Nein, angegriffn musst du dich nicht fühlen, außer du bist der Meinung dass damit von Grund aus deine Meinung schwerer wiegt als die anderer.
Es ist durchaus korrekt dass die Server ein Upgrade vertragen können. Streitet keiner ab. Aber es ist doch nonmal so, dass trotz all des Hates dieses temporäre Lösung funktioniert. Und da kann man noch so sehr rumschreien "Please fix servers" - man darf die positiven DInge nicht einfach abschreiben, nur weil das Hauptproblem noch nicht behoben wurde.
@Rasylia: Naja aber man sollte auch nicht hergehen und Leute die das trotzdem kritisch sehen dann schlecht darstellen. Es ist nun mal eine Aktion, die eine unbekannte Anzahl an Leuten an Inhalten behindert, um eine andere Anzahl an Leuten zu helfen. Beide sind Kunden, beide haben das Recht darauf das Spiel zu genießen. SE muss also eigentlich eine Lösung finden, bei der kein Kunde benachteiligt wird. Ich nehme mal einfach an das sie wissen wie viele Leute auf den Servern Platz haben, trotzdem kam die Einschränkung mit dem Charaktertransfer auf Servern wie Balmung erst kurz vor der Erweiterung. Außerdem haben sie durchaus auch schon Zahlen aus HW und auch wenn es nicht 100% das abbildet was am Ende kommt, sahen sie bestimmt auch schon viele Vorbesteller. Dazu kommt dann die verstärkte Werbung und zusätzliche Maßnahmen, um Leute ins Spiel zu holen. Aber sie haben nichts am Server gemacht..
Wenn die Aktion nun aber ein voller Erfolg für SE ist, heißt das nicht, dass sie dann lieber hoffen das Leute abspringen und es sich beruhigt (was aber auch bedeutet das des Spiel auf Dauer nie richtig wachsen kann) und sie dann zur nächsten Erweiterung das einfach von vorneherein einsetzen, weil es ja so "gut" funktioniert hat? Außerdem ist es halt einfach schwierig jetzt den Erfolg komplett einzuschätzen. Klar auf den Riesenservern scheint es was gebracht zu haben, aber da ist halt auch die Frage, wie die Zukunft für diese Server aussehen sollen? Und bei den kleineren Servern wurde schon vor der Aktion gesagt, dass die Warteschlangen deutlich zurückgehen und somit bin ich mir nun mal nicht sicher ob das jetzt die Aktion ist die daran etwas geänder hat, oder ob es sich auch ohne diese Aktion so gebessert hätte.

So am Wochenende nervt es echt. Gerade jetzt ist am Wochenende meine Spielzeit... Würde eigentlich genau wie gestern noch gerne meinen Zufallsinhalt Stufensteigerung machen als DPS. Kann ich dann wohl auf 14.30 verschieben, wenn es jetzt nicht zeitnah aufgeht -.-
edit: Alles ein bisschen verzögert? 14.06 Uhr rausgeflogen und jetzt um 14.08 Uhr kann ich schon wieder einloggen.
Last edited by ElainaMason; 07-02-2017 at 09:09 PM.

Das ist doch nen Witz ?
Am Sonntag zur Primetime auf Omega nen Massenlogout ?
Da gibt es derzeit eine Warteschlange von 2300+ Spielern !
Nun mein Abo läuft ja bald aus .. und eine Verlängerung muss ich mir echt schwer überlegen ....

Wenn Ihr alle, bzw sich alle versuchen wieder zeitgleich einzuloggen wunderst es mich nicht das der Server überfordert ist XD.
Willkommen in der MMO Welt wo Server gut und gerne mal um Gnade winseln <3.
Und 14 Uhr unserer Zeit ist alles aber nicht Prime Time, die beginnt 2-3 Stunden Später wenn überhaupt, zumal ich sagen muss das zur Prime Time bereits der Großteil sich wieder eingeloggt hat, von daher kommt man wieder flott rein.
(Omega ist soweit ich weiß überfüllt wie sonst was da so ziemlich jeder sich dachte ich wechsel mal)

Hier auf Loui kam um 14 Uhr gar kein Logout. Richtig schön wenn man als DD in der Ini bleibt und nicht gekickt wird! <3
Also stimmt das wohl was ein paar Seiten vorher schon vor Tagen gepostet wurde:
Ne Info die ich gerade auf reddit gefunden habe:
https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...ate_currently/
Basically, the simultaneous logout measures will no longer be applied data-center wide and will only be enforced on these worlds:
Japanese DC: Bahamut / Carbuncle / Chocobo / Mandragora / Shinryu / Tonberry
NA DC: Balmung / Gilgamesh
EU DC: Cerberus / Moogle / Odin / Omega / Phoenix / Ragnarok / Shiva
Japanische Lodestone-Meldung dazu:
Lodestone
Last edited by Yiasmat; 07-02-2017 at 09:45 PM.

Habt Ihr bei SE auch in betracht gezogen eine Zwangspause Sonntag 14 Uhr unnötig ist da 10 Minuten Später alle zurück wollen und dann Stau, Hab nun 35 min am Warten verbracht, dabei hab nur gechillt mein DKR lvl wollen.
Studiert bei euch in der Bude überhaupt noch irgendwer oder geht das so nach dem Stil Brain AFk wird schon nicht unser Problem.![]()
only the dead have seen the end of war
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote