Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast
Results 41 to 50 of 58
    Player
    Suratan's Avatar
    Character
    Suratan Kardos
    World
    Omega
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    kommt dir nur so vor.

hier kannst du die aggro-multiplikatoren sehen:
    https://www.reddit.com/r/ffxiv/wiki/enmity

und der DRK hat tatsächlich den geringsten aggro-aufbau von allen tanks. WAR und PLD aoe's ziehen 1200 aggro-potency und der AOE vom DRK nur 1030 - Abyssale Blutung sogar nur 600. auch die aggro kombo vom DRK zieht weniger, es sei denn du verstärkst sie mit Dunkle Künste, was natürlich ein dps-verlust ist. im gegensatz zu PLD und WAR hat der DRK auch keine off-gcd aggro-skills die man noch einschieben könnte.
    Verstehe ich dabei dann etwas falsch, wenn ich mich nun kühn aus dem Fenster lehne und sage, dass bei Unleash zu der 1030 Potency noch der Multiplier von 20.6x drauf kommt?
    (0)

Player
    Suratan's Avatar
    Character
    Suratan Kardos
    World
    Omega
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Sorry für den Doppelpost, jedoch hindert mich die Zeichenbegrenzung daran, alles in einen Beitrag zu schreiben.

Ich habe mich nämlich auch schon gewundert, wieso ich so gut Aggro halten kann, denn ich pulle in Dungeons mit Unmend oder Abyssal Drain, haue ein paar Unleash raus und beginne direkt mit der Souleater-Combo, das alles mit Grit. Gut, hin und wieder haue ich zwischendurch auch mal noch Unleash raus, gerade WEIL ich nicht die Powerslash-Combo verwende... Aber sonst? Deswegen hatte ich mich schon oft gefragt, ob ich ruhig so weiter machen kann oder ob ich doch darüber nachdenken sollte, häufiger die Powerslash-Combo zu nutzen. Man muss dazu sagen: Ich bin ein Noob, zumindest sehe ich mich selbst noch als einen.
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Man kann das Zeichenlimit umgehen, indem man seinen Beitrag einfach (unfertig) abschickt, und dann editiert/bearbeitet. Da gibt es dann kein Zeichenlimit meht.

Grundlegend benutze ich beim Tanken von Trashgruppen fast nie die Aggro-Kombo. Pull mit dem Fernkampfangriff (Name gerade nicht im Kopf), dann benutz ich in der Regel pro Trashgruppe einmal Unleash (das ist Entfesselung, oder? Hab den deutchen Client), während ich zusammenziehe. Ist das gepullt, was ich pullen wollte, setzt ich Innerer Dämon (+ Dunkle Künste, für den Blind-Effekt) ein, falls ready.

Blutzoll aktivieren, soweit nicht auf Cooldown, dann spam mich in der Regel Abyssal Drain, bis mein Mana leer ist, und füll dann das mit der Souleater-Kombo (Nur die Kombo Attacke 1 & 2) wieder auf. Auf höheren Leveln kommt dann halt noch Quietus (heißt das so? Der Flächenangriff, der 50 Blut kostet) dazu, um Mana aufzustocken und Schwärzeste Nacht (eine Defensive Fähigkeit), was wiederum Mana kostet (dafür Blut bringt).

Salzige Erde natürlich noch unter die Trashgruppe legen (was ich unheimlich gerne mal vergesse).
    Damit hab ich eigentlich nie wirklich Probleme mit der Aggro. Der Post von Tint und teile des Guides sind auch ein wenig überholt, weil der DRK mit einem der letzten Patchs ein bisschen gebufft wurde, auch was den Aggroaufbau angeht.
    (1)
    Last edited by Tho-Much; 07-05-2018 at 05:20 PM.
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Suratan's Avatar
    Character
    Suratan Kardos
    World
    Omega
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Man kann das Zeichenlimit umgehen, indem man seinen Beitrag einfach (unfertig) abschickt, und dann editiert/bearbeitet. Da gibt es dann kein Zeichenlimit meht.
    Oha! Das ist ja großartig! Danke sehr für diese befreiende Info!

Grundlegend benutze ich beim Tanken von Trashgruppen fast nie die Aggro-Kombo. Pull mit dem Fernkampfangriff (Name gerade nicht im Kopf), dann benutz ich in der Regel pro Trashgruppe einmal Unleash (das ist Entfesselung, oder? Hab den deutchen Client), während ich zusammenziehe. Ist das gepullt, was ich pullen wollte, setzt ich Innerer Dämon (+ Dunkle Künste, für den Blind-Effekt) ein, falls ready.

Blutzoll aktivieren, soweit nicht auf Cooldown, dann spam mich in der Regel Abyssal Drain, bis mein Mana leer ist, und füll dann das mit der Souleater-Kombo (Nur die Kombo Attacke 1 & 2) wieder auf. Auf höheren Leveln kommt dann halt noch Quietus (heißt das so? Der Flächenangriff, der 50 Blut kostet) dazu, um Mana aufzustocken und Schwärzeste Nacht (eine Defensive Fähigkeit), was wiederum Mana kostet (dafür Blut bringt).

Salzige Erde natürlich noch unter die Trashgruppe legen (was ich unheimlich gerne mal vergesse).
    Damit hab ich eigentlich nie wirklich Probleme mit der Aggro. Der Post von Tint und teile des Guides sind auch ein wenig überholt, weil der DRK mit einem der letzten Patchs ein bisschen gebufft wurde, auch was den Aggroaufbau angeht.
    Danke auch für die Darstellung, wie du als Dunkelritter in der Praxis tankst! Daran würde ich mir gerne ein Beispiel nehmen und das selber ausprobieren und damit herumprobieren, um meine eigene Spielweise zu optimieren.

Was ich aber mal vor Wochen gelesen habe (leider habe ich gerade die Quelle nicht parat), ist, dass es im Hinblick auf die MP-Regeneration kontraproduktiv ist, Innerer Dämon (explizit mit Dunkle Künste verstärkt) zusammen mit Blutzoll zu verwenden, da man durch die blinden Gegner weniger getroffen wird und somit weniger MP regeneriert.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Also ich verwende bei Massenpulls eig IMMER Innerer Dämon mit Dunkle Künste.
    Mir fällt auch kein Grund ein, warum man das nicht machen sollte.

Die Mobs werden blind, wodurch du als Tank wesentlich weniger dmg bekommst. Ergo Entlastung für den Heiler + mehr Dmg vom Heiler
    Der Schaden durch den verstärkten Inneren Dämon ist auch sehr gut.
    Blutzoll gibt sehr wenig Mana zurück, das bekommt man einfacher durch die Mana-Combo wieder zB

Ihr dürft als Tanks nicht vergessen, dass ihr net nur die Aggro von den Mobs halten sollt (das ist ja das einfachste überhaupt im Spiel), sondern dass ihr auch möglichst wenig Dmg bekommt (Also Def-CDs gescheit nutzen usw)
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Suratan's Avatar
    Character
    Suratan Kardos
    World
    Omega
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Blutzoll gibt sehr wenig Mana zurück, das bekommt man einfacher durch die Mana-Combo wieder zB
    Heißt also: Blutzoll < Innerer Dämon + Dunkle Künste, richtig?

Ich habe nämlich Blutzoll und Blutwaffe immer als gleichwertig angesehen. In Situationen ohne Zähigkeit (also, wenn ich eher auf Damage aus bin) nutze ich Blutwaffe (gerne zusammen mit Salzige Erde und Seelenfresser-Kombo) und wenn ich in Zähigkeit bin, nutze ich halt Blutzoll, weil ich in Zähigkeit Blutwaffe nicht nutzen kann und weil ich der Meinung bin, dass mir Blutwaffe im Mana-Management sehr hilfreich ist. Natürlich nutze ich dann auch die Osmose-Kombo, aber Kleinvieh macht halt auch Mist. Und wahrscheinlich habe ich Blutzoll dann wohl überbewertet.

Vielen Dank! Es freut mich, dass ich hier noch so einiges lernen kann!
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Suratan View Post
    Heißt also: Blutzoll < Innerer Dämon + Dunkle Künste, richtig?
    Das kannste so pauschal nicht sagen

Aber wir reden hier eh nur von Dungeons, da braucht man sowieso kein optimales Gameplay, hauptsache die Basics werden abgedeckt.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player

Hab ich was verpasst oder wird heutzutage nicht mehr Abyssale Blutung+Dunkle Künste verwendet?
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Hab ich was verpasst oder wird heutzutage nicht mehr Abyssale Blutung+Dunkle Künste verwendet?
    Eigentlich nur, wenn du den Self Heal brauchst oder du zu viele MP generierst.
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Suratan View Post
    Verstehe ich dabei dann etwas falsch, wenn ich mich nun kühn aus dem Fenster lehne und sage, dass bei Unleash zu der 1030 Potency noch der Multiplier von 20.6x drauf kommt?
    ja tust du. die 1030 (aggro) potency sind bereits nach dem 20.6x multiplikator. die eigentliche (schadens) potency von Unleash / Entfesselung ist 50 (und damit für schaden absolut nicht zu gebrauchen, das ist ein reiner aggro-skill). was aber noch dazu kommt ist der 2.7x multiplikator der tank stance.

aber ja, was ich dort sagte ist nicht mehr ganz aktuell. an den werten von Unleash / Entfesselung hat sich aber nichts geändert seither.

und scheue dich nicht Unleash zur not auch auf single traget zu benutzen. kein anderer skill zieht so viel aggro mit nur einem GCD. wenn der MT überraschend gestorben ist oder plötzlich ein add amok läuft, kann man die situation so schnell wieder unter kontrolle bringen, insbesondere wenn du ohne tank stance da stehst.
    (1)

Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast