Man müsste zwei Tests machen, denn wenn ein SMN und BLM gleichzeitig draufeinschlagen, ist es ungenau :P
Man müsste zwei Tests machen, denn wenn ein SMN und BLM gleichzeitig draufeinschlagen, ist es ungenau :P
Naja dann läuft man das eben zweimal, da sehe ich kein Problem drin![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
ich hab eine super idea! ich könnte auf einen meiner häuser mehrere dummies aufstellen und die 3min lang bearbeiten mit SMN und das selbe macht dann mein kumpel der main BLM ist und dann mal als vergleich einfach mal.
hoffe es gibt kein limit so das man auch 6x dummies aufstellen kann
das sollte für den BLM auf jeden fall von vorteil sein weill dummies ja nicht wegsterben ^^
gruß hobbit
Von 0 auf 100 ist der SMN unanzweifelbar besser als der BLM wenn Bahamut mit von der Partie zum Pull ist mit Doppeltrance.
Das wäre so als wäre damals MCH King of SingleDMG weil sein Wildfire Burst der höchste im Spiel war.
Wenn die Adds wie Hobbit beschreibt wirklich nur 30 Sekunden Leben, was von dem ganzen Überburst in der Aufstellung bleibt noch für den nächsten Pull?
Last edited by SoaX; 07-12-2017 at 11:31 PM.
Auch mit 2 Moder hat der BLM keine Chance...Von 0 auf 100 ist der SMN unanzweifelbar besser als der BLM wenn Bahamut mit von der Partie zum Pull ist mit Doppeltrance.
Das wäre so als wäre damals MCH King of SingleDMG weil sein Wildfire Burst der höchste im Spiel war.
Wenn die Adds wie Hobbit beschreibt wirklich nur 30 Sekunden Leben, was von dem ganzen Überburst in der Aufstellung bleibt noch für den nächsten Pull?
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
So und wenn die Gegner 60s leben, wie hoch ist dann SMN schaden, während er nach 30s Kampf sein burst raus gehauen hat und die nächsten 30s auf Ätherfluss wartet, weil er ohne Stacks nicht viel machen kann.
Warum sollten die Gegner 60 Sekunden leben?
Man beachte, dass immer noch ein 2. DD + ev. Heiler anwesend ist.
Wenn ihr mit dieser Rechnung kommen wollt, dann bitte aber das Ganze betrachten.
Der BLM hat auch nur bei der 1. Gruppe Ley-Linien, Triple-Cast und Umformung ready. Bei der 2. Gruppe nicht mehr, damit es zum Boss wieder ready ist. (im Normalfall)
Ein Flare-Cast dauert 4 Sekunden, wenn es nicht instant ist...
Sorry, aber selbst als BLM muss ich sagen, der SMN gewinnt dieses Duell.
Nichtsdestotrotz macht BLM einfach Laune. Was ich nicht verstehe, ist warum Flare mit SB schon wieder generft wurde...
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Was hat der Summoner für die zweite Gruppe? Nachdem die Adds nach 30 Sekunden down sind, wie lange duert es bis die zweite Gruppe gezogen ist? 2 Minuten?Warum sollten die Gegner 60 Sekunden leben?
Man beachte, dass immer noch ein 2. DD + ev. Heiler anwesend ist.
Wenn ihr mit dieser Rechnung kommen wollt, dann bitte aber das Ganze betrachten.
Der BLM hat auch nur bei der 1. Gruppe Ley-Linien, Triple-Cast und Umformung ready. Bei der 2. Gruppe nicht mehr, damit es zum Boss wieder ready ist. (im Normalfall)
Wie ist der AoE DMG mit einem SCH, PLD und DRG?
Kann ein SMN selbst mit kaum teilnehmenden Teammates die Adds in 30 Sekunden legen? Ist entsprechend ein run mit einem SMN immer ein high-end-speedrun?
Wir haben jetzt erfahren was ein Summoner im Burst machen kann, aber er hat nicht immer den Burst. Und mich würde es wundern wenn jeder Pull immer 30 sekunden dauert.
Bei der 2. Gruppe hat er trotzdem wieder 3 Ätherstacks (Painflare), Trisaster + Bann + Schattenflamme + Egi. Da kommt schon bisschen was...Was hat der Summoner für die zweite Gruppe? Nachdem die Adds nach 30 Sekunden down sind, wie lange duert es bis die zweite Gruppe gezogen ist? 2 Minuten?
Wie ist der AoE DMG mit einem SCH, PLD und DRG?
Kann ein SMN selbst mit kaum teilnehmenden Teammates die Adds in 30 Sekunden legen? Ist entsprechend ein run mit einem SMN immer ein high-end-speedrun?
Wir haben jetzt erfahren was ein Summoner im Burst machen kann, aber er hat nicht immer den Burst. Und mich würde es wundern wenn jeder Pull immer 30 sekunden dauert.
Du meinst, ein SCH/DRG können nicht AoE Bomben? Oh Boy...
Unterschätze insbesondere einen Dragoon nicht...
In jedem 70er Dungeon wäre eine (gute) Gruppe mit deiner Aufstellung ebenfalls easy peasy durch.
Toll... Vergleiche Äpfel mit Gurken...![]()
Last edited by Arg0n; 07-13-2017 at 12:24 AM.
Enkindel hast du ganz bestimmt nicht. Der ging ja schon beim Burst drauf
Du hast den Crap AoE DMG wenn Garuda draußen ist der alle 30 sec n minipoke ist.
Und diese skills die ein bisschen kommen ist eben nichts. Das einzige was fett kommt ist Doppelaetherfluss + Bahamut. Und du hast weder Doppelaetherfluss, noch Bahamut. Du hast ein bisschen Poke und du kannst nur von träumen dass dieser asureicht um irgendetwas zu reißen.
Beim zweiten Pull wird man merken warum BLM im AoE vorteile gegenüber SMN hat.
Oder anders:
Nimm deine SMN aufstellung, simulier den zweiten Pull indem du alles von Bahamut raus nimmst, nimm Enkindle raus, nimm 3 Schmerzflares raus da du nur 1 Aetherfluss hast, nimm 1x Todesflamme raus und simulier das für 30 Sekunden.
Anders wird die 2te Mobgruppe nicht aussehen. Und sie wird nach 30 Sekunden höchstwahrscheinlich noch leben.
Mach das selbe beim BLM und rechne Ley-Lines raus sowie Triplecast und Umformung.
Das habe ich nie behauptet. Ich bin nur interessiert ob du es in 30 sec mit denen schaffst jeden Pull zu legen.
Würde ich gerne sehen.
In jedem 70er Dungeon kommt jede Gruppe easy peasy durch.
Weil du nicht immer nur Äpfel haben wirst, sondern der SMN auch Gurken gegenüber stehen wird.
Last edited by SoaX; 07-13-2017 at 12:51 AM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.