Page 4 of 13 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 122

Thread: Big Pulls

Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Wenn der Tank seine Deffs ordentlich zieht, machen Big-Pulls als WHM sogar richtig viel Spaß. Ordentlich Sanctus spamen
    Traurig wirds nur, wenn der Tank so viel Schaden frisst, dass die eine Sekunde zwischen den Betäubungen durch Sanctus mich zum schwitzen (heilen) bringt.
    (1)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    2. DD: Ein Barde, macht nur Single-Target Damage weil der Barde „keine“(!!) AoE-Skills hat.
    Der Barde hat ja auch nur noch tödlicher Regen, Sternenhagel hat SE ja entfernt.
    Der andere ist eher ein panisch drauflosenschießen, in der Hoffnung dass man was trifft*

Der Mana und TP Song sollen angeblich die Feindseligkeit senken, habe jetzt selbst aber noch nichts davon gemerkt.

Ich hatte jetzt aber auch einen Tank der nicht davor zurückgeschreckt ist nur einen Gegner zu tanken und die anderen erstmal in Ruhe zu lassen.

*von der Animation her. Der Wirkungsbereich von Pfeilsalve ist mehr für Nahkämpfer geeignet.
    Als Ranged DD steht man normalerweise etwas weiter von den Gegnern weg und "verschwendet" dann einen Teil der AoE.
    (0)

Player
    xAsukax's Avatar
    Character
    Asuka Kazama
    World
    Alpha
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Der Barde hat ja auch nur noch tödlicher Regen, Sternenhagel hat SE ja entfernt.
    Der andere ist eher ein panisch drauflosenschießen, in der Hoffnung dass man was trifft*
    Ich spiele den Barden (seit längerem) nicht als Main, aber ich habe Sternenhagel früher auch nicht bevorzugt und fand den auch überflüssig. Die Animation war toll und der Skill war bequemer, aber beide Aoes haben doch die selbe Potency gehabt, aber Sternenhagel hat 10 TP (glaube ich) mehr gekostet. Und wenn man sich richtig positioniert, sollte man mit dem anderen fächerförmigen Aoe (dessen Namen ich gerade nicht weiß xD) auch alle Monster treffen.
    Wenn man Aoe Schaden machen will, kommt man halt nicht drum rum, den zu benutzen. ^^ Tödlicher Regen alleine ist da etwas wenig bei großen Pulls.
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Heiler: Reiner Heiler, schliesslich ist er Heiler und kein DD!
    Aufgrund des „schlechten“ Heilers und des Durchschnitts-DD’s (wobei er mir leid tat), habe ich die Ini direkt verlassen.
    Für sowas hatte ich keine Nerven, sorry…
    Kann ich voll verstehen Argon, ich bin jetzt mittlerweile auch schon öfters raus wenn ich merke da haut ja garnix hin. Was will man machen
    Logge dann lieber kurz um und mache nen Leveldungeon mit dem Twink, dann sind auch die 30Min schon rum.
    Alles besser als Spielern zuzusehen die sich überhaupt keine Mühe geben und man hängt da 30-40Min drin gefangen

Bestes beispiel letztens Goldklamm: kommt sogut wie garkein Schaden, Heiler (Gelehrter) steht und guckt zu (das Übliche).
    Auf den Hinweis solang er nicht Heilen muss kann er doch einfach nebenbei mit Schaden machen-> Antwort: "Ich darf das und seih vorsichtig, wir sind zu dritt in einer PS4 Party" .. alles klar.

Abendrot-Wacht war es sogar soweit das mich ein (f)-Heiler bei jedem Pull erstmal sterben lassen hat, die ganze Ini durchgehend, da reichte ein kleiner Pull von 3 Mobs- was bringt es wenn der heiler einfach nicht da ist. Er stand halt auch einfach nur da und bewegte sich nicht, als wäre er garnicht am PC sondern schaut nur ab und zu mal auf den Bildschirm. Hat auch manchmal 15-30 Sekunden nach jedem Pull gedauert bis er überhaupt mal losgegangen ist.
    Flucht ist manchmal halt einfach die einfachste Lösung.
    (1)
    Last edited by Hurricane; 07-08-2017 at 09:26 AM.

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Und eben das ist das Problem.
    Die AoE Skills sind scheinbar noch nicht offensichtlich genug.
    Gibt viel zu viele die nie auch nur einen AoE machen. Da fragt man sich halt, wo die lesen gelernt haben oder rechnen ist auch zu schwer.
    Das nen Skill mit 100 Potency aber AoE Schaden bei 3+ insgesamt stärker ist, als nen 200 Potency Skill blicken so viele überhaupt nicht...
    Schon oft genug gesehen, dass DDs sich dafür zu fein sind, selbst BLMs ohne Feura gesehen (auch ohne Eisra, falls das wer ansprechen will)
    Och du...ich habe in diesem Spiel schon alles gesehen:
    - BLM/SMN, die der festen Überzeugung waren, dass sie keine AOE's hätten, geschweige denn wussten, was das ist
    - Heiler, die dachten, sie seien Tanks
    - Tanks, die dachten, sie seien Heiler
    - Tanks, die sich weigerten in die Tank stance zu gehen (wer die Aggro hat ist egal, hauptsache DPS)
    - Spieler ohne Jobkristall im Endgame
    - und und und...
    (0)

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    Ich wollt eigentlich nur verklickern Das AOE mit der Aktuellen Blackmage Rota nicht mehr so schön ist noch zu Heawenswart und davor
    Wie jetzt? Der BLM ist im aoen doch jetzt viel besser als in HW. Endlich gibt's nen aoe Blitz, es gibt moder und man kann immer mindestens 2 flares machen. Mit trank und Umformung sogar 4 und wenn dir einer Mana gibt sogar 5.
    Jetzt krachts doch erst so richtig.

MFG Mira
    (1)

Player
    Sarifa's Avatar
    Character
    Fusiol Myyhra
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Als Heiler ist es für mich immer wieder eine Herausforderung, wenn ein Tank mit der ersten Mobgruppe weiter rennt.

Ich nehme Big Pulls als Aufforderung an, mich nur auf das Heilen zu konzentrieren. Da ich in vielen Instanzen (bis HW) bisher nur einmal war und auch noch nicht bei allen Gegnern weis, ob die einen Debuff geben. Der Tank muss das Risiko eingehen, dass der Heiler oder die DD neu sind.

Im Normalfall sieht er nach dem ersten Big Pull, ob der Rest der Gruppe "mithalten" kann. Dann macht es sogar Spaß.

Gestern hatte ich auch einen Tank, der in den Ruinen von Amdapor alle Gegner bis zum Boss gepullt hat. Aber sowohl der Tank, als auch die DD hatten ihre Klassen im Griff. Ich hab es als Test angesehen, weil ich erst das zweite Mal dort war.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90

Der Mana und TP Song sollen angeblich die Feindseligkeit senken, habe jetzt selbst aber noch nichts davon gemerkt.

Ich hatte jetzt aber auch einen Tank der nicht davor zurückgeschreckt ist nur einen Gegner zu tanken und die anderen erstmal in Ruhe zu lassen.

*von der Animation her. Der Wirkungsbereich von Pfeilsalve ist mehr für Nahkämpfer geeignet.
    Als Ranged DD steht man normalerweise etwas weiter von den Gegnern weg und "verschwendet" dann einen Teil der AoE.
    Ich würde da lieber das RP einfach weglassen und mich als Barde richtig hinstellen.
    Sternenhagel hatte ein guter Barde so gut wie nie verwendet, einfach weils zu viel TP gekostet hat.
    Solange man vor den Mobs steht, trifft man alle, und das ist ja nicht besonders schwer.

Der typische 0815 Barde hatte in HW Sternenhagel gespamt und dabei nichtmal den Buff vom Direkten Schuss an^^

TP und Mana Song senken die Aggro deutlich
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ich hatte Sternenhagel bevorzugt.
    Ich bin immer auf den Gegner den der Tank angegriffen hatte. Der Tank sollte nach dem pullen eigentlich so ziemlich im Zentrum stehen, dann traf man auch mit dem Sternenhagel so ziemlich alle Gegner und war trotzdem ausserhalb der AoEs.
    Mit einem Ranged DD auf Nahkampfreichweite gehen zu müssen, widerspricht für mich irgendwie dem Sinn eines Fernkämpfers.

@Campi
    Wer bei Sternenhagel keinen direkten Schuß gesetzt hat, wird das bestimmt nicht ändern nur weil er jetzt stattdessen Pfeilsalve verwendet.
    Ich habe nie geraidet und in den normalen Instanzen hatte ich fast nie TP Probleme. Bei 3-4 Gegnern pro Pull mache ich keine AoE und bei Pulls wie im Ätherochemischen Labor hatte ich noch tödlicher Regen.Und durch die verschiedenen Critbuffs wurde der tödliche Regen auch öfter resetet.
    (0)
    Last edited by Sorley; 07-08-2017 at 06:39 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich hatte Sternenhagel bevorzugt.
    Ich bin immer auf den Gegner den der Tank angegriffen hatte. Der Tank sollte nach dem pullen eigentlich so ziemlich im Zentrum stehen, dann traf man auch mit dem Sternenhagel so ziemlich alle Gegner und war trotzdem ausserhalb der AoEs.
    Mit einem Ranged DD auf Nahkampfreichweite gehen zu müssen, widerspricht für mich irgendwie dem Sinn eines Fernkämpfers.
    Der Krieger hat die Mobs vor sich stehen, da Kahlrodung wie Pfeilsalve wirkt.
    Die Tanks stehen selten genau in der Mitte der Mobs.

Wie gesagt, ich würde das RP an dieser Stelle einfach mal hinten anstellen, und vernünftig spielen^^

Wer bei Sternenhagel keinen direkten Schuß gesetzt hat, wird das bestimmt nicht ändern nur weil er jetzt stattdessen Pfeilsalve verwendet.
    Bestimmt nicht. Das sind dann die Barden, die behaupten, dass sie keine AoE mehr haben
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 4 of 13 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast