Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 39
    Player
    Toshic's Avatar
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Rollenskills sind folgende zu empfehlen:

Chakra: Selbstheilung, oftmals Leben rettend. Kann mit viel Glück auch ein Krit. werden dann hast du mal eben 9k Heilung

Ungestüm: Für längere Fights oder vor allem Add Phasen ein Muss!

Abtausch: Eine Barriere um dich selbst die Rückstöße und Anziehungseffekte blockiert, hält 5 Sekunden. Bei Fights in denen die oben genannten Machniken vorkommen sehr passen, man spart sich einiges an Zeit und Kenki (sollte man mit Gyoten wieder zum Boss chargen). Da sie nur 5 Sekunden hält ist es aber eine gewisse Timingssache, jedoch nicht zu schwer

Neuausrichtung: Dieser Skill ist ebenfalls ein muss! Es kommt oftmals vor dass man sich mitten in der Rotation befindet, der Boss sich jedoch wegdreht, oder von den Tanks weggedreht wird. Kann auch im Opener benutzt werden damit man sich das Positioning spart wenn man eh schon so viele Tasten drücken muss :P
    Und wie gesagt; im Fight sehr praktisch!

Ablenkung: Das kommt drauf an wie deine Tanks die Aggro halten können. Wenn du Tanks hast die sofort einiges an Aggro aufbauen wirst du diesen Skill nicht brauchen meiner Meinung nach. Wenn du aber eine Static hast in der die Tanks mehr auf DPS gehen und weniger Aggro Rota´s durchprügeln, dann macht das Sinn. Musst du aber mal testen wie das mit deinen Tanks läuft. Wenn ich zB Daily - Experte laufe, kam es schon vor dass ich bei allen 3 Bossen in Schloss Kugane gestorben bin wegen Aggro im Opener.
    Wenn du das nun aber nicht brauchst dann unbedingt Dampf machen rein! Dein Barde und evtl. auch Ninja werden es dir bei Adds etc., danken!

Hoffe das beantwortet deine Frage!

Cheers,
    Tosh
    (1)
    Last edited by Toshic; 07-14-2017 at 09:46 PM.
    “Do not go gentle into that good night,
    Old age should burn and rage at close of day;
    Rage, rage against the dying of the light"
    Discord: Toshic#9608

Player
    Napava's Avatar
    Character
    Akoa Medoa
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Es kommt ein bisschen auf den Kampf und die Aufstellung der Gruppe an mit der du unterwegs bist. Generell benutze ich momentan:
    Chakra, Ungestüm, Ablenkung, Neuausrichtung, Abtausch.

Chakra (Sollte relativ selbsterklärend sein wieso);
    Ungestüm (ebenfalls);
    Ablenkung (ebenfalls, da in einigen Kämpfen einfach extrem wichtig);
    Neuausrichtung (Im Opener und später im Kampf auch gerne eine enorme Entlastung);
    Abtausch (Das funktioniert wie Ehener Wille vom Paladin, ich liebe diesen Skill, gerade wenn ein Knockback kommt und man am casten ist, ist Abtausch nur großartig)

Das Setup mit dem ich losziehe ist aber wie gesagt sehr Gruppen- und Contentabhängig, wenn ich zum Beispiel alleine unterwegs bin, nehme ich lieber Blutbad mit als Ablenkung,
    in Susano ist Zermürben vor den Tankbustern eine enorme Entlastung für diese und wenn ich schnell durch Dungeons will und unser Tank Big Pulls macht, nehme ich Dampf mit.

Stolperfalle und Krücke finde ich momentan eher schlecht und habe noch keinen Grund gefunden einen von beiden mitzunehmen, wenn der Rest der Auswahl so viel besser ist.
    Dampf nehme ich auch eher selten mit, wie gesagt wenn dann hauptsächlich für Dungeons.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Danke euch, dann werde ich demnächst mal meine Rollenskills beim SAM anpassen
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Für welche Skills braucht man eigentlich die Neuausrichtung?
    In den Skillbeschreibungen finde ich leider nichts davon.
    (0)

Player
    CruxBorn's Avatar
    Character
    Crux Born
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Kasha und Gekko geben von der Seite bzw von hinten mehr Kenki
    (0)

Player
    Toshic's Avatar
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Kurzes Update meinerseits:

Ich werde am Wochenende diesen Guide komplettieren, ich werde auch ein Opener und Rotation Video auf Youtube hochladen, und dies, inklusive einen kompletten schriftlichen Guide, hier im ersten Post aktualisieren.

Cheers
    Tosh
    (2)
    “Do not go gentle into that good night,
    Old age should burn and rage at close of day;
    Rage, rage against the dying of the light"
    Discord: Toshic#9608

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ich zweck entfremde mal dieses Thema kurz^^
    Habe mal versucht ein SAM Build zu basteln. Versucht so viel wie möglich auf DH zu gehen. Dementsprechend auch überall DH gesockelt, wo es möglich war. Dadurch werden jedoch einige 6er Materias nicht zu 100% ausgenutzt und damit gehen einige male 4-5 Punkte ins leere.
    Danach ist im Build Crit am zweit höchsten geworden. DET folgt danach, das lässt sich aber scheinbar auch nicht vermeiden.

SAM Build

Stats
    STR: 2535
    DH: 2241
    CRIT: 1628
    DET: 1153
    SS: 481

Weiß nicht, ob der SAM wirklich viel SS benötigt. Der DoT ist zwar recht stark, aber SS zu pushen viel mir bei der Gear Auswahl schwer.
    Man könnte vielleicht, wenn es benötigt wird, die Hände auf Genji umstellen, dann verliert man jedoch Krit und Krit ist ja eigentlich immernoch über SS.

Maine den SAM zwar nicht, aber wollte mal was haben, um den SAM meiner Gruppe zu unterstützen^^
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Je nachdem ob DH und Crit sich im Direct Crit gegenseitig Multiplizieren oder addieren ist es kontraproduktiv auf DH+Crit zu gehen. (Fand dazu noch keine Info wie die genaue Damageformel Formel für Direct Crit Hit ist, aber wenn beide sich vom basedmg berechnen ists Kacke.)
    Ohne SS fehlt dir ein wichtiger Multiplikationsfaktor. In dem Fall wäre weniger Statweight = Mehr statweight ggf.

Entsprechend deiner Stats hättest du folgenden %-Gain

DH: 12%
    Crit: 6,5%
    DET: 5,1%
    SS: 0,7%

Bei 1000 Base ergibt das:
    (1000*1,007*1,051)*1,065 + (1000*1,007*1,051)*1,12 = 1127,15 + 1185,35 = 2312,5

Würdest du Crit um ~400 reduzieren und SS erhöhen wären es:

Crit: 4,24%
    SS: 3%

Bei 1000 Basedamage:
    (1000*1,03*1,051)*1,0424 + (1000*1,03*1,051)*1,12 = 1128,42 + 1212,43 = 2340,85
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-21-2017 at 06:25 PM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Ohne SS fehlt dir ein wichtiger Multiplikationsfaktor. In dem Fall wäre weniger Statweight = Mehr statweight ggf.
    Ja leider, aber wo soll es großartig herkommen?
    Wie geschrieben, könnte man die Handschuhe austauschen, wären schon mal 109 mehr.
    Und die Schuhe würden noch gehen, wenn man dann auf Crit verzichtet.

Wären die "neuen" Stats
    DH: 2248 (+7)
    CRIT: 1316 (-312)
    DET: 1242 (+89)
    SS: 699 (+218)

Viel mehr SS wird nicht drin sein, außer man verzichtet halt beim melden irgendwo auf DH oder Det.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Ja leider, aber wo soll es großartig herkommen?
    Wie geschrieben, könnte man die Handschuhe austauschen, wären schon mal 109 mehr.
    Und die Schuhe würden noch gehen, wenn man dann auf Crit verzichtet.

Wären die "neuen" Stats
    DH: 2248 (+7)
    CRIT: 1316 (-312)
    DET: 1242 (+89)
    SS: 699 (+218)

Viel mehr SS wird nicht drin sein, außer man verzichtet halt beim melden irgendwo auf DH oder Det.
    Mom ich rechne dir hierfür kurz ein ergebnis aus.

Crit: 4,6719%
    DET: 5,6%
    SS: ~2%

Ergibt bei 1000 DPS

(1000*1,02*1,056)*1,046719 + (1000*1,02*1,056)*1,12025 = 1127,44 + 1206,37 = 2333,81

Im vergleich zu

Crit: 6,5%
    SS: ~0,7%

Bei 1000 Base ergibt das:
    (1000*1,007*1,051)*1,065 + (1000*1,007*1,051)*1,12 = 1127,15 + 1185,35 = 2312,5

SOLLTE Direct Crit Hit additiv anstatt Multiplikativ sein. Wenn ein Direct Crit Hit Multiplikativ ist siehts anders aus, aber ich glaube sie sind additiv (Habs nie getestet und keine tests gegoogelt bekommen)
    Bis da kein Ergebnis existiert wäre ich mit DH/Crit stacken vorsichtig.

Wenn du magst prüf ich auch noch wie sich die Formel verändert falls du SS anstelle von DET meldest.
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-21-2017 at 07:46 PM.

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast