Results 51 to 60 of 73

Threaded View

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90

AOE-Schaden BLM oder SMN

Quote Originally Posted by Arkfrost View Post
    Schwarzmagier sehe ich ebenfalls nicht in der Meta, da er zwar der aktuelle König des AoE-Schadens ist, aber im Einzelschaden nicht gerade gut punktet und der aktuelle Raid keinerlei Adds hat.
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Soweit alles korrekt was du sagtest, aber diesen Satz kann ich so nicht unterschreiben. Der Beschwörer ist was AOE angeht immer noch ungeschlagen.

Gegen: Trisaster --> Bann --> Schattenflamme --> Schmerzensflare --> Schmerzensflare --> Todesflamme --> Akh Morn --> Schmerzensflare --> Schmerzensflare -->Schmerzensflare --> Akh Morn --> Todesflamme .... kommt kein BLM an im AOE.

Ps.: Hab mal die singlecasts zwischendrin weg gelassen, sondern nur die AOE spells aufgezählt. Damit hast du je nach Gruppengröße auch schon mal so 16.000 - 19.000 dps
    Hallo zusammen,

da mich diese beiden Aussagen zum nachdenken angeregt haben, wollte ich hier mal eine Diskussion starten wer der King of AOE ist. Da die Aussagen aus dem Raid,meta,usw-thread stammen und ich der Meinung bin das AOE eher son dungeon Ding ist, hab ich mal ein neues Thema erstellt um nicht unnötig ins off-topic zu geraten.

Ich möchte gleich sagen das ich keine Berechnungen(überlass ich lieber den schlaueren)oder sowas durchgeführt habe. Alles sind nur Überlegungen und Gedankenspiele.

Ich denke der SMN hat mit SB nicht viel gewonnen, wohingegen BLM doch recht stark im AOE dazu gewonnen hat.

Pros
    BLM: -hat endlich nen AOE Blitz
    -garantiertes doppelflare durch eisherzen(bis zu
    pentaflare ist alles möglich)
    -moder

SMN:- Akh Morn durch Bahamut-Beschwörung

Cons

BLM: - Schwächeres Feura
    -???

SMN:- Wegfall eines Dots, dafür Verstärkung der verbliebenen (gleicht sich das aus?)
    - Bann nerv
    - keine Ätherstacks in Trance verwendbar ==> kein gebufftes Schmerzensflare, gebuffte dots Könner erst nach Trance mit bann verteilt werden=Laufzeitverlust
    - Schattenflamme kann nicht mehr durchgängig aktiv sein

Jetzt mal ne dungeon Situation:

Die AOE-rota vom SMN hört sich erst mal stark an, jedoch nicht immer so einsetzbar==> da Ätherstack abhängig.
    Beim ersten pull gut machbar, da Ätherstacks voll und Ätherfluss ready. Aber wie sieht es bei den nachfolgenden pulls aus: Hab ich Stacks? Ätherfluss auf CD? Evtl. Stacks für den folgenden Boss sparen?
    Wie sieht der AOE-SCHADEN des SMN aus ohne Stacks?
    Kaum vorhanden würde ich sagen. Gut er kann die Gegner einzeln doten, aber je nach Anzahl der gedoteten Gegner verliert bann an Wert, da die dots durch schwächere banndots überschrieben werden. Gut erhalten kann Schattenflamme setzen nicht auf CD.

Dagegen kann der immer seine Standard AOE-ROTA fahren. Je nach cd's mit plus. Ok beim ersten pull muss er 30s warten bis er moder einsetzen kann. Aber dadurch das man mit transposition auch zwischen den Gruppen henoisch aufrecht erhalten kann, läuft der polyglottimer weiter. In vielen Fällen hab ich bei der nächsten Gruppe moder bereit, mit Glück direkt das zweite und im schlechtesten Fall läuft der timer noch, ist aber deutlich unter 30s. Zudem wird mit jedem zusätzlichen Gegner die Chance auf blitzproccs erhöht.

Also ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass der BLM den SMN überholt hat, aber ich möchte behaupten das er ihn zumindest eingeholt hat.

Wie ist eure Meinung zu dem Thema? Ich mich auch gerne belehren, falls ich irgendwo Denkfehler habe oder etwas übersehen habe.

MFG Mira

PS.: Sorry für die Wall of Text. Ich entschuldige mich schon mal für Rechtschreibfehler und eventuelle Gedankensprünge, habe den Text am Handy in mehreren Etappen geschrieben.
    (0)
    Last edited by Miralisa; 07-12-2017 at 08:22 PM.