Moin.
Arbeite je Jahreszeit 36-40h die Woche.
Schichtarbeit, da kann auch mal das Wochenende oder Nachtschicht reinfallen.
Nebenbei geht’s noch zum Fitnessstudio.
4-6 Std sind in FF14 mindestens drin![]()
Moin.
Arbeite je Jahreszeit 36-40h die Woche.
Schichtarbeit, da kann auch mal das Wochenende oder Nachtschicht reinfallen.
Nebenbei geht’s noch zum Fitnessstudio.
4-6 Std sind in FF14 mindestens drin![]()
Arbeite in drei Schichten früh,spät und nacht in Vollzeit als Krankenschwester, bin nebenbei noch Ausbilderin und im Betriebsrat. Habe nach den Frühdiensten oft noch viel Zeit fürs Spiel und auch vor den Nächten schafft man noch einiges. Wenn ich kurze Wechsel habe (also spät auf früh) zocke ich gar nicht, da ich um 22:45 nach Hause komme und um 04:30 wieder hoch muss. Dennoch komme ich gut vorran und bin zufrieden, es läuft einem ja nichts weg![]()
Raiden fällt für mich flach, da es mir zu stressig ist und mit meinen Dienstzeiten eh nie passt, aber das stört nich nicht im geringsten.
Arbeite auch Vollzeit (38,75h/Woche) und mit Sport + Hobbys + Freunde, was ich alles über das Zocken stelle, komme ich zur Zeit auf sage und schreibe 1-2h pro Woche xD
Da fragt man sich echt ob sich das Abo überhaupt lohnt, aber FF14 is zZ. echt das einzige Spiel das mir Spaß macht und ich hoffe ja doch ab und zu mal mehr zum spielen zu kommen ^^
Bin übrigens reiner Story Spieler (und jeden Inhalt min 1 mal), also wenn ich (in ich schätze mal 2 Monaten xD) mit Stormblood fertig bin, werde ich wohl wieder mein Abo pausieren.
40 Stunden Woche. 8-17 Uhr. komme gegen kurz vor 18 Uhr zu Hause an. Wenn nichts zu tun ist habe ich 4 Stunden am Tag zeit zum Zocken. Und am Wochenende halt je nach Lust/Laune und andere Tätigkeiten.
Arbeite 40+ Stunden die woche und hab eine Anfahrt von 1h 45min derzeit, also 3:30h am tag zusätzlich im zug unterwegs.
Unter der woche spiel ich hauptsächlich nur zum Raiden. Derzeit Di/Do/So.
Zum SB release das we freigehalten um alles zu erledigen um raiden zu können.
Erreicht:
Midas Savage Server First.
Creator Savage Server first nach 6 Tagen.
Omega Savage o1/3/4 Server first am 4. Tag. (bei meinem aktuellen Kenntnisstand!), hier hatten wir uns die Woche frei genommen! Das erste mal.
Mein RL hat auch nicht wirklich darunter gelitten. Lediglich in den progress Wochen. (Was 2 wochen von 1 jahr sind... Tragisch!)
Dennoch darf man sich von einem gewissen schlag von Menschen als assi und hartzer betiteln lassen. Und mir im gleichen Atemzug sagen wie toll sie doch sind, 28 world firsts in wow haben, wir ja keine sponsoren haben (lol?) und sie ja sowieso besser wären, würden sie nicht so wenig zeit haben zu raiden. ¯\_(ツ)_/¯
Frag mich langsam was für ein komischer Trend das ist... Gab es in WoW World Firsts geschenkt?
Naja, alles in allem kann man in ffxiv alles im zeitlichen Rahmen erreichen was man will ohne dabei sein leben auf den kopf stellen zu müssen. Außer man arbeitet in bescheuerten schichten... Dann wird es mit raiden schwierig
Last edited by Amaret; 07-25-2017 at 01:12 AM.
Obwohl ich nebenbei noch einen Shooter spiele komme ich in FFXIV gut klar.
Es reicht nicht um auch noch progress raids zu machen, aber das muss auch gar nicht das ziel sein wie ich finde. Wenn man es schafft sich ne anständige rüstung zu erfarmen (aktuell Item Level 310+) und nicht ganz auf den Kopf gefallen ist kann man den "normalen" content locker meistern.
Würde ich nicht alle klassen leveln wollen, wären sicher auch savage runs und co. drin. Aber das muss ich nicht auf teufel komm raus in irgendeiner "random Static" machen. Erstens will ich mir kein Bein ausreißen um mit den Top DPSlern mithalten zu können und 2. will ich auch keiner speziell für progress zusammengesetzter truppe zur last fallen.
Das wäre für mich eher was das man gildenintern angeht wo allen klar ist das verschiedene spielertypen zusammen spielen. Wo es dann auch egal ist wenns ne woche länger dauert.
Ist halt ein Hobby, und hobbys sollen spaß machen![]()
Sry für Off Topic aber das Thema möchte ich mal aufgreifen.
Ich hab das auch schon öfter so probiert und war mehrmals Teil einer "Funstatic" wo es halt in erster Linie Spaß machen soll.
Hat aber nicht funktioniert eben weil da unterschiedliche Spielertypen aufeinandertreffen.
Wir haben es auch gildenintern halten wollen und haben dafür auch Leute mitgenommen die mit raiden noch nie was am Hut hatten aber ist ja egal, soll ja Spaß machen.
Vielleicht ist es auch die ersten male noch ganz witzig aber wenn die Skilllevel der Spieler innerhalb der Gruppe zu weit auseinander gehen ist es nur eine Frage der Zeit bis es nicht mehr klappt.
Wenn dann die 3te Woche immernoch an derselben Mechanik gewiped wird die für die Hälfte der Gruppe schon beim ersten Termin keine Hürde dargestellt hat findet man es selber iwann nicht mehr witzig oder andere haben keinen Bock mehr darauf.
Vielleicht kann sowas klappen aber dann muss man da wirklich 8 Leute haben die mit ihren Raidvorstellungen und Skill komplett übereinstimmen.
Davon muss man erstmal 8 Leute in einer FG finden![]()
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.