Page 8 of 15 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast
Results 71 to 80 of 146
    Player
    Fenyja's Avatar
    Character
    Eurielle Moondust
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    O1S und O2S sind ein schlechter Scherz und des Titels "Episch" nicht würdig (Konnten gestern gleich beide Bosse legen, ohne im Vorfeld irgendwelche Streams geschaut zu haben).

Heute geht's mit O3S weiter, ich bin gespannt.
    (0)

Player
    CariDarki's Avatar
    Character
    Nae Paeonia
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Unsere beiden FC Statics waren gestern drin.
    Die 1.Static hat O1 und O2 gelegt und bereits in O3 reingeschnuppert.
    Unsere Truppe hatte O1 nach gut 30-45 Minuten down, O2 haben wir viel mit den Mechaniken rumgetestet und waren dann am Ende unserer Raidzeit bei 20%. Es dürfte also heute bei uns liegen

Edit : O2s ist down. O3s macht echt Spaß hatte aber im ersten Moment ein A3s Déjà-vu ..
    (0)
    Last edited by CariDarki; 07-20-2017 at 04:54 AM.
    猿も木から落ちる。

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    gestern abend nochmal drin gewesen, dieses mal mit DPS-Ersatz anstatt Tank aber wir konnten jemand aus der FG mitnehmen der auch weiß was er tut und dann war V1 relativ schnell erledigt und wir konnten uns noch ein bisschen an V2 versuchen bevor bei den ersten wieder die Pflicht gerufen hat.

Der Kampf ist von dem was ich bisher gesehen habe auch gut machbar.
    Man muss nur einmal ein bisschen Zeit investieren um rauszukriegen wie die Mechaniken funktionieren (waren alle komplett blind drin).
    Bis wir das nächste mal raiden gibt es dann bestimmt auch schon die ersten Guides.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    War gestern dann auch endlich mal mit der Static drin, leider mit 1,5Std Verspätung, da unser AST RL technisch was zu regeln hatte.

O1s lag dann auch recht fix nach ca. 40-45 Minuten. Hat wirklich Spaß gemacht und das Gerutsche hat für ein paar Lacher und auch 2 Wipes gesorgt.
    Leider hatten wir dann nurnoch 30 Minuten um mal in O2s reinzuschauen aber auch da lief es erstmal ganz gut. Heute dann dort den Kill holen und mal in O3s reinschnuppern.
    (0)

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Wir haben am Dienstag auch V1S recht schnell gelegt, für V2S hatten wir jetzt nicht so viel Zeit aber bei den paar Versuchen sah es ganz lustig aus. Mal sehen wie es Sonntag weitergeht. Kommen heute leider nicht dazu. =/

Ich muss sagen der Schwierigkeitsgrad gefällt mir. Es ist vllt etwas zu leicht für erfahrene Raider aber das finde ich für den ersten und zweiten Raid Tier absolut nicht schlimm.
    Im Gegenteil, es motiviert mehr muss ich sagen. Gerade Spieler die gerne Raiden gehen möchten, aber einfach noch nicht so viel Erfahrung haben bekommen dort die Möglichkeit in den Raid-Content einzusteigen.
    Mann kann einfach schon ein paar kleine Equipteile sammeln, während man an den schwereren Teilen 3&4 sich versucht.

Wem dann 3&4 immer noch zu einfach war, bekommt dann hoffentlich seinen gewünschten Content im "Super-Savage".

Wenn diese Kämpfe wirklich die Höchstklasse haben, dann bin ich mit dem System super zufrieden.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Wir haben gestern O1s und O2s gelegt.

Ich finde die Fights zu einfach. Zum Glück ist dann O3s etwas anspruchsvoller.
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Im Gegenteil, es motiviert mehr muss ich sagen. Gerade Spieler die gerne Raiden gehen möchten, aber einfach noch nicht so viel Erfahrung haben bekommen dort die Möglichkeit in den Raid-Content einzusteigen.
    Ich finde das eher schwierig und sehe das anders.
    Gerade weil die ersten beiden Teile so einfach sind kommen viele Casual-Raider durch und stehen dann vor O3s wie Ochs vorm Berg. Ich denke der Kampf wird zu einem regelrechten Static-Killer, zumindestens bei weniger erfahrenen oder eingeübten Gruppen. Da werden sich viele die Zähne dran ausbeißen und vielleicht auch das Interesse verlieren.
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Dgend1's Avatar
    Character
    Nozomi Toujou
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Hatten gestern endlich Zeit etwas zu Raiden.

O1 war in 3 pulls tot obwohl keiner eine Ahnung hatte.
    O2 war dann schon etwas schwerer zu verstehen und hat etwas länger gedauert aber ansich auch nicht wirklich schwer.

Imo war sogar A9+10 schwerer.

Mal schauen wie O3 wird.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wir fangen heute auch mit O3 an, bin sehr gespannt drauf.

Das Killvideo von Xeno sah ganz lustig aus.

O3 hat das Zeug ein Statickiller zu werden, da muss ich mel rechtgeben.

Die Frage ist: Wie viel verzeiht der Kampf?

O1 und 2 verzeihen viele Tode bzw DPS Einbrüche. O3 sollte da schon viel weniger verzeihen und O4 im besten Fall nur noch ne Hand voll kleine Fehler und Super Savage sollte dann absolut gnadenlos sein. Dann bin ich happy, egal ob ich es lege oder nicht ^-^/
    (0)

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Snip
    Klar wird das vermutlich für viele Casual-Raider ein Static-Killer sein, aber direkt um die geht es mir nicht. Geht mir eher um die Leute die halt mit Stormblood anfangen und das Zeug/Motivation zu einem Raider haben.

Mann kann es halt auch so sehen, würden sie 1 und 2 schon schwieriger machen, würden sich die "Casual-Raider-Gruppen" gar nicht erst ran trauen. So versuchen sie es zumindest.
    Selbst wenn sich dann die Gruppen auflösen sollten, weil einzelne Individuen die Hoffnung aufgeben gibt es darunter vllt Spieler die jedoch weiterhin Lust darauf haben und sich selbst weiter verbessern wollen. Diese sind dann wieder Potenzielle Spieler für weitere Raidgruppen.

Bei mir war das damals auch so. FFXIV war das erste Game wo ich den Endcontent erreicht habe.
    Als ich anfing zu Raiden wurde ich t1-4 mitgenommen. t1-2 waren damals in meinen Augen sehr einfach, gerade weil die Gruppe den Content schon kannten.
    Das hat mich aber motiviert weiter zu machen, mehr zu sehen, mich den Herausforderungen zu stellen. Auch wenn ich damals mit der Gruppe bei t5 des öfteren gewiped bin.
    Aber ich hatte Blut geleckt.

Es wird immer Momente geben in denen Raidgruppen ihr Ende finden. Die Frage ist aber eher was nimmt der Spieler selbst dabei mit.
    (1)

Page 8 of 15 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast

Tags for this Thread