Diese ewigen Todeskreise!
Dies spiegelt meine persönlichen Erfahrungen mit dieser Mechanik wieder und enthält etwas Ironie!
Ich weiß nicht wessen glorreiche Idee es war in nahezu jedem Inhalt diese Markierungen des Todes zu implementieren. Ich habe mit dieser Mechanik in 4.0 und jetzt auch in 4.01 leider fast nur negative Erfahrungen gemacht. Es gibt wirklich viele interessante Mechaniken und auch gute, aber diese ist, meiner Meinung nach, definitiv nicht eine davon vor allem schon gar nicht diese auf die Heiler zu fixieren die eh schon zur genüge beschäftigt sind und diese damit nahezu "absichtlich" in den Tod zu bringen.
Dies sind Szenarien die mir bei jetzt drei Jobs auf 70 unter gekommen sind:
-- Die Spieler wissen nicht wie das Teil funktioniert und laufen oder sogar sprinten davon und sterben
-- Spieler laufen absichtlich heraus aus der Markierung weil sie schlechte Erfahrungen damit gesammelt haben /die letzten drei male war ich Tod, also geh ich raus)
-- Es sammeln sich nicht genug in der Markierung (Klassiker)
-- Tod durch Latenz zum Server (endlich es stehen alle im Kreis, nein sind sie nicht, Tod)
-- Tod durch Mechanik-Kombination
--> Eisfläche und Stack-Marker(super, lass uns in den Tod rutschen)
--> Richtungs-Force und Stack-Marker (heute lauf ich links zum Tod, oder war es doch rechts?)
-- und zu guter letzt, was gutes, es klappt auf Anhieb (leider wirklich sehr selten)
In Gedanken trägt das Addon schon den Namen "Stackblood" den genau das ist es wie diese Marker meist enden, Tödlich! Es ist als Heiler einfach keine spaßige oder fordernde Mechanik, wenn man mal wieder als OneShot stirbt oder eines der anderen Gruppenmitglieder stirbt. Das einzige was übrig bleibt ist es eine Menge Mana zu verwerfen und den Spieler zu neuem Leben zu erwecken, bis zum nächsten Marker.
Ganz besonders sollte diese Markierung wenn es schon unbedingt sein muss nicht zwangsmarkiert auf den Heiler gehen denn das kostet eine Menge extra Anläufe wenn man nicht gerade mit einer fest abgesprochenen Gruppe oder Sprachbarriere unterwegs ist.
Meine Finale Frage ist also:
Was ist der Grund dafür das es so viele Stack-Marker nach Stormblood geschafft haben?