Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 73

Hybrid View

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    alleine schon wenn ich in deathtrance bin und rouse + endkindle benutze ist es mehr schaden als deathflare jemals verursachen könnte weil die range viel größer ist und es bei dem skill keine abstuffung hat, das ist eine potency von ca. 380 auf alle 100%
    das pet macht ca. 20% vom SMN schaden aus, ohne Bahamut alleine mit einzurechnen und seine flügelschläge.
    also ihr könnt euch einen wolf rechnen aber in der praxis ist der SMN einfach immer noch besser als BLM bei aoe.

gruß hobbit
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by SmallHobbit View Post
    alleine schon wenn ich in deathtrance bin und rouse + endkindle benutze ist es mehr schaden als deathflare jemals verursachen könnte weil die range viel größer ist und es bei dem skill keine abstuffung hat, das ist eine potency von ca. 380 auf alle 100%
    das pet macht ca. 20% vom SMN schaden aus, ohne Bahamut alleine mit einzurechnen und seine flügelschläge.
    also ihr könnt euch einen wolf rechnen aber in der praxis ist der SMN einfach immer noch besser als BLM bei aoe.

gruß hobbit
    Du meinst also eine Petfähigkeit von 3 Feuras alle 2-3 Minuten? Oder 2 Thunder4 Procs auf 2-3 Minuten?
    Dieses Megafaktor habe ich ganz vergessen.

Nehm doch wenigstens Ifrit Potencies wenn du ernst zu nehmenden AoEDMG generieren willst.....

Toll AoE-Burst zu haben ist ja nichts schlechtes, aber danach länger Nackt da zu stehen hilft dir nicht viel. Wenn man einen Kampf wie AS2 nimmt würde Summoners AoE-Potential wie ein feuchter witz aussehen.
    Wenn Adds mitten in Kämpfen Spawnen ebenso.
    BLM kann in kurzer Zeit auf seinen AoE DMG wechseln ohne etwas einbüßen zu müssen und generiert wenn nicht nur kurz ein 20Sec Burst gebraucht viel besser viel mehr AoEDMG.

Sobald Adds länger als 25 sekunden Leben oder du nicht Bahamut zum spawn/pull hast weil du nicht die Bahamutstacks vorbereitet konntest wird der SMN-AoE DMG nur ein Witz sein im vergleich zu BLM sobald er in sein Bombardement über geht.
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-12-2017 at 07:31 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Moder hat eine Potency von 650
    2ter Gegner 585
    3ter Gegner 520
    4ter Gegner 455
    5ter 390
    alle weiteren 325

erst ab dem 6 Gegner machst du mehr Schaden und bis dahin ist die Potency beim BLM viel höher bis fast doppelt so hoch.
    Dazu kommt eine Potency von 230 auf jeden Gegner bei jedem Blitzkaproc der je nach Gruppengröße immer wahrscheinlicher wird und das Flarebombardement das ebenfalls eine Potency von 468 auf den ersten Gegner hat.
    Nimmt dann zwar bis zum 5ten Gegner ebenfalls ab aber dafür kann man das ja auch öfter casten.
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 07-12-2017 at 07:46 PM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    eh ja ich sehe schon ihr kennt vielleicht den BLM aber ihr habt kein plan vom SMN xD
    Der Skill heißt übrigens Akh Morn :P
    Ach ja Contagion gilt ja nur für Skills vom Summoner und dem Pet... oh halt doch nicht xD

Na ja mach' wie du denkst, nur solltest du vielleicht etwas objektiver an die Sache herangehen

BTW Hast du denn Ahnung vom BLM? :P
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 07-12-2017 at 07:01 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    SMN ftw
    dann schlüssel doch deine Rota mit Potencys mal bitte auf.
    28k Krits hatte ich auch schon einige mit Moder btw
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Und wieder bist du nicht objektiv, und sagst nur, dass du Summoner spielst und er laut deiner Aussage besser im AoE ist als der BLM.
    (0)

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Also mir ging es ja nicht nur um das theoretische aufaddieren der Potenzen, sondern eher um den praktischen Fall.

Bsp. Dungeonrun 2 pulls:

1er pull:

SMN 3 Stacks + Ätherfluss ready.
    Er lässt sein Feuerwerk los, guter AOE-SCHADEN, alles wunderbar.

BLM kommt langsam in Fahrt und am Ende knallt es ordentlich.

2er pull

SMN Ätherfluss ist gerade so zu kampfbegin ready, SMN haut seine Stacks raus, so und dann?
    Keine Stacks mehr, Ätherfluss noch 30s CD. Was macht der SMN da noch an AOE-SCHADEN?

BLM kann jetzt sogar mit moder starten und während der SMN auf Stacks wartet, bombt er fröhlich weiter.

Das wäre so meine frage was ist unterm Strich besser:
    Starker AOE-Burst mit starken low-Phasen vs. Kontinuierlicher AOE-SCHADEN mit einigen spitzen?

MFG Mira
    (2)
    Last edited by Miralisa; 07-12-2017 at 08:20 PM.

Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    SMN hat mir eigentlich sehr Spass gemacht, aber im Endgame habe ich mich dann entschieden, die Klasse zu wechseln und ihn nicht mehr zu spielen. Das Problem das ich beim SMN als sehr "klobig" empfinde, ist, dass er nichts kontrolliert tun kann: Weder AoE-Schaden fahren noch bursten.

Es ist wahr, dass er theoretisch beides kann, aber immer nur wenn die Vorbedingungen stimmen, was in diesem Fall bedeutet, 1 Bahamut-Stack, 3 freie Aetherstacks und Tri-Disaster rdy oder zumindest Dots drauf.

Wirklich kontrollieren kann man das nicht immer. Beispiel Königliche Menagerie: Der Schwanz wird angreifbar und ich habe keinen DWT und kein Tri-Disaster bereit und auch keinen Bahamut. Was bleibt? Ruin 3 spam, das kann man aber nicht als Burst bezeichnen. Gleiches Problem beim AoE-Schaden. Natürlich kann man theoretisch nen kurzen Moment starke AoE raushauen, aber nur wenn man 3 Aetherstacks draussen hat, dann in DWT versinkt und anschliessend Bahamut rausziehen kann. Das ist aber nicht/kaum kontrollierbar. Zumindest war es immer für mich so. Das macht den SMN schon wahnsinnig schwer und klobig zu spielen.

Lange Rede kurzer Sinn: Der BLM kann viel zuverlässiger und kontrollierbarer Schaden fahren und ist für mich daher schon im Vorteil, wenn es darum geht, einen zu bevorzugen.
    (0)
    Last edited by Talec; 07-12-2017 at 10:14 PM.

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Talec View Post
    SMN schon wahnsinnig schwer und klobig zu spielen
    ja das stimmt definitiv, der SMN ist sehr komplex zu spielen es sind die winzigen details die sein dps extrem in die höhe schießen lässt, aber er hat das selbe potenzial wie die anderen jobs.
    das sieht man ja in fflogs wie schnell es bei den TOP 100 smn abnimmt an qualität.

aber alles eine reine übungssache mit der zeit kommen die guides und dann wird auch die qualität besser.

gruß hobbit
    (0)

Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    aber alles eine reine übungssache mit der zeit kommen die guides und dann wird auch die qualität besser.
    Hä? Was hat das Problem mit Guides zu tun? Wo sollen da Guides helfen? Das hat doch nichts mit Übungssache zu tun! Du kannst nicht bestimmen, wann ein Boss die DPS-Checks bringt, da du nicht beeinflussen kannst, wann die ganze Gruppe die HP des Bosses entsprechend triggert. Ebenso wenig kannst du die Pulls der Tanks in den Dungeons beeinflussen, dass nur Massenpulls erzeugt werden, wenn du gerade einen Bahamutstack und 3 Aetherflowstacks bereit hast?

Das ganze Problem ist eben völlig ausserhalb der Kontrolle des SMN-Spielers. Die einzige Möglichkeit, die es gibt, auf so etwas adäquat vorbereitet zu sein, wäre nicht rotationsmässig alles durchzujagen, sondern sich zurückzuhalten. Dass das keine richtige Option ist, sollte wohl ausser Frage stehen. Der SMN, der seine Äterstacks für Burstphasen aufbewahrt, landet dpsmässig hinterm Tank.
    (1)

Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast