Page 8 of 23 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 18 ... LastLast
Results 71 to 80 of 225
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Nur Stärke erhöht deinen ausgeteilten Damage. Dass Konsti sich auf den Damage auswirkt war nur von 3.2 bis 4.0 so. Seit dem Start von SB ist wieder ausschließlich Stärke dafür verantwortlich.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Genau, Konsti erhöht nur deine Lebenspunkte.
    So gibt dir der Konsti-Trank nur vorübergehend mehr Leben bringen.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    RyDarrick's Avatar
    Character
    Ry Darrick
    World
    Shiva
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Hallo ich habe mal ne Frage zur Grundrota, da ich da noch nicht so ganz durchblicke wie man bei einer Unterbrechung vorgeht.

Sagen wir ich habe mit meinem Opener begonnen und habe in meiner Grundrota die erste DoT und die erste DPS Combo gemacht. Nun wird der Fight aufgrund irgendeiner Mechanik unterbrochen wodurch er wieder weitergeht wenn mein DoT ausläuft. Da der DoT immer laufen sollte, müsste ich ja nun wieder mit der DoT Combo starten. Nun habe ich aber nach der DoT Combo nicht genug Mana für meine Magie Phase, also muss ich noch eine DPS Combo hinzufügen. Dies würde aber dazu führen das mein DoT zu früh ausläuft.
    Habe ich da irgendwie einen Denkfehler oder bin ich einfach nur deppert? Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Morgen Ry

Meinst du damit vll einen speziellen Fight?
    In O3s wird man da so in etwa unterbrochen, aber man hat dann trotzdem genug Mana um nach der DoT-Combo mit der Magiephase zu starten.

Aber allgemein sollte das Mana schon voll sein, damit man auch die 5 gebufften Heiliger Geist durchbringt.
    Wenn du in deinem Fall nochmal eine DPS-Combo dazwischen schieben musst, dann ist das eig nicht so schlimm.
    Dann läuft dein DoT zwar aus, aber das ist noch verkraftbar, da es nur 1 DPS-Combo ist.
    Hauptsache ist, dass die Buffs Requiescat und Verwegenheit nicht zu lange nach hinten verschoben werden. Hält man die jedes mal bissl zurück, dann bekommt man eventuell die 1x weniger durch im Fight, was einen größeren Dmg-Verlust bedeuten würde.
    (0)
    This is Anfield

Player
    RyDarrick's Avatar
    Character
    Ry Darrick
    World
    Shiva
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Hallo Campi

Erstmal Danke für deine Antwort. Unter anderem auch o3 aber auch bei Exdeath finde ich es sehr schwierig alles flüssig laufen zu lassen da man recht oft vom Boss wegsteht. Wenn ich es richtig im Kopf habe ist ja zum einen Requiescat ready wenn man seine Combos gemacht hat und zum anderen hat man mit der Anzahl der Combos seine Mana genau dann wieder voll wenn auch Requiescat ready ist. Wenn es dann durch Mechaniken dazu kommt das seine Combos nicht flüssig machen kann verzögert sich ja alles und wenn man Pech hat schafft man es nicht zB dauernd seinen GB DoT oben zu halten. Weiss jetzt halt nicht ab wann es tragisch wird das der DoT nicht permanent läuft.
    Das 5. Heiliger Geist ist auch schwierig gebufft rauszuhauen wenn man sich ständig bewegen muss ^^
    Ich spiel den Pala erst seit 2 Wochen, vielleicht liegt es auch daran aber momentan finde ich ihn komplizierter als den DRK xD
    (0)

Player
    RyDarrick's Avatar
    Character
    Ry Darrick
    World
    Shiva
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Gibt es eigentlich eine gute Möglichkeit das Tanken ohne Tank Stance zu üben wenn man keine Static hat? Spiele eigentlich erst seit SB und einige Wochen später habe ich begonnen einen Tank zu lvln und ich muss sagen es fällt mir ziemlich schwer Raids ohne Tank Stance zu machen. Manche nutzen keine Aggroverminderung, sowas wie eine voke+shirk combo wird kaum genutzt usw, kommt es dann zu einem Aggroverlust ist das Geschrei meist gross. Wenn man dann aber überall liest Tank in TS = Noob ist das nicht gerade sehr motivierend ^^

Grüsse
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by RyDarrick View Post
    Ich spiel den Pala erst seit 2 Wochen, vielleicht liegt es auch daran aber momentan finde ich ihn komplizierter als den DRK xD
    Sogesehen ist der PLD auch etwas komplizierter als der DRK. Der DRK hat ja eig nur seine DMG-Combo und die Skills von den Blutpunkten.^^

Bei Exdeath würd ich dir zB raten, dass du deine Magiephase während den Black Holes hast. So bist du zwar weg vom Boss, kannst aber dennoch Dmg machen. Erfodert aber etwas Übung und am besten hat man Sprint dafür rdy, ansonsten erwischt dich recht schnell deine schwarze Kugel^^

In 3 und 4 kannst du deinen DoT auch nicht zu 100% aufrecht erhalten. Manche haben das nichtmal in 1 und 2.
    Es ist natürlich schon wichtig, dass er drauf ist, aber je nach Situation kann der auch mal auslaufen.
    Da braucht man bissl Erfahrung für.
    Wenn du den Dmg dann wirklich ganz oben halten willst, kommst du eh nicht drum herum, dass du deine Rota entsprechend jedem Fight sehr genau planst. Auch das erfordert viel Übung und Erfahrung^^

Gibt es eigentlich eine gute Möglichkeit das Tanken ohne Tank Stance zu üben wenn man keine Static hat? Spiele eigentlich erst seit SB und einige Wochen später habe ich begonnen einen Tank zu lvln und ich muss sagen es fällt mir ziemlich schwer Raids ohne Tank Stance zu machen. Manche nutzen keine Aggroverminderung, sowas wie eine voke+shirk combo wird kaum genutzt usw, kommt es dann zu einem Aggroverlust ist das Geschrei meist gross. Wenn man dann aber überall liest Tank in TS = Noob ist das nicht gerade sehr motivierend ^^
    Mit einer Static und der Absprache fällt das alles natürlich wesentlich leichter.
    Geht man nur übern PF, so wirst du auf Co-Tanks treffen, die kein Shirk kennen, DDs die keine Aggroreduzierungen nutzen, und Heiler, die kein Klartraum sinnvoll nutzen^^

Es wird schnell mal gesagt, dass Tank in TS = Noob ist, aber das darf man nicht so verallgemeinern.
    Ist das selbe als würde ich sagen, dass alle Franzosen schlecht sind.
    Mag vll auf manche zutreffen, aber nicht auf alle.

Als Tank musst du die Aggro halten. Reicht die Aggro-Combo in Dmg-Stance fürs Aggro halten nicht aus, und tut auch die Grp nichts dafür, dass du unnötig viel Aggro-Combos spamen musst, dann hilft halt nur die Tank-Stance.
    Ich hab zB gestern mit meinem Twink noch den O4s Kill bei ner 7/8 Static ausgeholfen und die Heiler haben zu ihren "Burst-Heals" nicht Klartraum genutzt, wodurch der Tank wesentlich mehr Aggro aufbauen muss, als es eig nötig wäre. Da schmeiß ich mich auch lieber in TS und bring das sicher durch, als dass ich jz edgy spiele und nur auf meinen Dmg gucke.
    Am Ende kannst du dann auch nur so gut sein, wie es die Grp zulässt.

Auf der anderen Seite gibts dann aber auch Tanks, die "24/7" in der TS rumdümpeln, halb-afk mal 123 drücken und sonst schön in der Gegend rumstehen. Und die haben dann sogar in TS teils Aggro-Probleme, weil sie kaum anwesend sind, oder 0 Plan haben, was sie da eig tun.^^

Das 5. Heiliger Geist ist auch schwierig gebufft rauszuhauen wenn man sich ständig bewegen muss ^^
    Das Zeitfenster für das 5. HG ist wirklich sehr knapp bemessen und geht sich auch manchmal nicht aus, wenn man sich bewegen muss. Dann ist das letzte ungebufft.
    Zwischen jedem HG kannst du kurz ein paar Schritte machen. In O4S bei Neo Exdeath reicht es zB um vom Rand der Arena zur Mitte zu kommen und alle 5 gebufft durchzukloppen.

Bei Exdeath und den Black Holes bekommt man 4 gebufft durch (ist aber immernoch schwer durchzubekommen)
    (0)
    Last edited by Campi; 12-11-2017 at 11:11 PM.
    This is Anfield

Player
    RyDarrick's Avatar
    Character
    Ry Darrick
    World
    Shiva
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Uff nochmals danke für den langen Post

Mir hat halt jeder den PLD empfohlen als Anfänger da der WAR wohl ne komplizierte Rota/Opener hat und beim DRK wegen dem Mana Management.

Ich versuche zwar so gut es geht zu optimieren wie zB das sinnvolle Einsetzen von Plunge damit ich eine möglichst hohe Uptime habe aber ich glaube eine Optimierung a la Xenos wirds nicht geben. Da fehlt mir einfach die Zeit um da Hardcore genug zu sein

Ja das ist das Problem mit Randomgruppen. Hatte erst gestern den Fall wo ich meinen Co Tank fragte ob er mit mir eine voke-shirk Combo machen würde. Als antwort kam dann nur ein “I dont think so“.
    Da fängt aber auch das Mühsame an. Bei jedem dreht sich alles um FFlogs, dann wird man halt natürlich in Tank Stance geparst wo man schon als Anfänger über 2,8k DPS in TS mehr als froh ist aber die Leute sehen dann nur diese Zahl und urteilen sofort ohne überhaupt die Umstände zu kennen.
    (0)

Player
    RyDarrick's Avatar
    Character
    Ry Darrick
    World
    Shiva
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Ich kann es zwar schwer einschätzen aber ich würde mal behaupten das ich nicht schlecht bin. Ich lerne recht schnell und bin auch recht flexibel. Frischer Tank und mit dem raiden erst spät angefangen und bin nun bei O4S GCO wobei dies wohl auch das höchste der Gefühle sein wird mit Randoms, leider. Da wird man schon neidisch zu hören das du den mit deinem Twink legst xD
    Naja wie gesagt im Endeffekt kann ich mich schwer einschätzen, ich weiss nur das ich mein bestes gebe ^^
    Einen Parser auf Konsole zu haben wäre auch was tolles, es ist mMn ein super Tool um sich zu verbessern.

Das mit dem Sprint für HG bei den BH muss ich mir merken, da habe ich bisher nicht mal 4 gebufft durchbekommen weil mir die BH am Arsch klebte ^^
    Wie ist das eigentlich mit Barden, ich habe gemerkt das ich dadurch oftmal mindestens 6 HGs machen könnte. Lohnt sich das oder sollte man bei 5 aufhören? Bin nicht so der Math Wizard ^^
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Mir hat halt jeder den PLD empfohlen als Anfänger da der WAR wohl ne komplizierte Rota/Opener hat und beim DRK wegen dem Mana Management.
    Der PLD wird häufig Anfängern empfohlen. Ist auch angenehm zu spielen und bietet super Utility für die Gruppe.
    Aber der DRK ist da sicher einfacher, vor allem kann man da auch besser Aggro in der Off-Stance halten.

Joah ich glaub da fehlt uns allen hier die Zeit so HC zu spielen wie Xeno und co

Ja das ist das Problem mit Randomgruppen. Hatte erst gestern den Fall wo ich meinen Co Tank fragte ob er mit mir eine voke-shirk Combo machen würde. Als antwort kam dann nur ein “I dont think so“.
    Da fängt aber auch das Mühsame an. Bei jedem dreht sich alles um FFlogs, dann wird man halt natürlich in Tank Stance geparst wo man schon als Anfänger über 2,8k DPS in TS mehr als froh ist aber die Leute sehen dann nur diese Zahl und urteilen sofort ohne überhaupt die Umstände zu kennen.
    Ja über den Co-Tank würd ich mich auch gern. War dann bestimmt so ein typischer Krieger, der nicht pullen möchte und eig nur einen schlechten DD macht.
    Hatte es jz öfters in Omega normal und Savage, dass vor allem Krieger, manchmal auch DRKs um jeden Preis OT sein wollen. Du darfst dann als PLD pullen, was eh schonmal sinnfrei ist, und dann macht man trotzdem noch 1k-1,5k mehr DPS als dieser tolle OT.
    Spot + Shirt kennen die dann natürlich auch nicht und dann hast du solche faulen Leute fein durchgezogen

Ich kann es zwar schwer einschätzen aber ich würde mal behaupten das ich nicht schlecht bin. Ich lerne recht schnell und bin auch recht flexibel. Frischer Tank und mit dem raiden erst spät angefangen und bin nun bei O4S GCO wobei dies wohl auch das höchste der Gefühle sein wird mit Randoms, leider. Da wird man schon neidisch zu hören das du den mit deinem Twink legst xD
    Naja wie gesagt im Endeffekt kann ich mich schwer einschätzen, ich weiss nur das ich mein bestes gebe ^^
    Einen Parser auf Konsole zu haben wäre auch was tolles, es ist mMn ein super Tool um sich zu verbessern.
    Ja der Parser hilft auf jeden Fall sich zu verbessern. Vor allem für das Zusammenspiel zw Tanks und Heilern auch mehr sehr gut. Du siehst auch wie viel Schaden du bekommen hast, du die CDs besser einplanen kannst und somit für beide Parteien mehr Dmg rausholen kannst.

Ich denke den Kill wirst du jz bald bekommen. Jz gibts ja keine ID mehr in Savage, wodurch es bestimmt leichter wird für dich, an nen Kill zu kommen^^

Das mit dem Sprint für HG bei den BH muss ich mir merken, da habe ich bisher nicht mal 4 gebufft durchbekommen weil mir die BH am Arsch klebte ^^
    Wie ist das eigentlich mit Barden, ich habe gemerkt das ich dadurch oftmal mindestens 6 HGs machen könnte. Lohnt sich das oder sollte man bei 5 aufhören? Bin nicht so der Math Wizard ^^
    Also bei mir geht sich das auch nicht immer aus, dafür spiel ich den PLD zu selten. Bin für meine Grp auf WAR gewechselt^^

Ich hab das jz auch nie durchgerechnet, aber du kannst du auch ruhig noch nen 6. HG machen, würd sich jz nicht so viel nehmen.
    (0)
    Last edited by Campi; 12-12-2017 at 04:20 PM.
    This is Anfield

Page 8 of 23 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 18 ... LastLast