Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    Syclon's Avatar
    Character
    Syclon Dragonheart
    World
    Omega
    Main Class
    Gladiator Lv 62

Frage zum Endgame

Hallo,

Wollte mal fragen ob man später Abstriche machen muss in Sachen Ausrüstung, wenn man z.b mehr als 1 Job im Endgame Ausrüsten möchte?

Gibt es auch Inhalte die ein Wochen cap besitzen?

Was würdet ihr mir hier empfehlen?

Danke schonmal
    (0)

Player
    LethynaHelyanwe's Avatar
    Character
    Lethyna Helyanwe
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Du kannst alle Klassen mit bester Ausrüstung ausstatten. Du musst halt nur die entsprechenden Steine erfarmen bzw die Mats sammeln.
    Wenn bestimmte Steine neu sind, gibt es ein Wochencap von 450,welches später angehoben wird, meist auf 900 und noch etwas später ganz aufgehoben wird. Besitzen kannst du von den Steinen gleichzeitig immer nur 2000 als Obergrenze, dann musst du sie halt erst ausgeben damit du neue sammeln kannst.
    In einigen Inhalten, wie Raids, bekommst du bestimmte Materialien die du dann in Rüstungsteile tausxhen kannst, auch diesw sind am Anfang gecapt auf 1 Stück pro Inhalt pro Woche, aber auch das wird später aufgehoben.
    Jeweiliger Reset ist immer Dienstag 10 Uhr.
    (0)

Player
    LethynaHelyanwe's Avatar
    Character
    Lethyna Helyanwe
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    PS :
    Tante Edit funktioniert nicht, da ich übers Handy schreibe.

Die aktuellen Steine der Wahrheit sind ohne wöchentliches Cap, aber die nächsten Steine die eingeführt werden, werden eines bekommen.
    Die aktuellen Materialien für die momentan höchste Rüstung (320) gibt es in Omega Deltamaterie 1.0 bis 4.0 und ist wöchentlich gecapt.
    (0)

Player
    Arkfrost's Avatar
    Character
    Luma Arkfrost
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    LethynaHelyanwe hat bereits fast alles dazu gesagt, daher gehe ich mal nur auf die Frage bzgl. persönlicher Empfehlung ein:

Ich würde dir empfehlen, alle Klassen mal freizuschalten und sie dann im Palast der Toten zu testen, damit du so eine grobe Vorstellung von deren Gameplay hast. Dann würde ich mich an deiner Stelle für eine Hauptklasse entscheiden, die du zuerst auf maximum hochlevelst und dann nach und nach mit bestem Gear ausrüstest. Erst wenn du damit fertig bist, würd ich mir gedanken darum machen, die anderen Klassen voll auszurüsten.

Falls du nicht weißt, was Palast der Toten ist: Das ist so eine Instanz die man ab Level 17 freischalten und ab Level 1 betreten kann. Im Palast wird das Level deines Charakters auf Level 1 zurückgesetzt und du levelst abnorm schnell (innerhalb von etwa einer halben Stunde auf level 60). Das Level deines Charakters im Palast ist vollkommen unabhängig vom level deines Charakters außerhalb des Palasts und wird beim verlassen auch zurückgesetzt auf das, was du außerhalb des Palasts hast.
    (0)

Player
    Syclon's Avatar
    Character
    Syclon Dragonheart
    World
    Omega
    Main Class
    Gladiator Lv 62
    Hallo,

Danke an euch beiden für die guten Antworten. Zur zeit bin ich tatsächlich im Palast der Toten unterwegs und am austesten welche mir am meisten zusagt, leider gar nicht so einfach spielen sich alle ziemlich gut. Tanks haben halt warscheinlich das beste Potenzial um ohne freie Gesellschaft die besagten Steine zu bekommen? Sehe ich das richtig oder ist da meine Denkweise falsch wenn man Tanks, heiler, dps vergleicht.

Hab mich zur Zeit noch nicht getraut eine Gemeinschaft zu suchen, was wohl kein Fehler sein könnte wenn man sich für dps entscheidet und ein Tank sich findet zum Farmen bzw Instanzen zu rennen.
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Syclon View Post
    Tanks haben halt warscheinlich das beste Potenzial um ohne freie Gesellschaft die besagten Steine zu bekommen?
    Prinzipiell bekommen erstmal alle Rollen gleich viele Steine, aber als Tank/Heiler kommst du (momentan) wesentlich schneller in Dungeons!
    Bei DPS sind das schonmal >30Min Wartezeit, während die anderen beiden zumeinst sofort in den Inhalt können, weil die Rollen generell von weniger Leuten gespielt werden.
    Für den Anfang solltest du einfach die Klasse/Rolle spielen die dir am meisten Spaß macht und mit der du dich am wohlsten fühlst.

Mit dieser spielst du dann idealerweise die Story erstmal durch, bzw levelst sie auf max. Level um für die übrigend Klassen den Bonus zu bekommen. Zumindest stellt das so die gängigste Vorgehensweise dar. Gibt wohl auch Leute die mehrere Klassen zugleich leveln, aber das ist aufgrund fehlender Boni für zweit/dritt/viert/usw. Klassen meiner Meinung nach weniger effizient.
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Syclon's Avatar
    Character
    Syclon Dragonheart
    World
    Omega
    Main Class
    Gladiator Lv 62
    Hey,

Danke dir, habe die Story schon durch habe mit Paladin angefangen und mit Rotmagier beendet. Der Grund für den dd Wechsel war ein Erlebnis in dem castrum irgendwas die vor der ultima Waffe, sollte tanken hatte glaub 6k HP der andere Tank 11000 oder so. Dieser Pullt alles was geht und ich bekomme schaden ohne ende am ende meinte er nur so.Ob ich mit den 14 Mobs nicht klar komme. Frage mich ob das gear technisch für ihn möglich war mit dem lvl gear für mich z.b hart bei 14 Mobs
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Ok, dann habe ich das irgendwie missverstanden.

Da du ja prinzipiell sowieso alle Klassen leveln kannst wie du lustig bist so nach und nach, bietet es sich aus praktischen Gründen tatsächlich an einfach als nächstes einen Tank auf Level70 zu bringen, um mit dem dann die täglichen Zufallsinhalte zu laufen. Damit sparst du viel Zeit, da du nicht lange warten musst bis die Inhalte aufgehen.
    Ansonsten wurde das meiste schon gesagt. Du kannst alle Klassen gleichermaßen ausstatten, das dauert nur etwas länger durch künftige wöchentliche Token-/Lootbeschränkungen, daher haben die meisten Leute eine "Mainklasse" (was man halt am meisten/liebsten spielt) die zuerst ausgestattet wird und die anderen dann halt nach und nach.
    (1)
    I don't know, man.

Player
    LethynaHelyanwe's Avatar
    Character
    Lethyna Helyanwe
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Auf welchem Server spielst du denn? Und warum traust du dich noch nicht in eine freie Gesellschaft? Es gibt eigentlich auf jedem Server einige Gesellschaften die auch Neulinge gut unterstützt. Und du kannst vorher auch mit einigen reden, um zu sehen ob du dich wohl fühlst und ihr zusammen passt.
    Ich rate dir denk mal drüber nach, dir eine freie Gesellschaft zu suchen.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Außerdem sind die Gildenbuffs (wenn sie denn genutzt werden =P) nicht zu verachten ^^. Wie Lethyna schon sagte, gibt es viele die auch Neulingsfreundlich sind, am besten eine die nicht über 300 Mitglieder hat, denn da kann man schon mal unter gehen. Auch finden sich dann bestimmt mal Leute, die die Inhalte mit dir laufen und das Risiko auf Leuet zu treffen, die kein Verständnis für Neulinge haben, geringer. Für die späteren Endgame Raids (Omega Salvage) würde ich sowieso eher zu einer festen Gruppe raten =P
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Page 1 of 2 1 2 LastLast