Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16
    Player
    KraeuterLikoer's Avatar
    Character
    Lee Koer
    World
    Phoenix
    Main Class
    Astrologian Lv 60

Abenteuergeschichten: Reise eines ...

Schönen Guten Tag,

ich habe mir vor ein paar Tagen "Abenteuergeschichten: Reise eines Astrologen I"
    gekauft, um mit meinen Freunden gleich los zu spielen, da es in dem Artikel heißt:
    ... So kannst du sofort zu den Inhalten der neuen Erweiterung springen und zu fortgeschrittenen Freunden aufholen. ...
    Also bin ich und meine Freunde davon ausgegangen, das ich den Gegenstand aktiviere und wir gleich zusammen den neuen Inhalt spielen können.

Jedoch funktioniert es nicht, da man den ganzen Inhalt trotzdem nachholen muss.
    Ergo habe ich 21,75€ umsonst ausgegeben und fühle mich nun um mein Geld betrogen.
    Ich habe für eine Leistung bezahlt welche ich nicht bekommen habe bzw nur zum teil.
    Ich bin nun Lv 60 und gurke im low-Level Gebiet rum weil ich alles nachholen muss.

Als ich mein Problem den Support schilderte, wurde ich an den GM's verwiesen und diese verwiesen mich auf das Forum hier.

enttäuschte Grüße

Kraeuter
    (0)

Player
    KraeuterLikoer's Avatar
    Character
    Lee Koer
    World
    Phoenix
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Ich hoffe es bringt was... und ich hoffe es wird ne Lösung gefunden!
    Ich habe mir jedenfalls die HTML's abgespeichert. Falls es dazu kommt,
    das es geändert wird und ich immer noch keine Leistung in dieser Hinsicht bekomme.
    Dann sehe ich mich gezwungen einen Anwalt aufzusuchen.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Es gibt 2 Arten von Potions:

- Job Potion (Welche du dir gekauft hast, um einen gewünschten Job auf 60 zu bekommen inkl. Ausrüstung)
    - Story Potion (Damit hast du die Story bis zum Ende von HW automatisch abgeschlossen)

Ergo müsstest du beide kaufen, damit du direkt mit deinen Freunden in SB loslegen kannst.

Wenn du den 2. Potion für die Story nicht kaufen willst, würde ich an deiner Stelle die Story mit einer anderen Klasse durchspielen, da du so direkt eine Klasse mitlvln kannst.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    KraeuterLikoer's Avatar
    Character
    Lee Koer
    World
    Phoenix
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Es gibt 2 Arten von Potions:

- Job Potion (Welche du dir gekauft hast, um einen gewünschten Job auf 60 zu bekommen inkl. Ausrüstung)
    - Story Potion (Damit hast du die Story bis zum Ende von HW automatisch abgeschlossen)

Ergo müsstest du beide kaufen, damit du direkt mit deinen Freunden in SB loslegen kannst.
    Danke für die Antwort

Ja, ABER dann muss man den Satz
    So kannst du sofort zu den Inhalten der neuen Erweiterung springen und zu fortgeschrittenen Freunden aufholen.
    entfernen, weil der suggeriert, das man nix nachholen muss, sondern gleich losspielen kann.
    (0)
    Last edited by KraeuterLikoer; 07-13-2017 at 11:32 PM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by KraeuterLikoer View Post
    snip
    Das tut mir Leid, dir das sagen zu müssen, aber da wird auch dein Anwalt leider nichts drehen können, selbst wenn die Aussage so sehr missverständlich ist. Da stimme ich dir zu und viele andere vermutlich auch, aber leider verweist dich der Mogry Kiosk auch an eine weitere Seite mit mehr Informationen.
    Dort heißt es nämlich:
    Eine Anleitung zur Verwendung der Abenteuergeschichten und Details zu den dadurch freigeschalteten Inhalten stehen auf der Sonderseite.
    -> Das ist die Sonderseite.

Dort finden sich ebenfalls Informationen zur Story-Jump-Potion. :/ Das fällt dann wohl leider unter mangelnde Informationsbeschaffung deinerseits. Tut mir ehrlich Leid für dich, ich finde es immer Schade wenn Einsteiger direkt schelchte Erfahrungen machen.
    (1)
    Last edited by AmeliaVerves; 07-14-2017 at 12:02 AM.

Player
    KraeuterLikoer's Avatar
    Character
    Lee Koer
    World
    Phoenix
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Hallo AmeliaVerves
    auch danke ich dir für diese Antwort.

ABER !
    Selbst da steht es groß... ich Zitiere:
    Zugang zu den Inhalten der neuen Erweiterung
    Aktualisierung der Job-Aufträge: Job-Abenteuergeschichten
    Meine Freunde und ich haben auch mehrmals nachgeguckt und ich entschied mich dann für St60 + Zugang zum neuen Inhalt.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich habe lange im Kundenservice gearbeitet. Die besten Kunden sind die, die mit einem Anwalt drohen. Da hat man unter den Kollegen immer was zu lachen gehabt. Danke für diese erfrischende Erinnerung

Aber im Ernst: Der Satz ist doof, da gebe ich dir Recht, aber wie Amelia schon anmerkte, sind alle benötigten Infos auf der Extra-Seite vermerkt und darauf wird auch im Mogry Store hingewiesen.

Und wenn du schon den Mogry-Store zitierst, dann doch bitte auch

Eine detaillierte Aufzeichnung eines Abenteurers über seine Entwicklung zu einem berühmten Astrologen Eorzeas. Benutze das Buch, um als Astrologe Stufe 60 zu erreichen und alle Jobaufträge bis einschließlich des Auftrags „Prädestination“ abzuschließen. Dabei erlernst du auch alle dazugehörigen Kommandos.
    Oder anders gesagt und mit folgender Auslegung wird dir auch SE (berechtigt) kommen:

Du hast eine Jumppotion gekauft um deinen Astrologen auf Level 60 zu pushen und diese Dienstleistung hast du auch erhalten. Mit dem Satz

So kannst du sofort zu den Inhalten der neuen Erweiterung springen und zu fortgeschrittenen Freunden aufholen.
    sind aber nicht Inhalte der gesamten Stormblood Erweiterung gemeint, sondern nur der Start für die neuen Astrologen Quests.

Wie in den Patchnotes aber vermerkt ist, muss zusätzlich die Hauptstory bis zu einem gewissen Punkt abgeschlossen sein, damit du dies auch ohne Zeitaufwand abschließen kannst, kannst du dir noch eine Story Jumppotion kaufen und somit direkt in Stormblood (Stormblood Lizenz vorausgesetzt) und der neuen Astrologen Quest starten.

Alle weiteren Informationen findest du auf der dazugehörigen Sonderseite.

etc. etc.
    (2)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by KraeuterLikoer View Post
    Meine Freunde und ich haben auch mehrmals nachgeguckt und ich entschied mich dann für St60 + Zugang zum neuen Inhalt.
    Deine Freunde scheinen auch noch nicht lange zu spielen, kann das sein? :/

Job-Aufträge =/= MSQ (Main-Story-Quest ~ Hauptquestreihe)
    Dein Job wird auf Level 60 gepusht und die "Nebenquests" die zu dem Job gehören als abgeschlossen gewertet + du erhälst alle Skills daraus, das hat aber erstmal nichts mit der Story zu tun.
    Für genau die gibt es ja schließlich die Story-Jump-Potion! Also mal abgesehen von der möglicherweise fehlleitenden Beschreibung wäre es ja doch sehr sinnbefreit, dann noch zusätzlich eine Story-Jump-Potion anzubieten, findest du nicht?
    Indem sie Level- und Story-Jump-Potion voneinander trennen geben sie den Spielern die nicht beides, oder keines davon selbst machen wollen die maximale Freiheit sich auszusuchen was sie wollen.
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Indem sie Level- und Story-Jump-Potion voneinander trennen geben sie den Spielern die nicht beides, oder keines davon selbst machen wollen die maximale Freiheit sich auszusuchen was sie wollen.
    Oder generieren den maximalen Gewinn, denn die eine Potion ohne die andere Potion macht für Neulinge keinen Sinn.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Odenn die eine Potion ohne die andere Potion macht für Neulinge keinen Sinn.
    Genau da ist der Punkt. Wieso sollte die nur für Neulinge sein?
    Es gibt wohl genug Spieler die gerne eine unliebsame Klasse eben doch noch auf 60 ziehen werden damit. Für die sollte das schon auch ansprechend sein.
    (2)
    I don't know, man.

Page 1 of 2 1 2 LastLast