Results -9 to 0 of 122

Thread: Big Pulls

Threaded View

  1. #14
    Player
    era1Ne's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    360
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Ich Level grade selbst den WMA hoch zusammen mit einem befreundeten Tank, und war überascht wie einfach doch die SB Inis bislang zu heilen sind- nachdem ich etliche Heiler erlebt hab welche schon bei 3 Mobs versagen und anfangen mit dem Tank zu diskutieren. Wir sind nun zB 4 mal am Stück Sirenen-See gelaufen- da frage ich mich ernsthaft wie es Heiler dort nicht hinbekommen mehr als 3 Mobs zu heilen :? Bei den Anfangsmobs reicht sogar Regena oder Resedra aus (Heiler-DPS ab die Post) und der Tank verliert nichtmal Leben, genau wie der zweite Pull wo man die Schnecke mitzieht und den Skorpion mit drin hat.
    Du spielst mit einem befreundeten Tank und das macht schon viel aus, weil du weißt was und vor allem ob er CD zieht. Jetzt nimmt mal zum Spaß 255 Gear aus Wacht und sag deinem Freund er soll alles pullen und keine CD ziehen. Bei Bardam oder der Burg hast du dann sehr viel Spaß , wenn er immer alles pullt

    Manche Experten Tanks nutzen dann noch Stärke Schmuck auf Grund des DMG, halten aber weniger aus als ein Fischer beim angeln, weil sie keine CD einsetzen und nicht ausweichen. Solche Spieler gibt es eben auch. Natürlich gibt es aber auch durchschnittliche bis sehr gute Tanks und dann sollte es schon machbar sein Schaden zu machen. Gerade die ersten Dungeon sind einfach genug gehalten imo. Ab Bardam bei bestimmten großen Pulls (z.b. vor dem zweiten Boss) oder der Burg schon fast direkt am Anfang, wird das aber ein bisschen knackiger. Schwer ist das für erfahrene Heiler sicherlich nicht, aber wie schon gesagt ist nicht jeder erfahren. Und so erlebte ich es letztens, dass die DD schrien, der Tank solle stehen bleiben und lieber nicht weiter gehen, weil sie anscheinend viele Wipes erlebt haben, wenn man die Rampe hochpullt... Wir hatten es geschafft, aber wenn ich so darüber nachdenke, macht das kaum ein Team. Zumindest meiner Erfahrung nach.

    Was ich im Grunde damit sagen will ist folgendes. Man sollte nicht anhand eines Tanks oder eines Inhaltes beurteilen, wieso gewisse Heiler Pulls nicht schaffen, den das hängt alles von den Tanks, dem Inhalt, dem Heiler selbst und seit Storm mehr als früher von den DD ab. Wenn sie viel AoE Schaden machen und dann noch ihre unterstützenden Fähigkeiten einsetzen, vor allem Barden, dann macht dies große Pulls einfacher. Ich hatte schon viele Tanks, die ich nur mit einem Reggen und 1-2 Instant Skills beim großen Pulls heilen konnte und dann hat man wieder solche Spieler, die weder ausweichen noch CD kennen. Selbst da kann man als erfahrender Heiler einige Zeit Schaden machen. Aber da sind wir wieder an dem Punkt, dass nicht jeder erfahren ist oder auf Grund von Angst, lieber weniger macht als jemanden sterben lässt.

    Selbstverständlich gibt es wie bei jeder Klasse Spieler/innen, die sich einfach nicht genug mit der Klasse beschäftigt haben und vollkommen falsch heilen. Ich persönliche finde bei allem verteidigen von unerfahren Heilern, dass sie sich mehr zutrauen sollten und immer wieder versuchen sollten Schaden zu machen. Mir ist das damals bei mir selbst aufgefallen als ich neu war und mir dann vornahm Schaden zu machen. Man geht dann mit einer ganz anderen Herangehens- und Denkweise an das Thema heilen heran und wird dadurch letztlich nicht nur gut im Schaden austeilen, sondern lernt auch viel über das heilen und ist somit am Ende des Tages in beidem besser.
    (6)
    Last edited by era1Ne; 07-14-2017 at 07:23 PM.