Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 73
    Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by SmallHobbit View Post
    lol was für ein blödsinn xD bis der BLM sein Foul castet hat bahamut mit seinem Ark Morn schon längst gekillt der BLM mit seinen Castzeiten hat doch keine chance!
    ihr sollte mal ein fähigen SMN mit einen dungeon nehmen dann sieht man sofort ein unterschied zum BLM ;-)

gruß hobbit
    Bahamut ins Spiel zu bringen braucht wie lange? 2 Minuten? Foul braucht 30 Sekunden. Und wenn wir hier von der optimalen Situation für den SMN ausgehen, dass Bahamut gerade ready ist, dann doch bitte auch beim BLM davon ausgehen, dass Foul ready ist Und wenn es besonders gut läuft, habe ich Foul sogar doppelt plus drei Flare (vier mit Potion, fünf mit Mana-Spende :P)
    (0)
    dasnetz.me

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by qivis View Post
    Bahamut
    es braucht kein bahamut Tri-Dots -> Bane -> 2x Painflare -> Trance -> shadowflare -> deathflare und dass alles innerhalb von 15 sec spätestends nach 30 sec sind alle adds tot bist dahin hat der BLM mit glück 10 casts gemacht davon sind bestimmt 3x unterbrochen worden weil das add tot war bevor er denn cast beenden konnte und dieses spiel kann der SMN bei jeden PULL machen zusätzlich hat er sogar bahamut bei jedem 2x pull wo er die adds noch viel schneller killen kann so das der BLM nur noch 4-5 cast schafft bist die alle tot sind.
    (0)

Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    SMN hat mir eigentlich sehr Spass gemacht, aber im Endgame habe ich mich dann entschieden, die Klasse zu wechseln und ihn nicht mehr zu spielen. Das Problem das ich beim SMN als sehr "klobig" empfinde, ist, dass er nichts kontrolliert tun kann: Weder AoE-Schaden fahren noch bursten.

Es ist wahr, dass er theoretisch beides kann, aber immer nur wenn die Vorbedingungen stimmen, was in diesem Fall bedeutet, 1 Bahamut-Stack, 3 freie Aetherstacks und Tri-Disaster rdy oder zumindest Dots drauf.

Wirklich kontrollieren kann man das nicht immer. Beispiel Königliche Menagerie: Der Schwanz wird angreifbar und ich habe keinen DWT und kein Tri-Disaster bereit und auch keinen Bahamut. Was bleibt? Ruin 3 spam, das kann man aber nicht als Burst bezeichnen. Gleiches Problem beim AoE-Schaden. Natürlich kann man theoretisch nen kurzen Moment starke AoE raushauen, aber nur wenn man 3 Aetherstacks draussen hat, dann in DWT versinkt und anschliessend Bahamut rausziehen kann. Das ist aber nicht/kaum kontrollierbar. Zumindest war es immer für mich so. Das macht den SMN schon wahnsinnig schwer und klobig zu spielen.

Lange Rede kurzer Sinn: Der BLM kann viel zuverlässiger und kontrollierbarer Schaden fahren und ist für mich daher schon im Vorteil, wenn es darum geht, einen zu bevorzugen.
    (0)
    Last edited by Talec; 07-12-2017 at 10:14 PM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    es braucht kein bahamut Tri-Dots -> Bane -> 2x Painflare -> Trance -> shadowflare -> deathflare und dass alles innerhalb von 15 sec spätestends nach 30 sec sind alle adds tot bist dahin hat der BLM mit glück 10 casts gemacht davon sind bestimmt 3x unterbrochen worden weil das add tot war bevor er denn cast beenden konnte und dieses spiel kann der SMN bei jeden PULL machen zusätzlich hat er sogar bahamut bei jedem 2x pull wo er die adds noch viel schneller killen kann so das der BLM nur noch 4-5 cast schafft bist die alle tot sind.
    Nach diesem Post erkenne ich wie Ahnungslos du wirklich bist.
    So kommen wir nicht voran. Tut mir Leid. BLM kann innerhalb von 15 Sekunden mehr machen als dein ganzer Megacooler Burst den du aufstellst und woraufhin erstmal Ende mit deinem DMG ist. Ohne Bahamut kannst du nichts reißen gegen BLM. Wenn die Adds 30 Sekunden leben, kann der BLM sie zerstampfen wo du mit deiner AoE Combo sie grademal steichelst. Besonders das dick hervorgehobene ist ein Armutszeugnis an Know-How über BLM.

Kein Bahamutburst zum Pull, keine Chance
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-12-2017 at 11:59 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100

Das ist mal ungefähr. SMN hat halt fast nur OCD's. Da wären noch mehr Ruingas... (ich spiele kein SMN)
    (und ja, die Liste hat Fehler, z.B. gibts jetzt Ruinka.. lel. Mir egal, soll nur ungefähr sein)

Kann das jemand für BLM machen bitte? Henochisch 5% und Leylinien auch dazurechnen.

Ich sage, der SMN ist von 0 auf 100 besser als der BLM.
    (1)
    Last edited by Arg0n; 07-12-2017 at 10:32 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Talec View Post
    SMN schon wahnsinnig schwer und klobig zu spielen
    ja das stimmt definitiv, der SMN ist sehr komplex zu spielen es sind die winzigen details die sein dps extrem in die höhe schießen lässt, aber er hat das selbe potenzial wie die anderen jobs.
    das sieht man ja in fflogs wie schnell es bei den TOP 100 smn abnimmt an qualität.

aber alles eine reine übungssache mit der zeit kommen die guides und dann wird auch die qualität besser.

gruß hobbit
    (0)

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Tabelle
    Egi Entflammung und schattenflammen in die Trance schieben und +10% drauf machen dann ist alles gut, weil man keine pet skills machen kann wenn bahamut aktive ist ^^
    und da fehlt noch 10% buff von pet auf das 100% target immer für 15 sec laufzeit.
    und bahamut flügelschlag und autoattacken vom pet.

gruß hobbit
    (0)
    Last edited by SmallHobbit; 07-12-2017 at 10:37 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Achso ja, obs jetzt früher oder später kommt ist egal.

So oder so sind es mehr PPS, weil Ruinkas fehlen und Single-Target Egi Dings.
    Sollten locker 950pps sein
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    aber alles eine reine übungssache mit der zeit kommen die guides und dann wird auch die qualität besser.
    Hä? Was hat das Problem mit Guides zu tun? Wo sollen da Guides helfen? Das hat doch nichts mit Übungssache zu tun! Du kannst nicht bestimmen, wann ein Boss die DPS-Checks bringt, da du nicht beeinflussen kannst, wann die ganze Gruppe die HP des Bosses entsprechend triggert. Ebenso wenig kannst du die Pulls der Tanks in den Dungeons beeinflussen, dass nur Massenpulls erzeugt werden, wenn du gerade einen Bahamutstack und 3 Aetherflowstacks bereit hast?

Das ganze Problem ist eben völlig ausserhalb der Kontrolle des SMN-Spielers. Die einzige Möglichkeit, die es gibt, auf so etwas adäquat vorbereitet zu sein, wäre nicht rotationsmässig alles durchzujagen, sondern sich zurückzuhalten. Dass das keine richtige Option ist, sollte wohl ausser Frage stehen. Der SMN, der seine Äterstacks für Burstphasen aufbewahrt, landet dpsmässig hinterm Tank.
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100

Diskussion beendet.
    Auch wenns "Fehler" hat. never ever erreicht der BLM über 900 PPS
    Es hat in beiden viele "kleine" Fehler. Die sind aber vernachlässigbar denk ich. Geht ja nur um ungefähr
    (1)

Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast