Results 1 to 7 of 7
    Player
    Milestone2709's Avatar
    Character
    Marieskunk Haze
    World
    Louisoix
    Main Class
    Marauder Lv 20

Serverübergreifend?! Zusammenspielen?! Bitte klärt mich auf xD

Hallo,

Zurzeit besitze ich die Testversion von nem Kollegen da er mich für das Spiel begeistern wollte und die tatsache das man es super mit controller spielen kann gefällt mir sehr

Nur bevor ich es mir kaufe und WoW dafür auf eislege müsste ich noch eines Wissen bzgl. der Server...

Wann kann man wieder ein Char auf Ragnarok erstellen da mein Kollege auf dem Server ist und ob man zusammen Spielen kann wenn man auf Unterschiedlichen Servern ist und ob es einschränkungen gibt wenn es klappt^^?!

Wäre super wenn mich da jemand aufklären könnte da ich nix bei Google finde (nur halt beiträge von 2013-2014) und ich in dem Forum nicht ganz durchblicke...^^

MfG
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Man kann zumindestens die Inhalte zusammen spielen wenn man sich auf dem gleichen Datenzentrum befindet.
    Dafür gibt es in der Gruppensuche den Bereich "Privat" wo man eine Gruppe bilden kann in die nur Leute joinen können die das Passwort dazu kennen.

Ansonsten ist das Zusammenspiel auf verschiedenen Servern nicht möglich.

Da Ragnarok nicht gesperrt ist wäre eine Charaktererstellung am frühen morgen oder wohl sehr später Abend denkbar. Muss man einfach ausprobieren.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Revolus's Avatar
    Character
    Arash Marrigos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    So zu deiner Frage, nein ihr könnt nur sehr stark begrenzt zusammenspielen wenn ihr auf unterschiedlichen Servern seid. So wäre es mehr Zufall falls ihr zusammen in einer Instanz landen würdet.
    (1)

Player
    Milestone2709's Avatar
    Character
    Marieskunk Haze
    World
    Louisoix
    Main Class
    Marauder Lv 20
    Ok alles klar dann weiß ich erstmal bescheid danke dafür

Ich versuche seit Stormblood draußen ist ein Char auf Ragnarok zu machen und in denn verschiedensten Uhrzeit mal geschaut aber immer ohne erfolg...

Dann überlege ich mir das nochmal und warte einfach ab was da noch kommt
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Hier findest du Infos zur Charaktererstellung auf allen Welten:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...c69217dcad20d8

Aktuell ist Ragnarok frei, du könntest also jetzt einen Char dort erstellen.

Die Seite wird alle paar Stunden aktualisiert, also immer mal wieder reinschauen.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Wäre es denn nicht empfehlenswert wenn Dein Freund auch nach Loui wechselt? Weil für Dich hat der Server den Vorteil das du die Server Boni nutzen kannst. Das sind zum einen der 100% exp Buff und zum anderen bei erreichen von Stufe 30 erhälst Du 1M Gil sowie 15 Tage Gratis Spielzeit.

Da Dein Freund von einem vollen / belasteten Server kommt und denn zu einem neuen wechselt ist der Transfer für ihn kostenlos, er kann all sein Gil mitnehmen (Gil Cap ist bei 1MRD) und falls er ein Haus hat wird ihm 100% des Grundstückpreises sowie pauschal 3M für Möbel erstattet falls Möbel im Haus waren.

So könnt ihr 2 trotzdem zusammen spielen und Du nutzt auch noch die Vorteile des neuen Servers.
    (1)

Player
    Gevurah's Avatar
    Character
    Tiferet Gevurah
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Wäre es denn nicht empfehlenswert wenn Dein Freund auch nach Loui wechselt? Weil für Dich hat der Server den Vorteil das du die Server Boni nutzen kannst. Das sind zum einen der 100% exp Buff und zum anderen bei erreichen von Stufe 30 erhälst Du 1M Gil sowie 15 Tage Gratis Spielzeit.

Da Dein Freund von einem vollen / belasteten Server kommt und denn zu einem neuen wechselt ist der Transfer für ihn kostenlos, er kann all sein Gil mitnehmen (Gil Cap ist bei 1MRD) und falls er ein Haus hat wird ihm 100% des Grundstückpreises sowie pauschal 3M für Möbel erstattet falls Möbel im Haus waren.

So könnt ihr 2 trotzdem zusammen spielen und Du nutzt auch noch die Vorteile des neuen Servers.

Stimme meinem Vorredner zu! Würde ich an deiner stelle auch so machen
    (0)