Okay also...
Xenos Video...was ja bei der Petition mit angegeben ist macht ja nicht einfach vorschläge, sondern verlang mehrere Dinge die gleichzeitig passieren sollen. (This needs to be fixed, this needs to be changed etc)
Änderung an Defiance/Deliverance damit sie GC werden.
Erhöhung des DMGs von Fell Cleave
Butchers Block wieder zur DMG Rotation indem es Beast Gauge wie Storms Path generiert
Reduktion der Cooldown von Inner Release
Inner Release seperate Cooldown von Unchained
Onslaught wie Shoulder Tackle
Also allem im allem will er den Burstskill in der Potency steigern, 2 von 3 Rotationscombos um 40 Potency heben, einen OGC für 100 Potency, jedes zweite Berserk dank Inner Release mit Berserk zusätzlich buffen.
Jetzt mal ehrlich gefragt...das soll letzten endes balanced sein? Daraufhin schreien die Dark Knights rum weil KRG damit wahrscheinlich sogar den PLD bei weiten überholt, und DRK eigentlich nur "the blackest night" als Utility hat?
Und dann schießt der DRK auch über den PLD. Und dann sind wir bei HW wieder angekommen vom Tankdmg.
Oder Irre ich mich da wenn man dem KRG soviel "fixing" zuspielt. Indem man den Burst boostet, mehr burst gibt damit der geboostete Burst natürlich noch besser kommt, die Basic rota boostet, sowie nen DMG-OGC hinzufügt. Und das um keine kleinen Werte.
Und sehr gute Def Cooldowns hat der KRG dann auch noch.
Last edited by SoaX; 06-29-2017 at 03:01 PM.

Was Xenos gesagt hat ist so ja gar nicht verkehrt. Die Sachen die er anspricht würden dafür sorgen, dass der WAR zum "perfekten" Tank werden würde.
Man kann aber eben nicht alles dahingehend ändern. Man kann auch Kompromisse finden, indem man sagt das z.B. Sturmlauf keine Potency mehr hat, dafür aber keine Gauge-Kosten hat oder die Potency senken.
Das BB nicht zur DMG-Rota gehört finde ich z.B. auch richtig sinnlos, weil du mit Storm Path einfach mehr Schaden machst-
Das mit den Stances ist auch richtig bescheuert, die Leute sind immer am überlegen "Soll ich nun wechseln oder nicht" weils einfach den halben Balken kostet.
Das ist wie damals mit den MP/TP Songs des Bardens. Die wollte auch keine Sau benutzen, weil sie zu viel gekostet haben obwohl sie nützlich gewesen wären.
Da haben sie 4 Jahre für gebraucht um zu checken, dass man es wirklich ändern muss (wenn man die lächerlichen änderungen von 20% Malus -> 15% Malus -> 10% Malus wegdenkt) und was ist jetzt?
In jedem halbwegs guten Run siehst du die Ranges TP/MP ballern. Bei den Stances war es umgekehrt.
Die hat jeder richtig gut Situiationsabhängig nutzen können und jetzt stehen sie da "Brauche ich die Tankstance wiiiiirklich?" *baaaaammmm tot*
Man muss halt nicht alles haargenau wie Xeno machen, man muss ihm ja nicht an den Bommeln hängen.
Aber er hat mit den Aussagen nun mal Recht. Und damit kann man eben arbeiten.

Xeno übertreibt mit seinen Änderungen natürlich gewaltig, dann wäre der Krieger halt wieder OP.
Ich finde es reicht völlig, wenn man
- Die Kosten für den Stance wechsel entfernt
- Die Kosten für Sturmlauf entfernt und den CD anhebt
- Entfesselt und Urbefreiung sich keinen CD mehr teilen, oder diesen auf 60sek senken
Wäre dann zwar auch wieder sehr stark, aber naja, ich spiel den ja auch gerne..^^
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Das wäre ein paket wo ich sage dass es gut wäre.
Es sind starke Buffs, besonders das 60sec Ding ist HUGE und würde dem Krieger helfen wieder auf höheren DMG zu kommen.
Zu Blacky:
BB wäre meiner Meinung nach nicht Teil der DMGRota, finde ich Schwachsinn. Dann wäre KRG schon wieder fast fest mit beiden Beinen in der Meta, weil er damit in Damage-Stance trotzdem die super Aggrosau wäre. Damit wäre er dann der einzige Tank. Und das wäre ein großer Vorteil als MT.
Was mich total bei Xeno störte:
Das absurdeste fand ich sein Vergleich zwischen Fell Cleave und Holy Spirit...
Holy Spirit => 430 Potency * 1,2 (Intervention) = 516 Potency. Holy Spirit ist Buffbar durch Garuda Egi wovon Fell CLeave nicht profitiert. Holy Spirit kann Autoattacke dank Castzeit um 1.5 Sec verzögern. Was weniger Sword Oath triggern kann auf längere Zeit.
Fell CLeave => 500 Potency * 1,05 (Deliverance) * 1,1 (Slashing Debuff) *1,3 (Berserk) *1,2 (Storms Eye) + Critbonus der Gauge => 900,9 Potency. Kann weiter gebuffed werden durch Brootherhood, Ifrit Egi Debuff, RDM Partybuff ohne dass Holy Spirit von profitiert.
Wo zur Hölle ist Holy Spirit ein Ranged Fell Cleave. Selbst ohne Berserk ist Fell Cleave weitaus stärker Calculiert. Oder vergess ich da was gravierendes?
Xeno hat wirklich mit ein paar Dingen recht, aber das Gesamtpaket würde ich so nicht in die Petition Packen wollen und unterschreiben.
Last edited by SoaX; 06-29-2017 at 03:38 PM.

Ich persönlich finde es sogar super, dass BB nicht teil der DPS Rota ist.
Jeder Tank hat entweder ne DPS Rota, oder Aggro Rota.
Das passt so. Für den DRK ist gut, wenn er mehr den MT macht, da er davon mehr Mana bekommt.
Würde da ein Krieger wieder hirnlos BB spamen, na gute Nacht...
Holy Spirit ist auch kein FC für den Pala
Mein größter Hit lag gestern bei knapp 10k?
Ist natürlich auch stark, aber knallt nicht so sehr wie FC.
Der Pala spielt sich aber wesentlich flüssiger und schlüssiger. Die Rota passt einfach perfekt, das muss man schon sagen.
Beim Krieger hat man dagegen ordentlich zu arbeiten und zu rechnen, während es beim Pala gemütlich von der Hand geht.
Ich stimme dem soweit zu, hätte aber noch eine Sache hinzuzufügen.
Die Storms Path potency sollte meiner Meinung nach auch angehoben werden, unsere "Damage" rota hat nämlich an sich die schwächste potency (250) und dient nur dazu BG aufzubauen. Fell Cleave kann bleiben wie es ist.
Zumindest 20 potency können da noch drauf dann ist es zwar immer noch schwächer als BB aber kommt an Eye ran und wär jetzt nicht so OP wie 100 potency auf Fell Cleave drauf.
Was mich im moment etwas stört ist das der Krieger sich ein Bein ausreißen muss nur um mit den anderen tanks die im moment wesentlich einfacher zu spielen sind mitzuhalten. Ich habe an sich nichts gegen eine schwierigere Spielweise aber wenn diese dann nicht einmal belohnt wird... :|
Dies würde aber durch einen BG fix ausgehebelt werden weil das managen der leiste gehört zu dem dümmsten Ressourcen Management überhaupt.
Kein Tank anderer Tank verliert so viel schaden beim ungeplanten stance wechsel oder muss soweit vorausdenken ob und wann es sinn macht zu wechseln wie der Warrior im Moment. Idealerweise wechselt man im moment bei 0.
Last edited by Atreides; 06-29-2017 at 03:50 PM.
Die 250 Potency der Sturmbrecher Rota finde ich soweit okay. Immerhin hat die Sturmkeil Rota noch ne 270er Potency. Die Fleischerbeil Rota wieder fest einzuplanen...... hmmmmmm schwierig. In einer eingespielten Gruppe ist das ohne Probleme möglich, mit Randoms eher nicht. Daher ist es wohl besser, wenn die wirklich nur als MT gebrauch findet. Gegen eine Anhebung von Fell Cleave hätte ich natürlich nichts
Eigentlich hat Campi die nötigen Verbesserungen schon sehr schön beschrieben. Dann würde der DMG nach oben gehen, jedoch nicht übermäßig (denke ich). Der Krieger hätte dann zwar immer noch die komplexeste Rota von allen Tanks, würde das aber auch mit etwas mehr DPS belohnt bekommen, ohne gleich wieder so weit von allen entfernt zu liegen, dass sich nur noch Krieger lohnt.
Sturmbrecher wird aber nur in jeder dritten Rota benutzt und auch nur um den 20% Damage buff zu haben. Danach wieder Sturmkeil im idealfall 2x weil du davon 20 BG kriegst und nicht nur 10 wie bei Sturmbrecher. Diese beiden skills sind also nicht miteinander zu vergleichen weil sie eine komplett andere Funktion erfüllen.
Die ideale rota um auf 100 BG zu kommen ist also Sturmbrecher für den 20% buff > Sturmkeil x2 > Sturmbrecher damit der 20% buff über die Fell Cleave rota noch drin ist worin man auch nochmal Sturmkeil verwendet für die 6 Fell cleaves. Eine einfache anhebung von Fell Cleave von 100 potency wäre zu viel mit den anderen bereits vorgeschlagenen änderungen.
Last edited by Atreides; 06-29-2017 at 04:59 PM. Reason: Deutsche skill namen xD...

Ihr beide habt grad Sturmbrecher und Sturmkeil vertauscht
Sturmbrecher gibt den Dmg Buff![]()
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|