Giant stellen, Abyssal Drain auf die Ninja werfen und den Giant dann antanken (kein Laufweg für den OT, kein Giant der durch die Gruppe moved).
    Dann kann er erst TBN ziehen (Kosten 2,4k Mana), das Schild bricht und du kannst Quietus von den 50 BP nutzen und bekommst 3840 MP von Quientus wieder +1280 Potency (lol).
    Wenn du droppst ziehst du wieder Living (ist bis dahin wieder Ready). Was man danach macht ist vollkommen egal. Man kann zwischen den TBs spotten bspw. (wir haben nur noch 1-2 daher sinnlos).
    Alleine das du die beiden DMG Spikes (weißes Add UND Ninja/Giant) komplett abfängst und der Heiler nur nen Bene werfen muss macht es einfach nur noch lächerlich einfach in diesen Situationen.

Der Vorteil ist auch - wie Campi schon sagt - das du die Aggro immer wieder pushen kannst, da der NIN Shadow zumindest 2 Mal an den OT gibt (geben sollte).

Der Tankswap am Anfang wird bei uns IMMER gemacht. Wenn wir DRK/WAR gespielt haben, hat der WAR angetankt und ich hab gespottet.
    Das ist so ein DPS gain für die Heiler weil der erste TB einfach +- 0 ist (okay bei mir war es die Woche unglücklich und ich hab 14k bekommen - aber was sind 14k ).

In PF Gruppen wirst du vermutlich keinen Tankswap machen. Brauchen tust du ihn auch nicht, er ist halt nur ein Gain für Heiler. Da die PF Heiler grade am Anfang aber eh mehr heilen (da sie den Tanks nicht trauen - würd ich auch nicht).
    Muss man halt auch nicht, das wäre halt die Kirsche auf dem Eisbecher des O3S-PF-Kills.
    (2)
    Last edited by Blackoutz; 08-11-2017 at 03:33 PM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Danke @Campi, Blacky für eure ausführliche Meinung
    Sehe das mit den Swaps auch so und wir machen das halt recht ähnlich wie ihr, nur das ich als PLD den Drache Tanke während unser DRK an der Stelle den TB nimmt.

Versteh nicht wirklich, was gegen Swaps im PF spricht, aber gut, wenn es da nicht gemacht wird, soll es mir recht sein. Danke für die Antworten
    (0)

Page 15 of 15 FirstFirst ... 5 13 14 15

Tags for this Thread