Bei uns haben die von Black.de in den Läden noch genug Dr. Pepper FFXIV Dosen. Vielleicht ist das ein guter Tipp für die, die in anderen Läden nichts mehr finden. Aktuell schießen die Black.de Läden wie Unkraut aus dem Boden (zumindest mein Gefühl)
Bei uns haben die von Black.de in den Läden noch genug Dr. Pepper FFXIV Dosen. Vielleicht ist das ein guter Tipp für die, die in anderen Läden nichts mehr finden. Aktuell schießen die Black.de Läden wie Unkraut aus dem Boden (zumindest mein Gefühl)
Da ich wirklich sauer bin, wie die Sache gelaufen ist (von der Promo habe ich über Meoni's Video auf Youtube erfahren) hier meine aktuelle Leidensgeschichte mit der Eingabe der Codes von Dr. Pepper.
Am 25.9., als ich das Video gesehen hatte, habe ich über die Verkäuferkarte auf der Dr. Pepper Seite nach Händlern gesucht, wo man die Dosen kriegt. Im Gegensatz zum angezeigten Edeka konnte ich eine vollständige 24 Dosen-Trage mit Ablauf am 7. August 2018 im Kaufland erwerben (27 €).
Ich melde mich an der Gewinnspiel-Seite an (interessiert mich nicht, spiele PC - aber die in-game items waren ja garantiert) und beginne meine Codes einzugeben. Nach 8 ungültigen Codes reisst mir die Hutschnur und ich schreibe dem Service-Team über Kontakt-Seite was ich machen muss um beweisen, dass ich die Dosen gekauft habe (stehen jetzt gerade direkt vor mir auf dem PC-Tisch wegen Eingabe vom Chargen-Datum). Ich tippe vorsorglich alle Codes ab und schicke die Mail ein.
Nette Dame die mich dutzt (muss wohl Dr. Pepper.de Stil sein) antwortet kein Problem, wir kucken mal. Nächsten Tag neue Mail von anderer Dr. Pepper-Team Dame: ne, können wir technisch nicht prüfen, dafür ist Squenix zuständig, schreib mal dem Support. Obwohl die eigene FAQ das Gegenteil behauptet.
Jetzt bin ich sauer, aber ich halte mich an die Regeln, tue das und kriege - wie erwartet - eine freundliche Antwort die besagt, dass die Promo Codes auf den Dosen intern dort verarbeitet werden, man dann einen 24-stelligen Code bekommt (kennen ja wohl die meisten aus item codes in der Mog Station) und den könnte Squenix allerhöchstens auf Richtigkeit überprüfen.
Ich maile die Antwort zurück und sage klipp und klar, dass diese Mache in Bezug auf die in-game items Betrug ist, die mir nicht als eventueller Gewinn versprochen wurden (das wäre dann die PS4 an der ich nicht interessiert bin) sondern als Bezahlung für die Eingabe von 24 Codes der Dosen. Ich biete nochmal an die Dosen zuzuschicken (Fotos wollte auch keiner sehen) und erwähne das ich die Verbraucherzentrale informiere.
Heute - hier der Grund warum ich das schreibe (abgesehen dass ich sauer bin) - kriege ich eine höfliche Mail vom Dr. Pepper Team mit folgendem Inhalt
On 28.09.2017 11:27, ffxiv-gewinnspiel@drpepper.de wrote:
> Hallo Frau Swanberg,
>
> vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie keine Informationen
> von dem square enix Support erhalten haben.
wie im Titel erwähnt - Caveat Emptor!> Gerne haben wir die Angelegenheit erneut geprüft und nach intensiver Recherche
> mussten wir feststellen, dass es ein technisches Problem bei einer gesamten
> Charge von Dr. Pepper Dosen gab.
> Diesen Fehler haben wir nun behoben und alle Ihre Codes müssen jetzt
> funktionieren. Probieren Sie bitte nochmals, die Codes einzulösen.
> Wen diese immer noch nicht funktionieren, wenden Sie sich auf jeden Fall wieder
> an uns.
>
> Als kleine Entschädigung für Ihre Umstände senden wir Ihnen gerne zwei neue
> Codes zu:
>
> XXXXXXXX
> XXXXXXXX
>
> Bei weiteren Fragen sind wir, das Service Team, montags bis donnerstags zwischen
> 08:00 Uhr und 19:00 Uhr und freitags zwischen 08:00 Uhr und 17:00 Uhr unter der
> Rufnummer +49 (0) 2732 880 881 für dich da.
>
> Beste Grüße vom Dr Pepper Team,
>
> i. A. XXXXXXXXXXXXX
Nachtrag: hat natürlich alles geklappt - ich hab schnell die 24er-Codes eingegeben damit die items sicher sind. ABER: das kann auch eine reine Mache der Beruhigung gewesen sein, schließlich hatte ich ja alle meine Codes zugesandt. Das könnte auch per Hand gültig gemacht worden sein, meiner Ansicht nach.
Im Klartext, vielleicht nicht gleich 24 Dosen kaufen, wenn ihr die Charge mit Ablauf vom 7. August 2018 findet, sondern erstmal testen. Oder vielleicht sollte die Moral sein: wenn man mit der Verbraucherzentrale droht (die hab ich gestern schon informiert), dann kriegt mal auf einmal sein Recht.
Die zwei Extra codes habe ich nicht genutzt und in der Antwort darum gebeten meinen Dr.Pepper Account zu löschen.
1. Editiere beim nächsten Mal deinen Beitrag, dann musst du ihn nicht in mehrere Teile splitten.
2. Verbraucherzentrale.. ringt mir immer ein müdes Lächeln ab. Diese Drohungen von Kunden sind immer sehr lustig zu lesen :P Beim nächsten Mal einfach entspannt an die Sache gehen und Geduld haben. Die Sache hat sich ja, wie dus erklärt hast Gott sei Dank geklärt.
Danke für den Tipp. Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden, die Information ist ja jetzt da. Schönen Abend noch.1. Editiere beim nächsten Mal deinen Beitrag, dann musst du ihn nicht in mehrere Teile splitten.
2. Verbraucherzentrale.. ringt mir immer ein müdes Lächeln ab. Diese Drohungen von Kunden sind immer sehr lustig zu lesen :P Beim nächsten Mal einfach entspannt an die Sache gehen und Geduld haben. Die Sache hat sich ja, wie dus erklärt hast Gott sei Dank geklärt.
http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...9ce63686c42f70![]()
![]()
Shop ist momentan anscheinend überlastet.![]()
Ich bin gerade mehr daran interessiert, ob das auf dem Bild ne neue Pferdeschwanz-Frisur is... awesome wärs q,q
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.