Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 64
    Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Als Storyskipper find ich Omega gut.
    Ich habe keine Ahnung was wo wie man da macht, aber die Gegend ist schicker/epischer als Alex.

Um die Worte von Charles aufzugreifen: Storygucker, eure Zeit ist vorbei. Jetzt wird halt auch mal Kontent für die Storyskipper gemacht. (Anlehnung an sein Diadem-Video)
    (2)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    gegen materialisierte Romanfiguren, die kein Schwein kennt
    Das macht halt den Unterschied zwischen Final Fantasy Fans und denen die sich nicht damit auskennen. Echte Fans wissen wer die alle sind und kennen auch die Musik, die da spielt.
    (4)
    Last edited by KarstenS; 07-05-2017 at 05:03 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Um die Worte von Charles aufzugreifen: Storygucker, eure Zeit ist vorbei. Jetzt wird halt auch mal Kontent für die Storyskipper gemacht. (Anlehnung an sein Diadem-Video)
    Der hat mich schon lange geblockt XD

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Das macht halt den Unterschied zwischen Final Fantasy Fans und denen die sich nicht damit auskennen. Echte Fans wissen wer die alle sind und kennen auch die Musik, die da spielt.
    Naja, würde mich auch schon als Fan bezeichnen.
    Nur halt ein Fan der nicht alle Teile gespielt hat.
    Bin erst ab VII dazu gestoßen aber die Teile die ich kenne, kenne ich gut ^^
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die Kämpfe fande ich gar nicht mal so schlecht. Wie sie mit Randoms zu machen sind, kann ich nicht beurteilen, da wir mit der FC bzw. zusammen mit einer befreundeten FC drin und dem Raid nur drin waren. Daher konnten wir die Kämpfe schnell runterkloppen.

Für Savage haben die Kämpfe auf jeden Fall Potential, ob das dann auch genutzt wird, wird sich schon bald zeigen.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Mir sagt Omega, wie es aktuell ist, nicht so zu.

Ich bin kein Fan von Final Fantasy 5, daher kann ich mit dem Setting nicht viel anfangen. Ich finde es zwar gut, wie man versucht, Elemente/Kämpfe/Gegner aus den älteren FF-Teilen einzubauen, aber mir fehlt dem Ganzen irgendwie das "Epische". Coil war von der Story richtig episch und motivierend. Alexander wurde gegen Ende wieder interessanter. Aber mit Omega werde ich das Gefühl nicht los, dass man eine Art "Nostalgie"-Schiene fahren will. Das Schloss, die Musik, die Gegner und das Gear stammen alle von FF5. Ansonsten finde ich die Story ok.

Story: 6 / 10

Die Kämpfe waren ok, aber kaum erwähnenswert. Mir persönlich hat Omega 2.0 am Besten gefallen, weil es mal ein bisschen was anderes war. Omega 1.0 hat sich ganz schön gezogen und Omega 3.0 und 4.0 fand ich so lala. Die Musik war jetzt auch nichts, was irgendwie "besonders" war. Ganz nett, aber da hat mir Alexander (in den späten Turns) und Coil besser gefallen.

Kämpfe: 4 / 10
    Musik: 5 / 10

Anfangs dachte ich, dass das Gear gar nichts mit Omega zu tun hat. Aber laut Wiki schien wohl das "Genji"-Gear aus FF5 das Stärkste zu sein, was man in dem Spiel kriegen konnte. Daher macht es Sinn, dass diese Rüstung als Belohnung in Omega auftaucht. Dennoch ändert es nichts an der Tatsache, dass es langweilig und schlichtweg hässlich aussieht. Es ist mal wieder das zigste Asia-Gear, welches wir schon so für Samurai oder aus Dungeons/PvP kriegen können. Da ich erstmal nicht raiden gehe, hat sich Omega in diesem Punkt für mich erledigt.

Gear: 1 / 10

Der Anfang der Omega-Raidserie fällt erstmal ernüchternd aus. Es erinnert an den lahmen Einstieg von Alexander. Daher hoffe ich, dass die nächsten Turns interessanter werden. Vor allem in Sachen Raid-Gear ist unendlich viel Potenzial nach oben möglich. Wenn ich mir was wünschen würde für Omega, dann dass man ein paar Bosse aus FFX nehmen könnte, wie beispielsweise Sin, Yunalesca oder Anima.

Fazit: 4 / 10
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Als Storyskipper find ich Omega gut.
    Ich habe keine Ahnung was wo wie man da macht, aber die Gegend ist schicker/epischer als Alex.

Same.
    Rein. Raus. Fertig. So gefällt mir PvE^^
    Fights waren unterhaltsam für mich als Wieder-/Quereinsteiger, der nie einen Alexanderraid gesehen hat.
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Ich finde Omega ganz ok, aber es war auch zu erwarten das dort jeder in einer Stunde durch gerushed ist. Viel mehr bin ich gespannt was in Savage an Mechaniken dazu kommt etc, aber gehe mal davon aus das es ganz spaßig wird.
    (1)

Player
    JapanoGamer96's Avatar
    Character
    Julian Lichtklinge
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Ich finde Omega auch in Ordnung, sei es Kämpfe, Story, Setting. Kann aktuell mi Coil nicht mithalten, ist aber akzeptabel. Denke wird mit dem 2. und 3.
    Abschnitt ist Omega was Story angeht dramatischer. Ist ja erst der erste Abschnitt. Zu Coil Zeiten war der Erste auch nicht so dramatisch.
    (0)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Also ich fand die bisherige Story in Omega besser als die eigentliche SB Story, was vielleicht auch daran liegt, dass mir die Charaktere deutlich sympathischer sind. (Und der Chocobo ist so putzig) Ich hoffe aber wirklich das es dabei bleibt, dass es nur fiktionale Charaktere sind und eben nicht irgendwelche aus anderen Teilen gezogene wahrhafte Charaktere sind. (Also im Sinne von: Wir haben sie mal schnell aus ihrer Welt geklaut) FF14 mag gerne von anderen FF Sachen entnehmen, aber ich möchte trotzdem das sie getrennt von einander bleiben und es nicht damit bestätigt wird, dass die anderen FF Welten in FF14 wirklich existieren.

Da ich die alten FF Teile nicht kenne hat mich das natürlich in keinster Weise nostalgisch getroffen und ich hab auch erst beim letzten Kampf gemerkt, dass meine Musik noch aus war. Fand sie ganz okay, aber mir hat die Musik in Alexander bisher mehr gefallen.

Das Gear was man dafür bekommt ist einfach nicht mein Geschmack. Nicht nur sind alle so gut wie gleich, sondern auch die Farbkominationen sind nicht sehr ansprechend. Was dazu führt, dass ich außer der rechten Seite, wohl kein Gear farmen werde (also nur Boss 1 mehrmals machen werde)

Generell haben mich die Kämpfe jetzt nicht so umgehauen, dass ich sie unbedingt nochmal machen würde. Es waren ja im Endeffekt auch nur Bosskämpfe. Klar ist Trash jetzt nicht das Spannenste, aber beim ersten Kampf dachte ich am Anfang noch, dass die Schlange ein Trashmonster ist. Erst als ich bemerkte wie viel HP sie hatte, hatte ich gecheckt das sie tatsächlich ein Boss war. Es gab keinen Wipe und die Mechaniken waren nicht so der Hammer. Im Endeffekt waren dann alle anderen Ebenen das Gleiche. Reine Bosskämpfe, aber zumindest alle mit ihrer eigenen Art von Mechaniken.

Boss 2 fand ich ein wenig too much mit den Mechaniken. Aber am Ende waren sie alle lernbar, wenn man nur gut genug aufpasste. Hier hatten wir drei Wipes, was wohl meistens an den Tentakeln lag. Der dritte Boss war mein Favorit, schon alleine vom Design her, aber auch vom Kampf selbst. Die Mechaniken waren auch wieder recht leicht erkennbar, aber ich fand es mal erfrischend wie der Boss einen davor sogar gewarnt hat und das Minispiel war auch mal was anderes. Obwohl es der vorletzte Kampf war hatten wir keinen Wipe und auch kaum Tote. Tja und der letzte Kampf war auch ganz interessant, aber er hat mir trotzdem nicht ganz so stark gefallen. Hier hatten wir mit mind. 4 die meisten Wipes, wobei die einen Wipes auf langsame Heiler zurückzuführen waren.

Im Endeffekt ist es besser als Alex, was aber vor allem an der Story liegt, aber an Bahamut kommt es einfach nicht heran. (Zumindest bisher noch nicht) Aber im Gegensatz zur Hauptstory von SB möchte ich hier wissen wie es weitergeht.
    (0)
    Last edited by Alleo; 07-05-2017 at 08:54 PM.

Player
    Zethis's Avatar
    Character
    Seth Istarioth
    World
    Omega
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Also ich kam gestern bis 3.0 dann hat die Gruppe wieder mal zu früh aufgegeben, nach nur 2 Wipes. Dabei war der net mal schwer, nur wenn es sich zieht, kommen die Fehler. Da hatte ich keine Lust mehr mir ne neue Gruppe zu suchen.

Die Kämpfe finde ich bisher nicht schwer, jedoch sehr lange und damit auch anstrengend, gerade wenn viele sich überlagernde AOE Effekte (2.0) auftauchen ist die viele Flut an Bildern und Lichteffekt doch sehr ermüdend für die Augen. Und wie schon erwähnt: Wenn sich die Kämpfe ziehen passieren stellenweise immer wider Fehler. Alles in allem waren die Kämpfe bisher aber spaßig.

Leider ist die Stoy, abgesehen von der recht amüsanten Einleitung bisher sehr mau "Du hast den Boss getötet, probier den nächsten!" "Du hast den Boss getötet, probier den nächsten!" und ich bin mir fast sicher, dass zwischen 3.0 und 4.0 auch nichts Neues kommt
    Schade eigentlich, da könnte man so viel mehr machen. Als alter Final Fantasy Fan find ich die Camoes natürlich cool, aber etwas mehr Fleisch auf den Rippen der Story hätt ich mir gewünscht. Man kann nur hoffne, dass sich das bessert.
    (1)

Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast