Ich find es gerade gut, dass VIT nicht mehr dazu zählt... Jeder stirbt mal und dafür wird er mit Schaden/Heilung down bestraft. Aber dann in eine Endlosschleife zu verfallen, weil der mit den niedrigen HP keine Mechaniken mehr überlebt ist auch nicht richtig... Gerade bei Tanks und den Tankbustern stell ich mir das eklig vor. (Natürlich setzt das hohen Schadeninput voraus).
Das Gefühl habe ich eher bei einem Teil der Community
Natürlich ist nicht alles was "SE" macht bares Gold und es gibt auch viele Gute Spilervorschläge. Aber viele fordern nur und denken nicht über die Konsequenzen nach.
Wenn ich nur an die Redditposts oder Ausrufe einiger Leute denke, die für 500 Unbeugsamkeitspunkte 5-10% DMG Reduktion haben wollen, kann ich nur darüber lachen.
du kannst locker auf 1500 Unbeugsamkeit kommen und hast dann 15-30% DMG Reduktion?!?! Wer brauch dann noch CD? in 4.5 Stellen wir uns dann hin und haben nen 50% DMG Reduce von Natur aus? (mal ganz übertrieben gesagt) Und sich dann noch am Besten beschweren, das der Inhalt zu leicht ist weil es nix zu Heilen gibt.
Was ich damit einfach sagen will, ist das SE vllt nicht alles auf Anhieb richtig macht, das aber auch schlichtweg nicht möglich ist. Gerade die einzelnen Werte im Wachstum schätze ich unglaublich schwierig in der Balance ein.
Und wie man sieht geht das nicht nur SE als MMO betreiber so sondern überall spielt das eine Rolle. Und da finde ich es schon gut wie SE das handhabt, sie sollten vllt nur etwas schneller in den Anpassungen sein und sich vllt auch mal etwas trauen.
Wie ich auch schon gesagt habe Tanks müssen keinen Monster-DPS machen, angepasst muss es denoch werden.
Das der Aufschrei aktuell so hoch ist liegt meiner Meinung eher daran, das SE den Tanks die Möglichkeit gegeben hat so viel Schaden zu machen, was einfach übertrieben war/ist und das natürlich jetzt realistisch angepasst wird und das eben einen großen "Nerf" darstellt was vielen nicht passt.
Aber vom Sinn der Rollenverteilung sehe ich das absolut als angemessen. Wie von meinen Vorpostern erwähnt sollten Tanks und Heiler ungefähr den gleichen Schaden fahren können. Jedoch die Tanks mit einem kleinen plus von 100-300 DPS in meinen Augen aber immer noch mit einem deutlichen Abstand von den DD's