Das mache ich sehr gerne. Danke dir vorab für deine Mühe.
Das mache ich sehr gerne. Danke dir vorab für deine Mühe.
Zu 1)
Kahlrodung ist nur eine Frage der Übung. Wenn man das häufiger macht, kommt auch irgendwann der Punkt, dass man es im Schlaf beherrscht. Alternativ kannst du am Ini Anfang auch mit Tomahawk pullen, dann direkt Schlachtruf, kurz stehen bleiben Kreiselklinge und weiter zur nächsten Gruppe. KRG erfordert halt mehr Übung als die anderen beiden, dafür ist es am Ende, wenn man es kann gefühlt leichter^^.
Sobald du dann deine Gruppe hast, Balken aufladen und und gucken, dass du 50 Punkte minimum hast, bevor der letzte Gegner umfällt
Zu 2)
Das sagen die Heiler immer bei KRG, musst du dich dran gewöhnen^^. Liegt halt daran, dass der KRG erstmal "nur" 20% mehr Leben hat, die anderen dagegen direkt 20% mehr Schadensreduktion. Du bekommst also automatisch mehr Schaden als die anderen beiden. Da muss halt de Heiler auch abschätzen, wie er zu heilen hat. Es geht aber, da hat sich meines Wissens nichts geändert. Abendrotwacht war aber schon immer was heftiger. Da kommt gefühlt mehr Schaden rein, als bei anderen Level Dungeons.
Zu 3)
Auf 100 Punkten sitzen zu bleiben wegen dem bisschen Parade ist nicht sinnvoll. Tier in dir macht ordentlich Schaden. Gegner die mehr Schaden bekommen, leben kürzer machen also weniger Schaden. Bei Großen Pulls ist Kreiselklinge aber besser, vorallem jetzt mit dem Lifesteal
Zu 4)
Während Big Pulls ist es sowieso nicht ratsam Erlöser zu machen. Erlöser lohnt halt bei Bossen, sobald genug Aggro drauf ist (in der Regel 1-2 Aggro Kombos und dazwischen eine Sturmbrecher Kombo). Während Pulls solltest du es wenn dann nur mit Leuten machen, die du kennst und weißt, dass der Heiler das packt. Mit Randoms kannste da schnell mal im Dreck landen, lohnt also nicht das Wagnis.
Zu 5)
Sturmkeil ist nur noch 10 Potency schlechter als Fleischerbeil. Dazu hast du 10 Punkte auf deinem Balken mehr, heißt schneller zu Skills die den Balken nutzen und somit mehr Schaden drücken. Also ja, Sturmkeil ist besser ^^
Dazu muss ich aber fairerweise noch ergänzen, dass ich den gleichen Dungeon mit leicht schlechterem Equip und gleichem Level mit dem Paladin getankt habe (habe den Paladin von 50 auf 58 gezogen, bis ich gemerkt habe, das mir die Klasse einfach keinen grossen Spass mehr macht und drum auf WAR gewechselt habe). Mit dem Paladin gingen die Pulls nicht nur besser, sondern gefühlt wirklich krass besser. Die Heiler konnten dort Schaden fahren, mit dem WAR machen sie nichts ausser heilen und manchmal wipen wir sogar.Zu 2)
Das sagen die Heiler immer bei KRG, musst du dich dran gewöhnen^^. Liegt halt daran, dass der KRG erstmal "nur" 20% mehr Leben hat, die anderen dagegen direkt 20% mehr Schadensreduktion. Du bekommst also automatisch mehr Schaden als die anderen beiden. Da muss halt de Heiler auch abschätzen, wie er zu heilen hat. Es geht aber, da hat sich meines Wissens nichts geändert. Abendrotwacht war aber schon immer was heftiger. Da kommt gefühlt mehr Schaden rein, als bei anderen Level Dungeons.
Insbesondere wegen diesen Erfahrungen, bekunde ich eine Angst davor, Kreiselklinge anstatt Tier in Dir zu nutzen. Weil ich einfach das Gefühl habe, ich brauche jede nur mögliche Schadensmitigation die ich kriegen kann.
Zu allem anderen: Vielen Dank für deinen Input!![]()
1.
Beim Krieger muss man ein bissl anders an die Mobs laufen, als die anderen Tanks.
Grundsätzlich reicht auch Axtwurf fürs pullen, du darfst nur keine Regena vom Heiler drauf haben.
Vll könntest du es mal so probieren: 3er Grp, Axtwurf auf das äußerste Mob (also das ganz links, oder ganz rechts, jenachdem wo du stehst) und dann noch eine Kahlrodung, wenn sie bei dir sind. Dabei Richtung Mobs drehen und alles halt im laufen machen^^
Mit der Zeit bekommt man aber ein besseres Gefühl für das ganze.
2.
Der Krieger hat sehr starke CDs. Der Unterschied zu den anderen Tanks ist halt, dass du nicht die 20% mehr Def durch die Stance hast. So kann sich das schonmal mehr squishy anfühlen. Abendrot-Wacht am Anfang haut schonmal gern auch etwas mehr rein, aber mit den richtigen CDs eig kein Problem. Vll hat da die Reihenfolge nicht gepasst? o:
3.
Bloß nicht auf 100 Pkt sitzen bleiben. Das bringt nichts. Kreiselklinge ist jz mit dem zusätzlichen Heal echt super.
Später bekommst du noch einen starken Self-Heal, den du fast bei jedem Pull mal verwenden kannst. Das entlastet auch sehr gut. Die zusätzliche Parry bringt da eher weniger, bis gefühlt garnix^^
4.
Für den Anfang würd ich erst nur bei Bossen in den Erlöser wechseln, wenn du die Aggro sicher hast.
Wenn man völlig Overgeared ist, (wie zB Ende HW die Experten Dungeons) kann man auch bei Trash mal in den Erlöser wechseln.
Ansonsten würd ich es eher lassen, sofern der Heiler auch Schaden mitmacht.
5.
Ja die Sturmkeil-Combo ist da besser.
Man möchte so häufig wie möglich Niedermähen nutzen^^
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Ja liegt halt wie gesagt zum einen am Dungeon selbst und zum anderen, dass du als PLD halt dauerhaft 20% mehr Def hast im Schild-Eid.
Da muss man dann halt was vorsichtiger spielen. Weiß nicht, ob du in Abendrotwacht große Pulls machst, wenn ja, versuche das mal zu vermeiden. Der Dungeon ist vom Schaden her halt schon deutlich höher angesetzt und den Heilern fehlen mit unter nützliche Heilskills, die sie später erst bekommen. Wenn du deinen Heiler kennst und er dich, sieht die Sache halt auch anders aus. Dann weiß man auch, wo man sich was erlauben kann.
Das wäre interessanter Input. Wie sieht denn die richtige CD-Reihenfolge aus? Ich hatte bisher kein System dafür, da ich sie irgendwie alle einander Gleichwertig empfunden habe.Der Krieger hat sehr starke CDs. Der Unterschied zu den anderen Tanks ist halt, dass du nicht die 20% mehr Def durch die Stance hast. So kann sich das schonmal mehr squishy anfühlen. Abendrot-Wacht am Anfang haut schonmal gern auch etwas mehr rein, aber mit den richtigen CDs eig kein Problem. Vll hat da die Reihenfolge nicht gepasst? o:
Schutzwall ist dein erster, der sollte so oft wie möglich genutzt werden.
Hast du eine große Zahl gepullt und nach Schutzwall stehen die meisten noch, mach Rachsucht an.
Ist Rachsucht nicht Ready oder die Gruppe schon geschrumpft, lohnt sich Ur-Instinkt in Verbindung mit Achtsamkeit. Das sind dann für 15 Sekunden 100% Parade von an allen Seiten. Setze aber am besten erst Achtsamkeit zuerst ein, nicht dass du Achtsamkeit zu spät drückst und direkt 2-3 Krits von den Seiten bekommst^^
Dann sollte die Gruppe entweder tot sein oder zu mindest klein genug.
Im nächsten Pull hast du dann Vorausahnung mit Konval (falls genommen), was nochmal gut hilft und die Zeit überbrückt, bis die großen wieder Ready sind^^.
Naja kommt etwas auf den Pull drauf an.
Bei 2+ Gruppen ist Schutzwall zu wenig. Dann leiber mit Rachsucht starten und den kleinen Schutzwall zusammen mit Konva ziehen zum Beispiel.
Je nach Pull unterscheidet sich das bissl.
Ist der Pull sehr groß, könnte Schutzwall alleine nicht ausreichen.
Man stellt sich halt auch die Frage, wie lange werden die Mobs ca Leben?
Hab ich einen WHM dabei? Denn der kann Sanctus nutzen und die Mobs sind erstmal gestunnt. Dann reicht zB Schutzwall schon am Beginn, wenn der Pull riesig ist. Ev dann Konva dazu, damit seine Instant Heals ausreichend sind.
Achtsamkeit + Ur-Instinkt ist auch sehr gut.
Weiß ich, dass ich jz ordentlich kassieren werde, dann hau ich Rachsucht lieber zuerst rein.
Der Self-Heal beim WAR ist jz zwar geringer, aber Equilibrium und Kreiselklinge können noch gut was rausholen.
Bei den Lvl-Dungeons hab ich meistens mit Schutzwall begonnen. Der CD ist recht schnell wieder rum, und da sind die Pulls jz eh nicht so gewaltig, dass man zwingend viel mehr als den braucht.
Ist der am auslaufen muss man schaun was noch so lebt. Ich mach gerne danach Achtsamkeit+Ur-Instinkt. Lebt danach immer noch was, dann Konva + Vorausahnung. Für die meisten Sachen reicht das.
Ist der Pull aber dennoch größer, oder der Heiler nicht so aktiv, dann Schutzwall + Konva, danach Rachsucht, danach Achtsamkeit+Ur-Instinkt. Da sollte schon spästens das meiste tot sein^^
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Talec, in welchem Dungeon haste denn speziell Probleme mit dem antanken, wo es mit kahlrodung nicht klappt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.