Results 1 to 7 of 7
    Player
    keksdieb101's Avatar
    Character
    Jaydin Kex
    World
    Omega
    Main Class
    Red Mage Lv 55

Frage von einem Neuling zu den Servern

Ich grüße euch,

ich habe gerade erst mit FF14 angefangen und frage mich auch welchem Server es sich wohl am meisten lohnt zu spielen.
    Genauer gesagt, wo treffe ich denn auf die meisten Deutschen?

Ich habe bereits ein bisschen auf dem Server Louisoix gespielt. Louisoix und Omega geben ja mehr Erfahrungspunkte. Ich hätte aber auch kein Problem auf einem "normalen" Server zu spielen, wenn ich dort die Chance hätte auf mehr Deutsche zu treffen.

Für eure Hinweise wäre ich dankbar.

Beste Grüße
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die meisten deutschen wirst du wohl weiterhin auf Shiva treffen, denke ich.

Allerdings wirst du auch sehr viele Deutsche auf Odin, Cerberus, Phönix und Omega finden.
    (0)

Player
    keksdieb101's Avatar
    Character
    Jaydin Kex
    World
    Omega
    Main Class
    Red Mage Lv 55
    Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Dann werde ich mich wohl zwischen Shiva und Omega entscheiden. Der Routine-Bonus ist für mich jetzt eigentlich nicht so wichtig.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Neben dem exp Bonus gibt es außerdem auch noch 1M Gil sowie 15 Tage Gratis Spielzeit wenn man erstmalig mit einem neuen Charakter Stufe 30 erreicht. Sollte man auch noch im Hinterkopf haben.
    (0)

Player
    keksdieb101's Avatar
    Character
    Jaydin Kex
    World
    Omega
    Main Class
    Red Mage Lv 55
    Ich habe jetzt auf Omega angefangen. Der Bonus ist dann tatsächlich auch einen Grund.
    Ich habe mir aber auch gedacht, dass es (als absoluter Noob) vielleicht auch Sinn macht auf einem Server zu beginnen wo noch nicht so viele "alte Hasen" unterwegs sind. :-)

Danke euch für die Tipps.
    (0)

Player
    oO_Mia_Oo's Avatar
    Character
    Mia Tohka
    World
    Odin
    Main Class
    Monk Lv 60
    Es sind sehr viele "alte Hasen" auf Omega transferiert ^.^
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Auf welchem Server du beginnst ist eigentlich egal, du solltest dir eine FC suchen die zu dir passt und dich unterstützen kann. Egal ob du dich auf Omega, Shiva oder sonst auf einem Server befindest.
    Eine FC kann eher der Garant dafür sein das dir Veteranen helfen und dich unterstützen, wie gesagt kann muss aber nicht.

Deswegen empfehle ich dir, auch um erstmal die 14 € für den Transfer zu sparen, suche dir eine FC auf Omega, auch gerne über das Forum hier, und schau wie es läuft.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on