Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 58
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also ich hab vorgestern (oder so, wir testen so oft keine ahnung mehr wann?) versucht ohne Grit und MIT verstärkertem Powerslash und dennoch hatte nachher irgendwer bei Delta die aggro und wurde vom Blitz zersäbelt xD
    Entweder hat er keinen Reduce benutzt, ich hab gegimpt oder es war unlucky...Wollten aber auch nicht im Test-Raid groß rumprobieren, das macht nicht so den Eindruck

Zu den Omega Tipps:
    In Neo-Exdeath: wofür benutzt du Dunkler Geist bei Almagest nach GCDelta? Ist das nicht übelst waste?
    Also ich nutze es nicht, ich stehe so oder so bei der Gruppe, egal was für Debuffs ich habe und direkt danach wirst du genauso geheilt wie die Gruppe :/
    Wir bauen Neo aktuell etwas um, aber ich für meinen Teil mache es immer so:

Delta-Attack: Alle 3 mit Living Dead
    Windga: Wenn ich dran bin Dark Mind (+TBN)
    Double Attack: 1 und 3 werden vom anderen Tank (bei uns PLD mit Hallowed Ground), der 2 wird in die Mitte gezogen da nehme ich Rampart + TBN)
    [Tipp: Plunge nutzen, wenn sich der Boss auf den Weg zurück macht, so kann man eine größere Strecke überspringen und steht direkt wieder in Hitrange]
    Earth Shaker: Für beide hab ich Shadow Wall.

Bei Halicarnassus gebe ich dir Recht, Tankswaps wären gut für Awareness, wir machen es aber auch so, dass ich mit ALLEN CD's antanke, dann nach dem TB (bzw etwas später kurz vor Phasenwechsel) swappen und dann bleibt der PLD aufgrund der geilen CD's des DRK für die Adds MT. Als OT nehme ich dann das weiße Add mit Living, den Drachen mit Rampart + Dark Mind (+TBN), den Apanda mit Shadow Wall -> Rampart (+TBN) [wir machen den ohne Limit] und die Ninja+Giant wieder mit Living und kurz bevor Living ausläuft ziehe ich nochmal alle CD's die ich habe (Shadow/Rampart/Awarness/TBN) wenn wir die ohne Limit machen [sollten].

Generell zu Reprisal lässt sich sagen, dass man es zu den AoEs benutzen sollte. Das gilt für alle Kämpfe.
    Teilweise bleiben auch Fenster, wo man es für einen TB zwischenwerfen kann (Erster TB in O3S bspw.), aber das ist eher Feintuning.

Aber sobald wir einen RDM haben denke ich mal arbeiten wir noch einige Verbesserungen aus, wobei wir ja auch jetzt schon nicht schlecht sind und es denke ich ziemlich gut funktioniert und wir auch den heilern nicht zu viel Arbeit aufhalsen
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Also ich hab vorgestern (oder so, wir testen so oft keine ahnung mehr wann?) versucht ohne Grit und MIT verstärkertem Powerslash und dennoch hatte nachher irgendwer bei Delta die aggro und wurde vom Blitz zersäbelt xD
    Entweder hat er keinen Reduce benutzt, ich hab gegimpt oder es war unlucky...Wollten aber auch nicht im Test-Raid groß rumprobieren, das macht nicht so den Eindruck
    Mal testen^^
    Habe ja jz den DRK noch nicht in Savage gespielt, daher kA
    In meiner alten Grp konnte der DRK jedoch ohne Grit pullen, da waren die DDs aber auch nicht so stark wie bei deiner Grp.

wofür benutzt du Dunkler Geist bei Almagest nach GCDelta? Ist das nicht übelst waste?
    Kann gut sein, dass es waste ist, da man eh mit der Grp mitgeheilt wird.
    Hab das mal aus dem Guide übernommen gehabt, und auch hier hat man es mal drin. Solange man den CD dann in den nächsten 60sec eh nicht braucht, kann man es ja nutzen..^^

Aber allgemein muss ich mir das noch anschauen mit den CDs. Du machst es ja nicht so, wie es in dem Spreadsheet drin ist.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Du machst es ja nicht so, wie es in dem Spreadsheet drin ist.
    Vielleicht bin ich auch einfach nur scheiße
    Ich bin halt kein FFLogs 100 Spieler, ich mache es wie es bei uns grad reinpasst.
    Denke mal das Spreadsheet ist einfach optimiert und da bin ich noch gar nicht wirklich dran.

Ich pack bspw auch Shadow Wall nicht ins Antilight sondern eben in die Shakers.
    Ich sträube mich auch dagegen ein TBN auf den PLD zu packen, wenn es nicht sein muss.
    Die 5,8k kann man sich auch schenken irgendwie Zumindest bei dem Overheal den wir ja auch haben.

Denke mal das Spreadsheet ist das non plus ultra und ich bin da eben zu low für xD
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Denke mal das Spreadsheet ist das non plus ultra und ich bin da eben zu low für xD
    Ne, das ist es auch nicht.
    Ich hab es bisher auch nur als Orientierung für die CDs genutzt.
    Kleine Unterschiede gabs immer.

TBN auf den Co-Tank muss man auch nicht machen, wenn er die Attacke auch so überleben würde.
    Auto-Hits gibts ja keine und die Heals bleiben trotzdem gleich.

Wsl werd ich selbst auch mehr MT-Zeit haben, als es in dem Spreadsheet der Fall ist, dann muss man alles halt etwas anpassen.

Aber glaube grundsätzlich haben sich schon die meisten Grps darauf umgestellt, dass die Delta-Attacks alle von einem Tank genommen werden und nur die 2. Double-Attck geshared wird.
    Den Rest kann man ja easy peasy anpassen.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also wir machen es mittlerweile so:

Almagest: Übernehme alle ich mit Reprisal.
    Delta-Attack: Übernehme alle ich mit Living.
    Double-Attack: 1 und 3 Ruca mit Hallowed, 2 nehmen wir beide (Rampart + TBN)
    Windga: Entweder ich mit Dark Mind + TBN oder Ruca covered den mit der Aggro
    Earth Shaker: beide mit Shadow Wall

Dann ziehe ich noch TBN (+Rampart) wenn wir für allagan fields in der reihe stehen müssen)

Sonst war es das eigentlich (glaube ich) und es funktioniert echt gut soweit
    Aber da musst du halt gucken. Wenn du durchgehend erstmal MT sein musst (war ich ja auch am Anfang),
    brauchst du bspw. noch beim 3. Winga Apoc, weil da Dark Mind nicht rdy ist. Sonst bleibt alles gleich.
    Solltet ihr alle Double Attacks sharen musst du rampart aufheben, dann kannst du alle mit Rampart + TBN nehmen.

Tada. O4S kill. IZI PIZY. LOL. ROFL. IZ LIFE.
    (0)

Player
    RyDarrick's Avatar
    Character
    Ry Darrick
    World
    Shiva
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Was ist denn in der Rota der drittletzte Skill in der 2ten Reihe?
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by RyDarrick View Post
    Was ist denn in der Rota der drittletzte Skill in der 2ten Reihe?

Der Skill wird leider bei http://ffxivrotations.com/ so angezeigt
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    RyDarrick's Avatar
    Character
    Ry Darrick
    World
    Shiva
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post

Der Skill wird leider bei http://ffxivrotations.com/ so angezeigt
    Ah ok und ich bin die ganze Zeit am grübeln xD
    Dank dir
    (0)

Player
    Zuckal's Avatar
    Character
    Nagisa Dragneel
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 55
    Guter Guide hat mir den einstieg zum DKR sehr erleichtert.

Danke dafür
    (1)

Player
    Ezraeth's Avatar
    Character
    Ezra Ventress
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Vielen Dank für diesen ausführlichen Guide, hat mir als Rückkehrer (und eig. auch DRK Neuling) sehr geholfen!

Versteh ich das btw. richtig, dass Dunkle Seite wirklich "immer" aktiv ist? Auch wenn Zähigkeit aktiviert wird, soll Dunkle Seite aktiv bleiben, oder bringe ich das grade durcheinander?
    (0)
    Last edited by Ezraeth; 11-09-2017 at 05:27 PM.

Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast