Hallo Kuea,

tut mir leid zu hören, dass du unter Verbindungsabbrüchen leidest. Uns sind momentan noch keine weiteren Berichte bezüglich des Palast der Toten bekannt. Allerdings sind wir noch mitten in der heißen Phase des Stormblood - Releases und es sind einfach weitaus mehr Leute auf den Servern unterwegs als zuvor.
Um sicherzustellen, dass es ganz sicher nicht an deiner Verbindung liegt, könntest du folgende Vorschläge ausprobieren um deine Verbindung zu stabilisieren:

- falls du bisher über WLAN online gegangen bist, versuche es mit einem LAN Kabel
- schalte deinen Router für mindestens eine Minute komplett aus (auch vom Strom trennen, bitte) um sicherzugehen, dass der Router-Cache geleert wurde
- aktualisiere deinen Grafikkartentreiber. Dieser sollte grundsätzlich immer auf dem neuesten Stand sein.
und zu guter Letzt
- stelle sicher, dass dein Antivirenprogramm und deine Firewall nicht blockieren.

Wenn du das alles ausgeführt hast und es funktioniert dennoch nicht, dann kannst du zumindest beruhigt sein, dass es nicht an deiner Verbindung liegt.
Da es aber ab und an mal passiert und nicht ständig, bin ich mir fast sicher, dass es an den Servern liegt und da heißt es leider abwarten bis die Entwickler das Problem behoben haben oder der erste Ansturm auf Stormblood abflaut.

Beste Grüße,
Nahoontey