Quote Originally Posted by Arg0n View Post
Das Problem ist, dass WoW und FF14 völlig unterschiedliche Spiele sind.

In WoW hat man eher noch eine klare Rollenverteildung à la Tank, Heiler, DD.

Das ist in Final nunmal anders. Hier sind eigentliche alles DD's, ausser das Heiler noch 2-3 Heilskills haben und Tank 2-3 Def-CD's.
Deswegen werden von Tanks und Heiler auch ordentlich DPS erwartet. Von Tanks erst recht. (Ist ja nicht mehr viel Unterschied zum DD... lol)

Man muss von dieser Rollenverteilung etwas wegkommen.
Genauso gibt es auch kein Maintank und Offtank mehr, oder Mainheal und Offheal. Das ist Vergangenheit ^^
Ich habe das 8 Jahre gespielt und kenne das auch nur so auch wenn ich zwischnezeitlich auch mal wieder FF14 gezockt habe und dann wieder pausiert habe.
Klar muss man sich umstellen, aber wie ich oben geschrieben habe kann es nicht sein, das Craftgear mächtiger ist als welches das SE zur verfügung stellt.

Und klar gibt es die verteilung Maintank und offtank das ist noch ein irrglaube.
Geh mal Random oder auch in anderen gildengruppen da wird immer gefragt wer macht Maintank und wer macht offtank oder hier in Threads wo leute nach tanks suchen suchen sie speziell nach offtanks. Also das es die verteilung nicht gibt kann ich so nicht stehn lassen.

p.s diese 1000 zeichenbegrenzung nervt noch immer Oo