Results 1 to 7 of 7
    Player
    shaco24's Avatar
    Character
    Nanda Ao
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 10

2 Anfängerfragen Schurke/f2p

Hallo allerseits,
    ich habe vor kurzem mit FF angefangen und würde gerne folgendes wissen:

1. Welche Nachteile habe ich als f2p user also wenn ich mir diesen kostenlosen Account
    erstellt habe?

2. Wie kann ich die Schurkenklasse spielen? Ich habe gelesen das man einen char stufe 10 erst braucht. Aber wie genau funktioniert das? Wird der Schurke dann im Hauptmenü freigeschaltet zum erstellen oder wird die erste Klasse z.b Krieger auf stufe 10 durch eine quest zum schurken und bleibt auch lvl 10?

Würde mich über paar Antworten freuen da mir das Spiel bisher echt Spaß macht.
    (0)

Player
    Enrico83x's Avatar
    Character
    Batman Gotham
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Hallo und willkommen!

Zu 1. Das ist ein kostenloser test Account den du nach der probezeit in einen ganz normalen Account ändern kannst in dem du das Spiel kaufst.

Der einzige Nachteil ist das du nur 1Charakter erstellen kannst.

Zu 2. Den kannst du in der Story ab dem 10 Level freischalten, genau wie auch die anderen Klassen, bis dahin kannst nur deine Starkklasse spielen.
    Den Schurken musst du dann über eine Quest freischalten in Limsa.

Korrigiert mich bitte wenn ich nicht ganz richtig bin.
    Im groben müsste es passen.
    (0)

Player
    Aju_P's Avatar
    Character
    Aju Panipahr
    World
    Louisoix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Zu 1. Du kannst die kostenlose Testversion ohne Zeitlimit spielen. Allerdings kannst du nur bis maximal Lv 30 leveln, soweit ich weiß. Willst du das Gesamtpaket, musst du das Spiel kaufen und die monatlichen Gebühren bezahlen.

Zu 2.
    die wählst eine beliebige Startklasse beim Erstellen und spielst diese bis lv 10 (und machst die dazu passende Klassenquest, ebenfalls auf lv 10(die mit dem blauen "!")). Danach sagt man dir, dass du nun auch eine andere Klasse annehmen kannst. (Eine weitere von den Startquests + Sammler-/ und Handwerker-Klassen, sowie die Schurkenklasse!)
    Die Quest, um Schurke zu werden, kannst du dann in Limsa Lominsa annehmen. (Untere Decks, nahe der Fischergilde). Allerdings startest du dann wieder (wie mit jeder anderen Klasse auch) wieder auf lv 1. Die Klasse die du bis dahin auf Lv 10 gespielst hast, bleibt dir aber, trotz Wechsel, natürlich auf Lv 10 erhalten.

Hoffe, dass war hilfreich
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Enrico83x View Post
    Zu 2. Den kannst du in der Story ab dem 10 Level freischalten, genau wie auch die anderen Klassen, bis dahin kannst nur deine Starkklasse spielen.
    Den Schurken musst du dann über eine Quest freischalten in Limsa.
    Die Story hat damit nichts (mehr?) zu tun.
    Man muss nur mit der Startklasse die Level 10 Klassenquest abschließen um auch andere Klassen spielen zu können.

Bei Final Fantasy 14 gibt es keinen F2P Account. Solltest du das Spiel besitzen und registriert haben dann wirst du wohl oder übel nach Ablauf der kostenlosen 30 Tage Spielzeit kaufen müssen, wenn du weiterhin spielen möchtest. Solltest du das Spiel nicht besitzen dann hast du dir die kostenlose Testversion heruntergeladen.

Mit der kostenlosen Testversion kann nur ein (1) Dienst-Account erstellt werden. Voraussetzung für die Nutzung der kostenlosen Testversion ist ein Square Enix-Konto, das nicht bereits für eine andere Version des Spiels verwendet wurde.
    Spieler der kostenlosen Testversion können keine Mikrotransaktionen tätigen.
    Spieler der kostenlosen Testversion können maximal acht (8) spielbare Charaktere erstellen, mit einer Begrenzung von einem (1) spielbaren Charakter pro Welt.
    Spieler der kostenlosen Testversion können im Spiel maximal die Stufe fünfunddreißig (35) erreichen.
    Spieler der kostenlosen Testversion können nur eine begrenzte Menge der In-Game-Währung („Gil“) erlangen.
    Spielern der kostenlosen Testversion stehen die Chat-Optionen „schreien“, „rufen“ oder „flüstern“ nicht zur Verfügung.
    Spieler der kostenlosen Testversion haben keinen Zugriff auf das Marktbrett im Spiel.
    Spieler der kostenlosen Testversion können keine Gegenstände mit anderen Spielern handeln.
    Spieler der kostenlosen Testversion können die Mogry-Post nicht nutzen.
    Spieler der kostenlosen Testversion können keinen Gehilfen-Charakter anheuern.
    Spieler der kostenlosen Testversion können auf Einladung einem Kontaktkreis beitreten aber keinen neuen Kontaktkreis erstellen.
    Spieler der kostenlosen Testversion können keine Freie Gesellschaft gründen und keiner Freien Gesellschaft beitreten.
    Spieler der kostenlosen Testversion können einer Gruppe beitreten, wenn sie eingeladen werden oder indem sie die Inhaltssuche verwenden aber keine Gruppe erstellen.
    Spieler der kostenlosen Testversion können sich nicht beim Lodestone oder anderen Spielforen anmelden.
    Spieler der kostenlosen Testversion können im Palast der Toten nur die Etagen 1-10 betreten.
    Quelle: Square Enix Support
    (1)

Player
    Revolus's Avatar
    Character
    Arash Marrigos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Das was hier steht stimmt so nicht ganz.

erstens: Der Testaccount geht endlos.
    zweitens: die Nachteile sind unter anderem das du nicht in allen Chats schreiben kannst, keiner Freien Gesellschaft (also einer Gilde) beitreten kannst und auch keine eigene Erstellen, nur bis Level 35 deine Charaktere hochspielen kannst, Palast der Toten nur bis Ebene 10 geht, Post solltest du auch nicht schreiben können.
    drittens: Um den Schurken freizuschalten (und da können mich gerne andere korrigieren die es besser wissen) muss man Level 15 sein und von den Quests soweit das man gegebenenfalls mit dem Luftschiff hinfliegen kann (warscheinlich kann man auch theoretisch dort hinreiten ohne das Luftschiff nutzen zu können), aufjedenfall musst du soweit sein das du jede Klasse freischalten kannst.

So jetzt sollte es stimmen, da sich zu Stormblood hin einiges geändert hat kann es sein das hier noch mehrere schreiben das der Testaccount eine limitierte Spielzeit hat oder bis 30 geht.
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Zum Schurken kann man schon ab Level 10 wechseln. Vorrausetzung dafür ist nur dass man in Limsa Lominsa (Marodeur, Hermetiker) anfängt.
    Ich habe schon öfter als Marodeur angefangen und bin direkt nach der Level10 Klassenquest zum Schurken gewechselt. An Hauptstory Quests hatte ich zu dem Zeitpunkz gerademal die ersten beiden gemacht, Einführung in Limsa und die Quest für die Level 5 Schuhe.

Ist etwas unfair gemacht, weil man bei den anderen Stadtstaaten mit Level 10 zu fast alle Handwerks-/Sammelberufe und auch alle Rollen wählen kann.
    (0)

Player
    TornadoBull's Avatar
    Character
    Thyrena Celesta
    World
    Cerberus
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Ist etwas unfair gemacht, weil man bei den anderen Stadtstaaten mit Level 10 zu fast alle Handwerks-/Sammelberufe und auch alle Rollen wählen kann.
    Das stimmt nicht so ganz.
    Du kannst nur die Klassen, Sammler und Handwerker annehmen, die in den Städten vertreten sind, in die Du auch reisen kannst.

Bei Level 10 sind das für die Sammler und Handwerker:

Gridania: Gärtner, Zimmerer, Gerber
    Limsa Lominsa: Fischer, Plattner, Grobschmied, Gourmet
    Uldah: Minenarbeiter, Goldschmied, Weber, Alchemist

Du kannst natürlich auch mit Level 10 schon versuchen in die anderen Städte zu laufen (Reiten ist erst ab MSQ 20 möglich), aber das wird dann ein ziemlicher Ritt auf der Kanonenkugel. Schließlich musst Du dafür durch Gebiete mit Gegnern laufen, die Dich sehr weit sehen können und Dich dann gnadenlos platt machen.
    (0)
    Wo kämen wir denn hin, wenn niemand ginge um zu sehen, wohin wir kämen wenn wir gingen?