Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 33

Hybrid View

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Hmm ich glaub ich muss mal mit euch in Inhalte gehen. Was ihr so teilweise schreibt von wegen kaum oGCDs etc, macht mich eher stutzig, bin ich so nicht gewohnt^^
    Im schnellsten Susano Kill hat der SCH 12 Hardcast-Heals gemacht (7 Adlos, 5 Kurieren) und insgesamt nur 14 eigene Heals (2 Unbezwingbarkeit kamen dazu), den Rest hat die Fee gemacht.
    Der AST wiederum hat 16 Hardcast-heals (6 Aspected Helios, 2 Helios, 8 Aspected Benefic) und dazu dann Off-CD's wie essenzielle Würde.

Und das obwohl die Tanks in DPS stances sind und STR-Schmuck haben. Also viel zu heilen haben die da nicht gehabt xD

Klar sind "wir" alle nicht so gut wie "die" aber es zeichnet sich ab was ich meine
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ja ich verstehe schon worauf du hinaus willst^^.
    Macht ja an sich auch Sinn, möglichst viel auf STR zu gehen, da ja weiterhin gilt mehr DPS= weniger Zeit für den Kampf = weniger zu heilen.
    Müsste ich mal testen, wie es bei meiner Gruppe klappt, mal ein zwei Teile austauschen zum testen
    (0)

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Ein Punkt warum es auch nicht mit VIT skalieren sollte ist auch der neue Death-Debuff.

Es werden ja alle Mainstats bis auf VIT heruntergesetzt. Somit hätten Tanks, wenn sie wieder auf VIT-Skalieren auch einen starken vorteil.

Also bis jetzt finde ich die Optionen VIT & STR Schmuck oder Unbeugsamkeit buffen am Besten.
    Bei Unbeugsamkeit muss man halt vllt einfach gucken inwieweit die Verteilung in der Auswirkung besteht. z.B. Pro 400 Pkt. DMG +2% , Def +1% und Heilung + 2%.
    Somit könnte man das auch mehr eingrenzen und diesen Wert nicht vernachlässigen. Det würde in der Hinsicht für die Tanks vermutlich wegfallen spielt aber für die DD's noch ne Rolle.
    (0)
    Last edited by Skyss; 07-04-2017 at 06:50 PM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Dann wird halt VIT in den Death Debuff wieder mit eingebaut. Das ist doch das geringste Problem. Ist also keine Entschuldigung nur ein Versuch SEs Inkompetenz zu verbergen. Und ja, ich unterstelle ihnen hier Inkompetenz. Mehr ist das nicht. Da wird Null zu Ende gedacht.
    Aggro Anhebung ist das letzte was wir brauchten. Zu mal es inzwischen die gefühlt 10. Anhebung ist, wahrscheinlich sogar noch mehr.
    (0)

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Ich find es gerade gut, dass VIT nicht mehr dazu zählt... Jeder stirbt mal und dafür wird er mit Schaden/Heilung down bestraft. Aber dann in eine Endlosschleife zu verfallen, weil der mit den niedrigen HP keine Mechaniken mehr überlebt ist auch nicht richtig... Gerade bei Tanks und den Tankbustern stell ich mir das eklig vor. (Natürlich setzt das hohen Schadeninput voraus).

Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Da wird Null zu Ende gedacht.
    Das Gefühl habe ich eher bei einem Teil der Community
    Natürlich ist nicht alles was "SE" macht bares Gold und es gibt auch viele Gute Spilervorschläge. Aber viele fordern nur und denken nicht über die Konsequenzen nach.
    Wenn ich nur an die Redditposts oder Ausrufe einiger Leute denke, die für 500 Unbeugsamkeitspunkte 5-10% DMG Reduktion haben wollen, kann ich nur darüber lachen.
    du kannst locker auf 1500 Unbeugsamkeit kommen und hast dann 15-30% DMG Reduktion?!?! Wer brauch dann noch CD? in 4.5 Stellen wir uns dann hin und haben nen 50% DMG Reduce von Natur aus? (mal ganz übertrieben gesagt) Und sich dann noch am Besten beschweren, das der Inhalt zu leicht ist weil es nix zu Heilen gibt.

Was ich damit einfach sagen will, ist das SE vllt nicht alles auf Anhieb richtig macht, das aber auch schlichtweg nicht möglich ist. Gerade die einzelnen Werte im Wachstum schätze ich unglaublich schwierig in der Balance ein.
    Und wie man sieht geht das nicht nur SE als MMO betreiber so sondern überall spielt das eine Rolle. Und da finde ich es schon gut wie SE das handhabt, sie sollten vllt nur etwas schneller in den Anpassungen sein und sich vllt auch mal etwas trauen.

Wie ich auch schon gesagt habe Tanks müssen keinen Monster-DPS machen, angepasst muss es denoch werden.
    Das der Aufschrei aktuell so hoch ist liegt meiner Meinung eher daran, das SE den Tanks die Möglichkeit gegeben hat so viel Schaden zu machen, was einfach übertrieben war/ist und das natürlich jetzt realistisch angepasst wird und das eben einen großen "Nerf" darstellt was vielen nicht passt.

Aber vom Sinn der Rollenverteilung sehe ich das absolut als angemessen. Wie von meinen Vorpostern erwähnt sollten Tanks und Heiler ungefähr den gleichen Schaden fahren können. Jedoch die Tanks mit einem kleinen plus von 100-300 DPS in meinen Augen aber immer noch mit einem deutlichen Abstand von den DD's
    (0)
    Last edited by Skyss; 07-04-2017 at 08:34 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja wenn du VIT wieder mit einbringst ist auch mies für die anderen Klassen, besonders wenn man nicht weiß, was Omega so bringt, vllt überlebst du dann nichts mehr.
    Man könnte aber generell Schaden/Heilung um 25%/50% senken und hat so das Problem nicht mehr.

Aggro Anhebung ist so ne Sache, ist halt auch einfach wieder zu 1000% Casuallastig, denn wie viele Aggro-Rotas fährst du als guter Tank. Wenig bis gar keine.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Man könnte aber generell Schaden/Heilung um 25%/50% senken und hat so das Problem nicht mehr.
    Oder so ja.
    Jedenfalls ist die aktuelle Situation weit davon entfernt, optimal und sinnvoll zu sein.
    (0)

Player
    Andrey's Avatar
    Character
    Indicta Aeternitatis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Hab jetzt nicht alles gelessen hatte aber bis jetzt in 4.0 nie Aggroprobleme mit Dunkelritter obwohl ich Vit Schmuck benutzt hab.
    (0)

Player
    Millax's Avatar
    Character
    Millax Schnuffeltuff
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Hey Guys,

Im grunde gebe ich meinem Vor,Vor Poster recht,
    das Ganze kommt nun nur so als Nerf vor, da die Tanks zu viel Schaden gemacht haben.

Jetzt haben wir aber die Situation, das man in viele Inhalte mit Nurnoch einem Tank geht um es Schneller zu schaffen. und das ist wiederum für uns Tanks Scheiße.

Ich finde man sollte mehr mechaniken für die Tanks ( insbesondere Tank-Swaps) einführen um die klassische 2/2/4 aufstellung nicht zu gefährden.

Aber naja, muss man dann mal schauen wenn die schweren neuen Inhalte da sind, aktuell ist es ja im grunde egal mit was für einer aufstellung du die Inhalte durchrennst.
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Es gab schon immer Inhalte die du 1/2/5 legen konntest, ebenso wie viele die du 2/1/5 oder 1/1/6 legen konntest.
    Vieles davon erfordert aber auch extrem gute Leistungen. Die 2/2/4 Aufstellung gefährden? Warum nicht?
    Ist doch eh überall Tank-Mangel, jeden Tag 10 Susanno-Gruppen mit 6/8 wo nur Tanks fehlen.
    Man darf ruhig auch mal die Tanks warten/suchen lassen. Ich finde 1/2/5 immer ganz nett, grade weil es oft einfach überflüssig mit 2 Tanks ist.
    Vielleicht wird dadurch 1/2/5 auch wieder wertvoller wenn sie den Tankdmg wieder was nach unten schrauben.
    (1)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast