Evtl. kannst du ja bei Gelegenheit die Halbierung des Urkraftbalkens rausnehmen. Wurde ja zum Glück geändert.
Evtl. kannst du ja bei Gelegenheit die Halbierung des Urkraftbalkens rausnehmen. Wurde ja zum Glück geändert.
Oh, das hab ich dann vergessen :/ Vielen Dank, mach ich sofort!![]()
Hallöchen^^
ich habe mal einen zweiten Opener hinterlegt, der sich gut für Bosse eignen sollte, bei denen ein langer opener nicht möglich ist. Zudem sollten einige der Fell Cleaves oder vllt. sogar alle(?), mit in die Gruppenbuffs fallen, weshalb hier eine größere Krit. Chance bestehen sollte als bei dem 7 Fell Cleave Opener.
Da alles seinen Preis hat und die Fell Cleaves bei dem 4 Fell Cleave Opener schnell rdy sind, büßt er im Gesamten dafür leider an Potency ein, weshalb ich generell zum 7 Fell Cleave Opener raten würde, aber vielleicht seht ihr das anders oder nutzt ja sogar einen ganz anderen OpenerWäre interessant zu wissen^^
Last edited by Neowikinger; 07-30-2017 at 08:03 PM.
Moment...die Waffe?4. Best in Slot Set und Stat Weights
Dies wird ergänzt, sobald alle Informationen final vorliegen.
Waffe: Modifizierte verschollene allagische Kriegsaxt (Steine)
Gesockelt wird:
- Links alles mit Direkter Treffer +40
- Rechts alles mit Stärke +25
Ich hoffe, dass ich euch mit dem Guide weiterhelfen konnte. Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen sowie Verbesserungsvorschläge habt, immer raus damit!
Die Genjiwaffe müsste doch mit 7 Stärke und 1 Weapondamage besser sein als die modifizierte.
Auch wenn die Genji nicht so gute Zweitstats hat.
Die 190 Crit (Genji) sind besser als die 190 Ten (Steine)
Die 280 Ten (Genji) sind nur etwas schlechter als die 280 Det (Steine)
280 Det sind 1,64 Modifikator
280 Ten sind 1,47 Modifikator
Ten sind ungefähr 11,5% schlechter
Sprich es fehlen 32.2 Ten um mit Det gleich zu ziehen. (Wäre Det 280, aber ich habs freundlicherweise gleich gesetzt)
Das macht den Weapondmg + 7 Str verlust doch niemals berechtigt :c
Des weiteren besteht euer BiS nur aus 340er (und 1x 330er) Accesoires.
Die Crafted Accesoires resultieren doch in mehr dmg?
Von 320 Crafted bis 340 sinds nur 2 Stärke unterschied.
Nehmen wir z.b. die Ringe. Davon stehen im BiS sogar der 330er
ein 340er Ring hat:
67 Stärke
82 Crit
117 Speed
Ein Crafted Ring hat:
65 Stärke
79 Det
113 Speed
76 Direct Hit (!!!)
Wir tauschen also 82 Crit gegen 79 Det. Klingt fair.
113 Speed gegen 117 Speed. Kaum ein verlust
2 Str. gegen 79 Direct Hit.
Selbst wenn Direct hit 0.1 Str wären. (Fiktiv, DH ist höchstwahrscheinlich besseres scaling) Man sieht dass es eigentlich auf einen gewinn ausläuft, selbst gegen den 340er Ring. Also der 330er wäre da denke ich 100% fehl am platz.
Das selbe spiel geht auch beim Armreif
Bei den Ohrringen und Halsband ist es etwas kritischer, aber auch hier kommt das 320er sehr nah an das 340er, trotz Ten auf dem Crafted Gear.
Ohrring 340er
67 Str
117 Det
82 Speed
Crafted 320er:
65 Str
115 Ten
82 Det
76 DH
Wieder 2 Str abzug die DH am ende korrigieren müssen.
Sagen wir die 117 Ten sind genug um 82 Speed abzudecken. Ich behaupte das geht auf.
Sagen wir, wir nehmen die 35 Differenz Det und diese füllen wir einfach straight mit 35 DH auf. Davon die differenz kann man sogar noch als Puffer auf Ten packen weil DH ja Det überlegen ist.
Jetzt bleiben noch 41 DH
1 Punkt DH = 0.1 Str. (Fiktiv, DH ist höchstwahrscheinlich besseres scaling)
Haben wir wieder nen DMGgain, trotz Ten.
Also ich behaupte, abgesehen vom Vllt dem Halsband ist Crafted Gear = BiS.
Oder ist Vit die neue Tank Meta?
EDIT:
Entsprechend mein Vorschlag für ein BiS
http://ffxiv.ariyala.com/125RK
Die Rüstung ist für 99.9999% der Leute offensichtlich die Falsche Wahl, jedoch habe ich 1-2 Gründe warum ich sie dann doch trotz schlechterem Scaling nehme, was etwas mit Direct Crit Hits zu tun hat, sowie Warriors erhöhten Crit Chance, sowie ggf Critbuffs von Teammates und weil mein gewähltes Bufffood mit Crit funktioniert. Also mehr eine persönliche Meinung zur QoL.
Natürlich kann jeder auf der Rüstung auch zur "no Ten" variante springen.
Last edited by SoaX; 07-31-2017 at 07:27 PM.
Schreib doch nicht so viel, wenn ich mir nicht alles angucken kann
Ich guck es mir heute Abend mal alles in Ruhe an, wenn ich zu Hause bin und ein Schläfchen gemacht habe xD
Momentan sieht es wirklich danach aus, dass der 320er Schmuck BiS ist. Selbst das Halsband würde ich bevorzugen.
Zu mal der Schmuck ja auch wirklich leicht zu bekommen ist, die 6er Overmelds haben mich gestern auch nur 20 Polys gekostet.
Vor allem verliert man nur ca. 2k-2,5k HP, wenn man 320er anstelle von 340er Schmuck trägt x)
Freut miich, dass es hier auch mal aktualisiert wird :P
Ich hab bei der Halskette irgendwie zu wenig vertrauen in SKS und TEN weils beides eher crap sind. Zwar gewinnt man die DH,welche dass ganze wie zuvor auch wieder wett machen sollten, jedoch seh ich bei WAR in Crit auch eine gewisse Wichtigkeit in Combination mit seiner erhöhten Critchance die zum großteil immer bei 5%min liegt. Bei den Ringen ists für mich anders weil auf dem Crafted Ring nicht nur Crapstats sind, sondern auch Det.Momentan sieht es wirklich danach aus, dass der 320er Schmuck BiS ist. Selbst das Halsband würde ich bevorzugen.
Zu mal der Schmuck ja auch wirklich leicht zu bekommen ist, die 6er Overmelds haben mich gestern auch nur 20 Polys gekostet.
Vor allem verliert man nur ca. 2k-2,5k HP, wenn man 320er anstelle von 340er Schmuck trägt x)
Freut miich, dass es hier auch mal aktualisiert wird :P
Für mich läuft es an der stelle fast aufs selbe hinaus bei dem Halsteil. Dann tendiere ich doch eher zu Crit für höhere Direct Crit Hit Multiplikatoren auf Fell Cleaves.
Ist aber mehr sowas wie eine persönliche vorliebe.
Last edited by SoaX; 07-31-2017 at 06:46 PM.
Sry für die verspätete Antwort hier, SoaX. Ich habs gestern nicht mehr geschafft mir das ganze mal in Ruhe anzuschauen^^
So an und für sich sind deine Einwände komplett berechtigt und fundieren - wie gewöhnlich - auf einer ziemlich guten Grundlage.
Erstmal zur Waffe: Das ist tatsächlich ein Punkt, dem ich so wenig entgegenbringen kann. Das ganze lasse ich mir gern mal durch den Kopf gehen^^
Was die Accessoires angeht, so werde ich definitiv kein gecraftetes Gear nehmen. Dies resultiert einerseits aus meiner persönlichen Abneigung (nennen wir es ruhig Ignoranz) solches Gear für BiS zu nutzen, wie auch aus dem Fakt, dass ich dann nunmal die 270er Schmuckteile verwenden müsste, da diese immerhin noch 78 Stärke bringen, also pro Teil 13 Str. mehr und mit dem DH der auf einigen Teilen noch drauf ist (evtl. lässt sich hier sogar ein Set zusammenstellen, wo jeden Teil DH hat), ist das eigentlich so gesehen nicht zu toppen (Behauptung ohne Rechnung aufgestellt :P). Selbst Yoshi hat gesagt, dass man die Omega Teile mit den 270er Teilen clearen kann.
Aber dennoch wäre ich natürlich noch ignoranter, wenn ich deinen Einwand komplett ignorieren würde. Ich würde daher, da ich zumindest an meinen Schmuckteilen nichts ändern werde, noch ein alternatives BiS hinzufügen. So kann jeder selber entscheiden, was er nutzen möchte.
Hallo zusammen! Ich bin's mal wieder.
Habe nun vorgestern mit dem Krieger lvl64 geschaft und den neuen Skill Umsturz bekommen und weiss nicht genau, was mit dem anfangen. Vor allem in Verbindung mit Fellcleave. Bis jetzt habe ich so gespielt, dass ich bei Einzeltargets möglichst auf 100 Urkraft rauf bin und dann Erlöser gewechselt habe und Zwei oder dreimal Fellcleave durchgehauen habe. Nun habe ich aber wie gesagt Umsturz bekommen, was 20 Urkfraft kostet und einen gewissen CD aufweist. Mich würde nun interessieren:
- Ist Umsturz immer auf CD zu nutzen? Ist die Potency genug hoch dass die 20 Urkraftkosten gut investiert sind? Da er mehr Schaden im Verteidiger macht (da mehr HP) ist Umsturz gar eine Defstance-Fähigkeit? Bestmöglichst mit Entfesselt und dem +20% HP Buff (weiss gerade nicht wie der heisst und habe den Namen im Guide nicht gefunden, ist der absichtlich nicht unter 2.7 Defensiv Kommandos aufgelistet?) Oder ist die Potency trotz weniger HP mit Erlöser besser?
Hoi Talec,
ich antworte heute Mittag/Abend ausführlich, wenn ich Zugriff auf meinen Rechner habe und nicht vom Handy schreiben muss^^
P.S. Der 20% LP Buff ist Kampfrausch und wird von mir noch ergänz werden. Vielen Dank für den Hinweis![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.