Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 58
  1. #11
    Player
    RyDarrick's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Posts
    86
    Character
    Ry Darrick
    World
    Shiva
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    An einer Stelle schreibst du “wenn die Aggro eng wird“. Wo sehe ich denn ob ich meine Aggro wieder pushen sollte?
    (0)

  2. #12
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,795
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Im Gruppenfenster (Standardmäßig links oben) siehst du unter den Jobsymbolen einen Balken.
    Der simuliert, wie viel Aggro das jeweilige Gruppenmitglied auf deinem momentan anvisierten Gegner hat.
    Wenn du tankst ist der Balken komplett. Je voller der Balken desto mehr Aggro und desto näher kommt das jeweilige Gruppenmitglied deiner Aggro.
    (0)

  3. #13
    Player
    Tint's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    In the right-hand attic
    Posts
    4,066
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    • Osmose: +140 Potency
    • Seelenfresser: +140 Potency
    • Kraftschlitzer: mehr Aggro
    • Innerer Dämon: + 140 Potency (AoE) und „Blind“ für 15s
    • Dunkler Geist: +15% Schadensreduktion
    • Abyssale Blutung: Du regenerierst einen Teil des Schadens als LP (AoE)
    • Zweischnitt: + 350 Potency, verliert den MP-Reg-Effekt
    • Quientus: +50 Potency (AoE)
    • Blutvergießen: +140 Potency
    Dunkle Künste + Blutvergießen hat unter Zähigkeit einen Potency-Gewinn von 175 (von 475 auf 650) , ist damit in der prioritätenliste also auf Platz 2 (hinter Zweischnitt). Ohne Zähigkeit sind es wie bei den meisten anderen Angriffen nur 140 Potency-Gewinn mit Dunkle Künste.

    Blutvergießen selbst ist aber nicht stärker unter Zähigkeit. Die Potency steigt jeweils um rund 20% an, umgeht damit also den Schadens-Malus von Zähigkeit - was eben auch bedeutet dass Dunkle Künste quasi den Schadens-Malus umgeht, wenn man es zusammen mit Blutvergießen einsetzt, weshalb die Priorität für Blutvergießen steigt, wenn man Zähigkeit aktiviert hat.

    Blutvergießen Potency: 400
    mit Dunkle Künste: 540
    mit Zähigkeit ohne Dunkle Künste: 475
    mit Zähigkeit und mit Dunkle Künste: 650

    400 * 1,2 = 480
    540 * 1,2 = 648
    (0)
    Last edited by Tint; 07-15-2017 at 05:44 PM.

  4. #14
    Player
    Rinara's Avatar
    Join Date
    Sep 2016
    Location
    Ul'dah
    Posts
    272
    Character
    Rinara Vein
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Zum MP Management vielleicht noch, Blutdelirium regeneriert auch MP, und schöner Guide
    (0)

  5. #15
    Player
    Noru's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    669
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Hey Blacky schaut doch schima super aus.
    Hab gleich mal den link an meun kollegen weitergeleitet der das spiel neu angefangen hat und dunkelritter main ist.

    PS: SE pint doch bitte mal die ganzen guides oben hin
    (0)

  6. #16
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    Snip
    Das hab ich auch ausgerechnet, wollte aber auch selber mal testen, ob es in etwa den Schadens-Malus umgeht oder GANZ.
    Für mich hat es keine wirkliche Priorität. Klar, wenn es DHCritet und mit kanpp 16k reinhaut schön und gut, aber ich kann auch nicht immer warten bis ich Mana dafür habe.
    Grade weil ich kein 100%Log-Drk bin benutze ich bspw. auch gerne mal TBN vor TBs um meine Healer zu supporten und da muss ich auch oft Blutvergießen ohne DA machen um keine Blutpunkte zu verschwenden.

    Quote Originally Posted by Noru View Post
    snip
    Naja SE pinnt nur ihre eigenen Beiträge, denke mal, damit man da keinen Unfug macht und jeder gepinnt werden will etc.
    Habe ja alle Guides in einem Thread zusammengepackt, wenn man den fleißig pusht, haben wir alle guides oben

    Quote Originally Posted by Rinara View Post
    Hier könnte ihre Werbung stehen
    Habs am WE erst richtig gesehen, hab sonst nie wirklich drauf geachtet. Wird auch hinzugefügt.
    (0)

  7. #17
    Player
    Strolch's Avatar
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    165
    Character
    Strolch Hmkay
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    WHM-Main auf der Suche nach einem DRK-Guide um mal langsam zu schauen, was die Tanks denn so da vorne anstellen. Gerade Schadensvermeidung + Reduzierung waren mir da sehr wichtig.
    Danke für die hilfreichen Tips und Erklärungen. *und begeistert in meine Favos aufgenommen*
    (0)

  8. #18
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Morgen,

    da ich ja jz auf den DRK wechsel, hab ich mich mal näher damit beschäftigt.



    BiS

    2.44 GCD Genji Legs BiS

    2.41 GCD Lost Allagan Legs alternative

    2.45 GCD i340 Accessories no-crafted alternative

    Im Großen und Ganzen nimmt sich das alles nicht viel.
    Die Top DRKs haben teils selbst noch minimale Abweichungen. Man kann also auch mit dem Set spielen, mit dem man sich am wohlsten fühlt.
    Das liegt hauptsächlich daran, dass die 2nd noch nicht so hoch skalieren.
    Der übersockelte 320er Schmuck lohnt sich aber schon sehr.

    Wenn man jedoch unbedingt eine Statgewichtung haben will, dann würde sie ca. so aussehen:
    DH > DET > CRIT/TEN > SKS

    Man bekommt durch das Gear aktuell nicht so viel Crit zusammen, darum ist es noch nicht so stark.
    Hat man jedoch einen Barden, Dragoon oder Gelehrten in der Grp, ist es besser als Unbeugsamkeit.
    Hat man alle 3 in der Grp, könnte es auch so stark wie Entschlossenheit werden.
    Direkter Treffer bleibt aber vorerst der stärkste 2nd Stat.



    Opener

    Emiin’s “I’m scared of losing threat” Grit DAPS MT Opener



    Raffter Senpai’s “Big Dick No Grit” MT Opener(Nur mit Ninja)


    Der OT Opener ist dann ziemlich ähnlich, nur dass die 1. Combo auch eine Seelenfresser-Combo ist, und man Schwärzeste Nacht auf den MT macht.



    Omega Savage - Tipps

    O1S - Alte Roite
    Alle Tankbuster sind magisch.
    Reflexion am besten für die Aoes verwenden und für Twinbolt nach Charybdis.
    Hiebsprung kann hier sehr nützlich sein, damit man möglichst viel Uptime am Boss hat. Zu lange darf man den CD aber auch nicht verzögern.

    O2S - Catastrophe
    Alle Tankbuster sind magisch.
    Reflexion am besten für die Gravitationswellen nutzen.

    O3S - Halicarnassus
    Mit regelmäßigen Tankwechsel kann jeder TB mit Achtsamkeit genommen werden. Jedoch ist es oft in Gruppen üblich, dass nur 1 Tank den Boss durchtankt. Optimal ist das meist nicht, und wenn sollte das der Krieger, aber möglich trotzdem.
    Die Attacken von der Flamme und der Atem vom Drachen sind magisch, also kann auch hier Dunkler Geist verwendet werden.
    Totenerweckung kann man in dem Fight 2x verwenden. Die sollte dementsprechend eingeplant werden. Die Empfehlung wäre jedoch bei der weißen Flamme und den Ninjas/Gigant.
    Mit einem Ninja ist bei allen 3 Adds Schattenwandler rdy, dies sollte entsprechend genutzt werden.

    O4S - ExDeath
    Die CDs müssen entsprechend für die kurze Dauer geplant werden.
    Ein Extra Zweischnitt ist zB besser, als wenn man es extra unter der Trickattacke haben will.
    Schaut am besten, wie euer Team hier die Raid-Buffs nutzt.

    O4S - Neo ExDeath
    Dunkler Geist ist sehr stark in diesem Fight. Windga ist magisch und kann dafür immer genutzt werden.
    Nutzt nach GCdelta Dunkler Geist für Almagest und Schutzwall für Windga und Earthshakers.
    Reflexion bei jedem Almagast (1 Tank) und bei Windgas (der andere Tank). Auch sollte man es bei GCO unbedingt am Ende verwenden.
    Totenerweckung für die Deltaattacken. Zieht das 1. nicht zu spät, ansonsten ist es fürs 2. nicht rdy.
    Für Double Attack kann das 1. und 3. vom Co-Tank allein genommen werden, das 2. wird dann gemeinsam in der Mitte genommen.
    Hiebsprung ist auch hier wieder sehr nützlich, um eine möglichst hohe Uptime am Boss zu haben. Man sollte es jedoch nicht länger als 5-10s halten.




    Quelle
    (0)
    Last edited by Campi; 09-18-2017 at 04:17 PM.

  9. #19
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Da ich sowieso viel mit Campi über Discord schreibe habe ich das einfach mal 1:1 so übernommen,
    weil wir da ziemlich d'accord gehen.

    Stats sehe ich ebenfalls DH > DET > Rest, daher auch das BiS.
    Der Crafter-Schmuck ist Gold wert, aber auch ebenso teuer wie jenes.
    Der einzige Grund warum ich es nicht habe, aber für die, die die Kohle haben: Es lohnt sich MASSIV.

    Opener müsst ihr schauen: Der "Delirium"-Skill soll jetzt das Blutdelirium darstellen, Delirium selber gibt es ja nicht mehr.
    Aber auch hier: Die Opener sind so wie sie sind bereits auf Gruppenbuffs abgestimmt, also extrem gut. Mit TBN müsst ihr aufpassen, dass es auf jeden Fall durchbrochen wird, bei Neo-Exdeath müsst ihr bspw. etwas aufpassen.
    Ebenso wenn ihr preshields erhaltet die bspw. critten kann das schon mal daneben gehen, je nachdem wie hoch euer LP-Pool und eure Tenacity gehen.

    Das mit dem "Big Dick No Grit" MT Opener ist auch so ne Sache, da müsst ihr eure Klasse schon für beherrschen. Da muss auch von euch massiv Schaden rüberkommen um die Aggro zu halten, selbst mit Aggro-Reduces der DDs.
    Ich bleibe aktuell noch bei dem “I’m scared of losing threat” Grit DAPS MT Opener.

    Auch fehlt bei dem Big Dick Opener der Hard Slash ganz am Anfang der Power-Slash Kombo, da müsst ihr noch ein Hard Slash einfügen

    P.S.: Du machst mir meinen Platz nicht streitig Campi!!! NICHT DU!!!
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  10. #20
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Auch fehlt bei dem Big Dick Opener der Hard Slash ganz am Anfang der Power-Slash Kombo, da müsst ihr noch ein Hard Slash einfügen
    Oh stimmt, voll übersehen x.x
    Werd ich gleich noch ändern.

    Blutdelirium wird leider so angezeigt in ffxiv rotations

    Ich werde auch erstmal den Grit-Opener nehmen.
    Und dann versuchen mit der Zeit umzusteigen, jedoch den 3. Hit mit DA verstärken, damit ich auch sicher die Aggro hab.


    Schwärzeste Nacht muss halt angepasst werden, je nach Boss halt.


    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    P.S.: Du machst mir meinen Platz nicht streitig Campi!!! NICHT DU!!!
    Keine Sorge, mach ich nicht
    (0)
    Last edited by Campi; 09-18-2017 at 04:06 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast