Du kannst im Archiv die abgeschlossenen nachschauen oder ob du noch eine "verschnörvkelte" quest offen hast
Du kannst im Archiv die abgeschlossenen nachschauen oder ob du noch eine "verschnörvkelte" quest offen hast
Ich spiele auf Cerberus und seit die neuen Server auf sind ist die Warteschlange extrem verkürzt. Hab zB gestern (Sonntag) gegen 18 Uhr eingeloggt um wart auf Wartelistenplatz ~20. Keine 10 min warten und ich war online.Wie schon gesagt wurde sind Shiva und Cerberus so die größten. Nachteil ist, du musst mit Warteschlangen rechnen. Ich selber kann aber sagen das du auch auf Zodiark einige deutschsprachige finden wirst. Spiele selber auf dem Server. Wenn du magst kannst du mich gerne Ingame mal anschreiben.... sobald die I-net Störung bei mir vorbei ist kann ich mich ggf. auch mal melden wenn du magst.
Seit die beiden neuen Server draußen und auch schon voll sind, kann ich nichts mehr über die Verteilung der deutschen, Anzahl der Spieler oder Ähnliches sagen da ja anscheinend ca. 30.000 Leute ein neues Zuhause gefunden haben aber bevor die Server erschienen war die Verteilung eher so
![]()
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Zodiark = 0 min wartezeit ☺ wie gesagt wollte nur drauf hinweisen. Kann sich ja auch bei grösseren Patches wieder verschlechtern.
Dachte nach shiva wäre odin der dichtbesiedelste deutsche server. Aber dank neuer welten sind die franzosen nicht mehr in massen auf google
Auf Lich sind auch noch sehr viele deutsche Spieler und auch einige deutsche Gilden. Lich ist einer der kleinsten Server (wenn nicht sogar der kleinste) im europäischen Datenzentrum Chaos.
Vorteile:
-Der Server überlastet nicht alle Naslang, wenn mal etwas neues da ist, weil es einfach nicht so viele Spieler auf Lich gibt wie auf anderen Servern. Vorallem beim Ixion FATE habe ich es erst ein mal gesehen, dass ein paar Spieler Disconnects hatten, während man auf Reddit davon liest, dass auf anderen Servern wie Shiva, Ragnarök, Zodiark, Gilgamesh und Balmung ständig die Hälfte der Spieler DCs haben, wenn Ixion erscheint. Auch war Lich einer der ersten Server, bei denen die Soloinstanzen während dem Early Access wieder funktioniert haben, nachdem diese wegen Spielerstau gesperrt waren (bereits Samstags morgens um 4 Uhr sind alle Spieler an Raubahn vorbei gekommen).
-Man hat praktisch nie Warteschlangen. Immer wenn ich mich morgens einlogge bekomme ich "Position auf der Warteliste: Platz 5-20" angezeigt, wenn ich dann auf abbrechen klicke und nochmal versuche, mich einzuloggen, komme ich immer sofort rein. Dasselbe ist auch bei allen Leuten unserer freien Gesellschaft
-Das Kaufen von Häusern, sobald neue Wohngebiete freigeschaltet werden ist kein solches Schlachtfest wie auf den großen Servern, wo die Leute sich fast schon um die Häuser prügeln. Als Patch 3.3 raus kam und damit neue Bezirke in den Wohngebieten dazu kamen, waren selbst nach mehreren Tagen noch zahlreiche Häuser frei, sowohl kleine, als auch mittlere, als auch ein paar große
-Es gibt wesentlich weniger Echtgeldhandel-Bots auf dem Server, die ständig den Chat zuspammen. Selbst in Großstädten wie Limsa Lominsa und Ul-Dah ist vielleicht mal ein nerviger Chat-Bot oder vielleicht 2 wenn sehr viel los ist unterwegs, das wars aber auch schon
-Die Spieler kennen sich in großen Teilen untereinander und Abzocker, die einen im Spiel abziehen wollen sind sehr schnell auf dem ganzen Server bekannt, da die freien Gesellschaften stark untereinander vernetzt sind
Nachteile:
- Es sind eben wesentlich weniger Spieler als auf Cerberus, Zodiark und Shiva
Last edited by Arkfrost; 07-12-2017 at 01:35 AM.
Hiii erstmal, also wenn ihr möchtet und auf Shiva bleiben wollt. Ich mein hier sind auch die meisten Deutschen Spieler mitunter. Dann kann ich dir anbieten euch unserer verrückten Gilde anzuschließen. Wir bieten ts3 und auch im spiel wird mann euch bestimmt helfen wenn ihr fragt, das ist kein Thema.Wir haben auch für jeden was dabei unser alter ist durchwachsen. Bei fragen könnt ihr mich ja mal anschreiben, würde mich freuen. Wenn ihr gleich beitreten wollt stellt ein Gesuch an Die Silberne Hand [DSH].
mfg Zerarvine Star
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.