Page 10 of 23 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 20 ... LastLast
Results 91 to 100 of 225
    Player
    Arutonioh's Avatar
    Character
    Aruto Sima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Guten Tag,

danke für diesen tollen Guide, ich werde versuchen es alles zu verstehen und umzusetzen.

FF 14 ist mein aller erstes Onlienspiel dieser Art und ich hab wirklich gar keine Erfahrung mit solchen Sachen, deswegen find ich es toll, dass man solche Tipps gibt.

Ich hab nur das Problem, dass ich die hälfte nicht verstanden habe, da ich mit den Kürzeln nicht ganz klar komme und im Game auch noch nicht soweit bin.

Eine Frage hätte ich dennoch.

Du hattest immer beschrieben, dass der Tank alles pullen sollte nur Der Paladin nicht. Was soll dann der Paladin tun um seine Gruppen zu schützen? (Ich glaub ich hab das Prinzip noch nicht verstanden)

Ich bedanke mich im voraus für die Hilfe.

LG
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arutonioh View Post
    Du hattest immer beschrieben, dass der Tank alles pullen sollte nur Der Paladin nicht. Was soll dann der Paladin tun um seine Gruppen zu schützen?
    Das hat er wirklich geschrieben?
    Auch der Paladin kann alles pullen ist ja ein Tank.
    Grundsätzlich aber gilt, nur das als Tank pullen was man sich selber zutraut und was man auch halten kann.
    Es nützt nichts wenn du meinst alle Gruppen die du findest zu pullen und zwei Sekunden später verteilen sie sich auf die DDs und Heiler, dann schützt du deine Gruppe nämlich genau, gar nicht.
    Je nach vorhandenen Kommandos und Inhalt muss man da ein wenig variieren.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Hallo

Wenn iwelche Kürzel noch unklar sind, dann frag ruhig.
    Als "alter Hase" kennt man schon so viele, dass man fast garnimma weiß, was der Neuling eventuell nicht kennt
    Unter dem Punkt "Glossar und Abkürzungen" sind manche erklärt, sollte etwas noch fehlen, ergänze ich das gerne

Zu dem Punkt mit den Openern, hab ich geschrieben, dass der PLD nicht pullen sollte. Das bezieht sich auf Raids.
    Die bestehen aus einem Team mit 8 Leuten. 2 Tanks, 2 Heiler, 4 DDs.
    Sollte von den 2 Tanks einer PLD spielen und der andere zB Krieger oder Dunkelritter, dann sollte nicht der Paladin pullen.
    Der Paladin hat einen größeren Dmg-Verlust als die anderen beiden, was aber wirklich erst im Endgame interessant ist.
    Und dabei geht es auch nur ums sollen, bzw eine Optimierung. Es muss also nicht so sein, wenn das eine Gruppe nicht so machen möchte.

Für dich, da du ja grad am lvln bist und in 4er Gruppen unterwegs bist, musst du als Tank pullen.
    Da besteht deine Aufgabe im Prinzip darin, dass du die Mobs pullst und Aggro hälst, bis sie tot sind

Ich werd das dann lieber mal etwas anders beschreiben, damit es für Neulinge zu keinen Verwirrungen kommt^^

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Das hat er wirklich geschrieben?
    Auch der Paladin kann alles pullen ist ja ein Tank.
    Hat der alte Mann meinen Guide nicht gelesen.. Skandal!
    (1)
    Last edited by Campi; 12-21-2017 at 11:18 PM.

Player
    Arutonioh's Avatar
    Character
    Aruto Sima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Vielen Dank für eure Antworten,

also im Endeffekt, heißt dies für mich, dass ich vorerst alles Pullen muss und meine Möglichkeiten austesten sollte. Ich hatte in meinem ersten Dungeon halt leider den Fall, dass ich als Tank beleidigt wurde, anstatt mir einen Tipp zu geben. Seitdem spiele ich sehr ungerne Dungeons mit Fremden...nur leider habe ich nicht genug Freunde, die das Spiel spielen.-->d.h. kein Hauptquest-fortschritt. ><

Zu den Abkürzungen...ich versteh so gut wie alle nicht, aber dann werd ich mir mal das "Glossar und Abkürzungen" zu Gemüte führen
    (0)
    Last edited by Arutonioh; 12-21-2017 at 11:32 PM.

Player
    Rinara's Avatar
    Character
    Rinara Vein
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Nicht unbedingt alles pullen zum austesten....eher umgedreht...erstmal ein Gruppe pullen und dann sehen...ist es "Hey, da ist Luft nach oben" dann geht bestimmt mehr...nur meine Meinung...
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Leider gibts immer mal wieder ein paar Idioten, von sowas sollte man sich aber nicht unterkriegen lassen. Du wirst auch noch vielen Spielern begegnen, die Verständnis und nützliche Tipps für Anfänger haben.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich hab den Punkt "Der Paladin in Raids" mal überarbeitet.
    Schau nochmal rein, vll hilft dir das etwas mehr.

Jeder Tank hat mal klein angefangen.
    Pull mal eine Mobgruppe und schau wie du damit zurecht kommst.
    Von Anfang an Massenpulls machen kann ich nicht empfehlen für einen kompletten MMO-Neuling^^

Quote Originally Posted by Rinara View Post
    Nicht unbedingt alles pullen zum austesten....eher umgedreht...erstmal ein Gruppe pullen und dann sehen...ist es "Hey, da ist Luft nach oben" dann geht bestimmt mehr...nur meine Meinung...
    So würde ich es auch sagen

Ansonsten lauf ich auch gerne mit dir einen Dungeon und geb dir Tipps, damit du mit der Story weiter kommst und das Spiel genießen kannst
    (0)
    Last edited by Campi; 12-22-2017 at 12:01 AM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Hat der alte Mann meinen Guide nicht gelesen.. Skandal!
    Nur überflogen und den Raid-Teil hab ich ja ganz ausgelassen, da ich nicht raide
    Aber die Grundzüge deines Guides wende ich sogar an , wenn ich mich schnell genug daran erinnere

Quote Originally Posted by Arutonioh View Post
    nur leider habe ich nicht genug Freunde, die das Spiel spielen.-->d.h. kein Hauptquest-fortschritt. ><
    So wie Campi es sagt, Idioten wirst du immer finden, manche haben ein Händchen dafür manche eben Glück
    Helfen kann auch wenn du eine Partyfindergruppe eröffnest und dort explizit in den Text schreibst das du neu bist und eben tanken in entspannter Atmosphäre lernen willst, da finden sich im Normalfall immer Leute die dir dann helfend unter die Arme greifen wollen.
    (0)
    Last edited by Robhen; 12-22-2017 at 12:01 AM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arutonioh's Avatar
    Character
    Aruto Sima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Ich bin wirklich begeistert von diesem Ff-Forum. Ich hätte nie erwartet, dass so viele Antworten.

@Rinara: Ok, dann hab ich eine Richtlinie
    @Neowikinger: Da wirst du leider recht haben

@Campi: Vielen Dank für das Angebot, aber wäre es möglich? Soweit ich das sehe, sind wir auf verschiedenen Servern. Und spielst du über PS4 oder PC? Da ich mit der PS4 spiele habe ich extreme Probleme im Chat immer zu antworten. ^^°

@Robhen: Ist diese Partyfindergruppe die Gruppensuche?

So, und wie fügt man mehrere Zitate ein? Ich wollte es ausprobieren nur funktioniert es nicht so ganz.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Über die Gruppensuche ist es möglich, dass du mit den Spielern des selben Datenzentrums eine Gruppen bilden kannst.
    Ragnarok ist auf dem Chaos-Datenzentrum, genauso wie Shiva, Odin, Louisoix etc

Ich spiele auf dem PC.
    Ja über die PS4 schreiben ist der Horror^^
    Also könnte ich dich zumindest zutexten während des Dungeons.

Alternativ kann man auch auf TS3-Server oder Discord-Server ausweichen, wenn man sich unterhalten möchte dabei.
    Ist grundsätzlich die beste Variante.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 10 of 23 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 20 ... LastLast