Page 27 of 34 FirstFirst ... 17 25 26 27 28 29 ... LastLast
Results 261 to 270 of 422

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Chicola's Avatar
    Character
    Chicola Belantis
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 31
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Einigen wir uns einfach darauf, dass wir beide uns nicht einig werden hierzu.
    Müssen das nicht weiter ausschlachten, hab ich auch nicht den Nerv zu.
    Fakt ist, es gibt wie du sagst genug Spieler ohne Plan von Serverarchitektur, jedoch auch genug die davon Ahnung haben , aber die Architektur und Applikation von SE nicht kennen und deshalb nur Vermutungen anstellen können.
    Ich habs mal der Realität angepasst.
    Gerade wenn du Ahnung hast, solltest du wissen, daß sich nicht jede Anwendung/Game beliebig skalieren, virtualisieren oder clustern läßt. Die Grundlagen von FF14 wurden vor 10 Jahren gelegt, da sah sie Serverwelt noch ganz anders aus. In der Theorie refactored man den Code die ganze Zeit und passt ihn neuen Gegebenheiten an. In der Praxis sieht das oft ganz anders aus. Ich arbeite gerade an einem Projekt, wo man Hundertausende in neue Server investiert hat und sich wundert, warums trotzdem nicht wirklich schneller wird. Weils halt die Applikation nicht her gibt. Deshalb habe ich eine Vorstellung, wie es aktuell bei SE sein KANN! Wohlbemerkt sein kann. Vielleicht sitzen sie bei SE ja auch den ganzen Tag nur rum, zählen ihre Scheinchen und lachen die dummen Spieler aus. Und jetzt fahren sie auch noch das Phasing zurück, ein Beispiel wo SE ja auch keineswegs auf höhere Spielerzahlen zum Start Rücksicht genommen hat
    (0)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Aber das Problem bleibt, dass SE eben nun mal auf einen Markt ist, der auch ziemlich gute andere MMOs bereit hält. Und wenn nun mal ihre größte Konkurrenz WoW es schafft einen super Launch hinzulegen, indem sie eben Serverkapazitäten dazu kauften, als es notwenig wurde, dann können sie sich eben nicht hinter "aber wir können das nicht wegen XYZ" verstecken. Dann müssen sie an ihrem Code, oder halt auch an ihrer Einstellung arbeiten, denn es kann einfach nicht sein, dass die Kunden solche Maßnahmen mit tragen müssen.

Und wenn man sieht was für Gründe sie manchmal für Dinge angeben, die sie nicht machen können (bzw. eher wollen..) und die Community innerhalb von kurzer Zeit dann mit Gegenargumenten kommen können..dann ist mein Vertrauen in den Wissensstand nicht immer so gegeben. (Ich hab manchmal das Gefühl, wenn ich Dinge wie LoV ansehe..das sie das Rad oft immer neu erfinden wollen, anstatt es halt auch einfach mal unkompliziert zu machen)
    (0)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Und WoW ist schon wie lange auf dem Markt? Und hat schon wie viele AddOns rausgebracht? Und ist dabei wie oft auf die Fresse gefallen?
    Du kannst nicht hingehen und sagen, SE müsste das gleiche schaffen wie Blizzard nur weil sie im gleichen Genre sind.

Das ist wie zu fragen warum der HSV dieses Jahr nicht die Champions League gewonnen hat, obwohl Bayern München es 2012/2013 geschafft hat und beide doch in der selben Liga spielen.
    Oder nen Erstsemester fragen warum er nicht die selben Aufgaben lösen kann wie jmd mit Master + Berufserfahrung obwohl beide doch zur gleichen Uni gegangen sind.
    Natürlich kannst du das ein oder andere aus Fehlern anderer lernen (und eben aus eigenen), aber gewisse Erfahrungen muss man eben selber machen.

SE ist mit SB tierisch auf die Fresse gefallen (so wie es WoW eben auch mehr als einmal ist und daraus eben gelernt hat) und ob sie was drauß lernen können wir in 2 Jahren bei 5.0 dann sehen.

Warum da jetzt 2 1/2 Wochen nach dem Start immer noch rumgeheult wird verstehe ich nicht. Kann man doch jetzt auch nichts mehr dran ändern oder?
    (2)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Warum da jetzt 2 1/2 Wochen nach dem Start immer noch rumgeheult wird verstehe ich nicht. Kann man doch jetzt auch nichts mehr dran ändern oder?
    Weil wir immer noch ein Tageslimit an Beiträgen haben, da zieht sich das Thema eben
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ganz einfach, weil die Probleme immer noch nicht behoben sind.
    Die Probleme haben sich nur von selbst gelöst, weil wieder genug Spieler abgesprungen sind und noch weitere abspringen werden. Deswegen auch meine Aussage, SE sitzt die Probleme einfach aus, ohne sie aktiv anzugehen. Gestern Abend kam es ja scheinbar auch wieder zu kleineren Inhaltsserver ausfällen. Man merkt also schon noch, dass die Probleme exisitieren, nur die Häufigkeit hat stark abgenommen...
    (2)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Gestern Abend kam es ja scheinbar auch wieder zu kleineren Inhaltsserver ausfällen.
    Bei euch auch?
    Also Omega war bei mir spätestens nach betreten des Aufzuges zu Ende. Nach 10 versuchen gab ich es auf. Also Raubhan 2.0
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Bei euch auch?
    Also Omega war bei mir spätestens nach betreten des Aufzuges zu Ende. Nach 10 versuchen gab ich es auf. Also Raubhan 2.0
    So krass war es nicht, aber meine Gruppe hatte zwischendurch einige male, dass der Duty Server eine Fehlermeldung warf, wenn wir anmeldeten. Beim zweiten Versuch ging es dann zwar, aber schön ist was anderes.
    (0)

Player
    Toshic's Avatar
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Bei so viel Gerede über Server, Strukturen und was weiß ich, alles Dinge wovon ich keine Ahnung habe, ist meine Meinung dazu folgende:

(4)
    “Do not go gentle into that good night,
    Old age should burn and rage at close of day;
    Rage, rage against the dying of the light"
    Discord: Toshic#9608

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Vielleicht weil für manche das Spiel seit gut 2 Wochen kaum spielbar ist? Habe aufgrund der Probleme fast nichts mehr von dem Spiel für das ich ein Addon gekauft habe und Abogebühren zahle. Aktuell schmeiß ich Geld einfach zum Fenster raus. Vorgestern habe ich mal wieder geschaut. Warteschlange über 1xxx und nein die geht auf Omega nicht nach 5 Min weg. Wieder nicht gespielt.
    (1)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    Vielleicht weil für manche das Spiel seit gut 2 Wochen kaum spielbar ist? Habe aufgrund der Probleme fast nichts mehr von dem Spiel für das ich ein Addon gekauft habe und Abogebühren zahle. Aktuell schmeiß ich Geld einfach zum Fenster raus. Vorgestern habe ich mal wieder geschaut. Warteschlange über 1xxx und nein die geht auf Omega nicht nach 5 Min weg. Wieder nicht gespielt.
    Dann guck da mal rein und wende dich an die Verantwortlichen.

Feedback 4.0
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Page 27 of 34 FirstFirst ... 17 25 26 27 28 29 ... LastLast