haha ups
ich glaube ich halt den doch lieber auf CD![]()
haha ups
ich glaube ich halt den doch lieber auf CD![]()
Last edited by Kabelius; 07-07-2017 at 08:50 PM.
Also ich weiß nicht, wo SE bestätigt hat, dass große Pulls nichts bringen, aber wenn sie das wirklich gesagt hätten, hätten sie nicht wirklich Ahnung von ihrem eigenen Spiel.
Natürlich bringen große Pulls nichts, wenn der Tank keine CDs zieht, der Heiler 2 mal Vitra macht und dann afk geht und die DDs nicht wissen, dass sie Aoes haben.
Aber man kann das ja nicht verallgemeinern. Mit halbwegs gescheiten DDs und mit einem Tank und Heiler, die wissen, was sie tuen, geht es sehr wohl schneller.
Aber ich merke selber, dass seeeeeehr viele Leute keine Aoes machen wollen... oder vielleicht nicht einmal wissen, dass sie es haben, ich weiß es nicht. Ich kann's nicht mehr an beiden Händen abzählen, wie oft ich beim Leveln oder bei Experte schreibe "bitte benutz Aoes bei so großen Mobgruppen". Überraschenderweise benutzen dann auch die meisten ihre Aoe Skills. Wobei ich es etwas traurig finde, weil dazu muss man ja im Spiel nicht gut sein, man muss nur ein bisschen rechnen können.

Haha ja Asuka, hierzu habe ich eine tolle Geschichte:
Anmeldung als Paladin für Shisui-Tempel. Vorab die Rollen:
Heiler: Reiner Heiler, schliesslich ist er Heiler und kein DD!
1. DD: Ein Ninja, 0815 Durchschnitts-DD
2. DD: Ein Barde, macht nur Single-Target Damage weil der Barde „keine“(!!) AoE-Skills hat.
Natürlich ohne dieses Vorwissen pulle ich ganz normal die ersten 2 Mobgruppen.
Und ja, da zeigten sich dann die Eigenschaften der oben genannten Mitspieler.
Bis der letzte Mob gestorben ist, sind locker 3-4min vergangen.
Da fragte ich den Barden, ob er nicht AoE-Rota fahren könne.
Da meinte er nur, er habe keine AoE-Skills.
Ähmmm, dafuq I just read?
Aufgrund des „schlechten“ Heilers und des Durchschnitts-DD’s (wobei er mir leid tat), habe ich die Ini direkt verlassen.
Für sowas hatte ich keine Nerven, sorry…![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Der Barde hat ja auch nur noch tödlicher Regen, Sternenhagel hat SE ja entfernt.
Der andere ist eher ein panisch drauflosenschießen, in der Hoffnung dass man was trifft*
Der Mana und TP Song sollen angeblich die Feindseligkeit senken, habe jetzt selbst aber noch nichts davon gemerkt.
Ich hatte jetzt aber auch einen Tank der nicht davor zurückgeschreckt ist nur einen Gegner zu tanken und die anderen erstmal in Ruhe zu lassen.
*von der Animation her. Der Wirkungsbereich von Pfeilsalve ist mehr für Nahkämpfer geeignet.
Als Ranged DD steht man normalerweise etwas weiter von den Gegnern weg und "verschwendet" dann einen Teil der AoE.
Ich spiele den Barden (seit längerem) nicht als Main, aber ich habe Sternenhagel früher auch nicht bevorzugt und fand den auch überflüssig. Die Animation war toll und der Skill war bequemer, aber beide Aoes haben doch die selbe Potency gehabt, aber Sternenhagel hat 10 TP (glaube ich) mehr gekostet. Und wenn man sich richtig positioniert, sollte man mit dem anderen fächerförmigen Aoe (dessen Namen ich gerade nicht weiß xD) auch alle Monster treffen.
Wenn man Aoe Schaden machen will, kommt man halt nicht drum rum, den zu benutzen. ^^ Tödlicher Regen alleine ist da etwas wenig bei großen Pulls.

Ich würde da lieber das RP einfach weglassen und mich als Barde richtig hinstellen.Der Barde hat ja auch nur noch tödlicher Regen, Sternenhagel hat SE ja entfernt.
Der andere ist eher ein panisch drauflosenschießen, in der Hoffnung dass man was trifft*
Der Mana und TP Song sollen angeblich die Feindseligkeit senken, habe jetzt selbst aber noch nichts davon gemerkt.
Ich hatte jetzt aber auch einen Tank der nicht davor zurückgeschreckt ist nur einen Gegner zu tanken und die anderen erstmal in Ruhe zu lassen.
*von der Animation her. Der Wirkungsbereich von Pfeilsalve ist mehr für Nahkämpfer geeignet.
Als Ranged DD steht man normalerweise etwas weiter von den Gegnern weg und "verschwendet" dann einen Teil der AoE.
Sternenhagel hatte ein guter Barde so gut wie nie verwendet, einfach weils zu viel TP gekostet hat.
Solange man vor den Mobs steht, trifft man alle, und das ist ja nicht besonders schwer.
Der typische 0815 Barde hatte in HW Sternenhagel gespamt und dabei nichtmal den Buff vom Direkten Schuss an^^
TP und Mana Song senken die Aggro deutlich![]()
Ich hatte Sternenhagel bevorzugt.
Ich bin immer auf den Gegner den der Tank angegriffen hatte. Der Tank sollte nach dem pullen eigentlich so ziemlich im Zentrum stehen, dann traf man auch mit dem Sternenhagel so ziemlich alle Gegner und war trotzdem ausserhalb der AoEs.
Mit einem Ranged DD auf Nahkampfreichweite gehen zu müssen, widerspricht für mich irgendwie dem Sinn eines Fernkämpfers.
@Campi
Wer bei Sternenhagel keinen direkten Schuß gesetzt hat, wird das bestimmt nicht ändern nur weil er jetzt stattdessen Pfeilsalve verwendet.
Ich habe nie geraidet und in den normalen Instanzen hatte ich fast nie TP Probleme. Bei 3-4 Gegnern pro Pull mache ich keine AoE und bei Pulls wie im Ätherochemischen Labor hatte ich noch tödlicher Regen.Und durch die verschiedenen Critbuffs wurde der tödliche Regen auch öfter resetet.
Last edited by Sorley; 07-08-2017 at 06:39 PM.

Der Krieger hat die Mobs vor sich stehen, da Kahlrodung wie Pfeilsalve wirkt.Ich hatte Sternenhagel bevorzugt.
Ich bin immer auf den Gegner den der Tank angegriffen hatte. Der Tank sollte nach dem pullen eigentlich so ziemlich im Zentrum stehen, dann traf man auch mit dem Sternenhagel so ziemlich alle Gegner und war trotzdem ausserhalb der AoEs.
Mit einem Ranged DD auf Nahkampfreichweite gehen zu müssen, widerspricht für mich irgendwie dem Sinn eines Fernkämpfers.
Die Tanks stehen selten genau in der Mitte der Mobs.
Wie gesagt, ich würde das RP an dieser Stelle einfach mal hinten anstellen, und vernünftig spielen^^
Bestimmt nicht. Das sind dann die Barden, die behaupten, dass sie keine AoE mehr haben![]()
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist

Kann ich voll verstehen Argon, ich bin jetzt mittlerweile auch schon öfters raus wenn ich merke da haut ja garnix hin. Was will man machen![]()
Logge dann lieber kurz um und mache nen Leveldungeon mit dem Twink, dann sind auch die 30Min schon rum.
Alles besser als Spielern zuzusehen die sich überhaupt keine Mühe geben und man hängt da 30-40Min drin gefangen
Bestes beispiel letztens Goldklamm: kommt sogut wie garkein Schaden, Heiler (Gelehrter) steht und guckt zu (das Übliche).
Auf den Hinweis solang er nicht Heilen muss kann er doch einfach nebenbei mit Schaden machen-> Antwort: "Ich darf das und seih vorsichtig, wir sind zu dritt in einer PS4 Party" .. alles klar.
Abendrot-Wacht war es sogar soweit das mich ein (f)-Heiler bei jedem Pull erstmal sterben lassen hat, die ganze Ini durchgehend, da reichte ein kleiner Pull von 3 Mobs- was bringt es wenn der heiler einfach nicht da ist. Er stand halt auch einfach nur da und bewegte sich nicht, als wäre er garnicht am PC sondern schaut nur ab und zu mal auf den Bildschirm. Hat auch manchmal 15-30 Sekunden nach jedem Pull gedauert bis er überhaupt mal losgegangen ist.
Flucht ist manchmal halt einfach die einfachste Lösung.
Last edited by Hurricane; 07-08-2017 at 09:26 AM.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote