Oh glaub mir, beim leveln gibt es dies relativ oft
Beim leveln des Paladin pullte ich oft nur Gruppe um Gruppe, weil nur Single-Target Rota gefahren wurde oder der Schaden einfach zu wenig für grosse Pulls war.
Also ich machs als Tank mit Randoms so:
Am Anfang werden immer direkt 2 Gruppen gepullt, weil:
- Alle haben ihre CD’s ready. Sind sie gut, nutzen dies sowohl Heiler als auch DD’s. Die sind sowieso bis zum Boss wieder ready.
- Viele DD’s machen bei 1 Gruppe gar nicht voll Schaden (mich eingeschlossen, ich zieh je nachdem doch nicht alle CD’s für 3 Mobs lel)
- Um zu sehen ob bei 5+ Mobs immer noch Single-rota gefahren wird / DD‘s schlecht sind. Falls ja, wird je nachdem kleiner gepullt.
- Macht der Heiler Schaden? Falls ja -> guter Heiler, falls nein -> schlechter Heiler -> Entscheiden wie weiter gepullt wird.
- Gibt’s einen Wipe (warum auch immer) -> nur noch kleine Pulls.
Es kommt echt sehr auf die Gruppe drauf an. Vorallem beim leveln mache ich öfters „kleine“ Pulls, weil es selten Spieler/Klassen dabei hat, welche ihre Klasse beherrschen.
Vorallem sind 90% der Heiler irgendwie brain-afk. Obwohl sie kein Schaden machen, kann man teilweise froh sein, wenn man 2 Mobgruppen überlebt… (Klemenz \o/ )

Reply With Quote