Wenn ihr euch entscheiden müsst zw +40 Entschlossenheit, oder 30 direkt Hit. Was würdet ihr wählen?
Wenn ihr euch entscheiden müsst zw +40 Entschlossenheit, oder 30 direkt Hit. Was würdet ihr wählen?
Ich fahre dh, crit danach det denke die meisten machen das so
Wie Grimm schon sagte, in diesem Fall die 40 DET
Um es in Zahlen zu zeigen:
(die Zahlen stimmen nicht genau, aber bewegen sich in dem Bereich)
INT = 1
DH = 0.15
DET = 0.14
30x0.15 = 4.5 INT
40x0.14 = 5.6 INT
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Hast du da eine Quelle zu?
Die Frage hab ich mir auch schön öfter gestellt... ob 35 crit oder 35 dh auf cap besser ist als 40 det/ss – klar im direkten vergleich zu int sind capped werte immer schlechter aber wir stark wirkt sich das wirklich aus... da det ja keinen dmg multiplyer im Vergleich zu crit/dh hat - aber wiederum minimal deinen Gesamtschaden steigert, da det auf jeglichen dmg wirkt... rauf mir bei solchen Situationen auch öfter mal die Haare raus ^^'
Abgesehen davon sieht ne rote Zahl im Gear Screen schon irgendwie doof aus - total subjektiv und überhaupt nich relevant but yeah ;p
Die Quelle wäre Discord, The Balance Server
Dort hat Dervy die Werte für diesen Bereich angegeben.
Es gibt halt keine genauen Stat-Weights und wsl wird es auch keine mehr geben.
Je nach Gruppenzusammenstellung ändern sich auch diese etwas.
lt. Dervy skalieren die 2nd Stats im 0.15er Bereich, daher auch die angenommenen Zahlen von mir
Ich kenn jz nicht den Zusammenhang wie Jack auf die 40 oder 30 kam.Die Frage hab ich mir auch schön öfter gestellt... ob 35 crit oder 35 dh auf cap besser ist als 40 det/ss – klar im direkten vergleich zu int sind capped werte immer schlechter aber wir stark wirkt sich das wirklich aus... da det ja keinen dmg multiplyer im Vergleich zu crit/dh hat - aber wiederum minimal deinen Gesamtschaden steigert, da det auf jeglichen dmg wirkt... rauf mir bei solchen Situationen auch öfter mal die Haare raus ^^'
Abgesehen davon sieht ne rote Zahl im Gear Screen schon irgendwie doof aus - total subjektiv und überhaupt nich relevant but yeah ;p
Daher hab ich das nur so einzeln betrachtet.
Das Gear sollte aber von den Stats immer vom gesamten Set her bewertet werden, daher können die 30 DH durchaus besser sein.
Stehen die aber so allein da, wie in der Frage, dann sollte das wohl so passen^^
Last edited by Campi; 09-21-2017 at 08:04 PM.
Aber wenn es eh nicht in Stein gemeißelt ist, wieso empfiehlt man dann etwas?Die Quelle wäre Discord, The Balance Server
Dort hat Dervy die Werte für diesen Bereich angegeben.
Es gibt halt keine genauen Stat-Weights und wsl wird es auch keine mehr geben.
Je nach Gruppenzusammenstellung ändern sich auch diese etwas.
lt. Dervy skalieren die 2nd Stats im 0.15er Bereich, daher auch die angenommenen Zahlen von mir
...
Versteh mich nicht falsch...
Meine Erfahrungswerte fließen etwas woanders hin, als das, was ich in vielen Bereichen lese.
So soll ab einem Gesamtwert von DH und CRIT von 3500 auf einmal CRIT besser skalieren.... konnte ich bei mir nicht feststellen.
So soll nun DET besser sein als DH... kann ich nur bedingt bestätigen.
Ich habe allerdings festgestellt, dass man einen gewissen Mindestbestand von DET haben muss. Wer es vollkommen vernachlässigt, wird ebenso keinen vollen Schaden machen.
Für mich hat es sich als praktikabel entwickel um die 1k DET zu haben (meist etwas weniger).
Ich tu mir da halt etwas schwer mit, wenn einfach irgendwo was aufgeschnappt und verbreitet wird, ohne es selbst zu testen.
Damit will ich dir nichts unterstellen...lediglich mitteilen, dass meine Erfahrungswerte hier stark damit auseinander gehen.
Ich bin sicher kein Dervy...und mach mir auch sicher nicht die Mühe das mathematisch auseinander zu nehmen... ich mache es nach try and error![]()
Vertraue niemals einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast
Ich verstehe deinen Standpunkt.
Es sind auch wirklich sehr viele halbgare Informationen unterwegs.
Ohne "offizielle Stat-Weights" kann man halt auch nichts genaues sagen.
Die besten Spieler stellen zZ die BiS Sets zsm und machen auch die Berechnungen dazu.
Die Infos dazu werden halt auf den jeweiligen Discord-Servern geteilt.
Ich selbst habe nicht die Zeit dafür, dass ich mir das alles gescheit ausrechne und dann qualitativ hochwertige Infos rausgeben kann.
So geb ich weiter, was ich von diesen Spielern weiß.
Hut ab, wer sich wirklich diese Mühe macht und die Berechnungen dann auch stimmen.^^
Selbst wenn jz DET besser wäre als DH, das Ergebnis meiner Rechnung bleibt das gleiche.
Die 2nd Stats skalieren alle nicht sehr hoch und sind nicht so weit auseinander.
Man kann eig sagen "nimm das womit du am besten klar kommst" und das wäre zZ garnicht mal so falsch, auch wenn es total dämlich klingt..^^
Bei den Tanks ist jz auf einmal auch das Set mit 2.38 GCD um 0,2% Dmg besser als das allgemein bekannte BiS mit 2.43 GCD
Last edited by Campi; 09-21-2017 at 09:07 PM.
Heya das sind lustiger Weise genau meine Gedankengänge... ich hab nämlich auch gemerkt, dass wenn man det total vernachlässigt irgendwie nich so richtig gut performt. ich hab deswegen auch mal 3 verschiedene melts auf gleichem gear ausprobiert und glaube, dass ich mit v3 irgendwie am zufriedensten bin... da ich auf ps4 spiele ist das nur subjektiv und nicht mit Nummern belegt da ich keine Motivation finde für ne Pen & Paper Rechnung : /Aber wenn es eh nicht in Stein gemeißelt ist, wieso empfiehlt man dann etwas?
Versteh mich nicht falsch...
Meine Erfahrungswerte fließen etwas woanders hin, als das, was ich in vielen Bereichen lese.
So soll ab einem Gesamtwert von DH und CRIT von 3500 auf einmal CRIT besser skalieren.... konnte ich bei mir nicht feststellen.
So soll nun DET besser sein als DH... kann ich nur bedingt bestätigen.
Ich habe allerdings festgestellt, dass man einen gewissen Mindestbestand von DET haben muss. Wer es vollkommen vernachlässigt, wird ebenso keinen vollen Schaden machen.
Für mich hat es sich als praktikabel entwickel um die 1k DET zu haben (meist etwas weniger).
Ich tu mir da halt etwas schwer mit, wenn einfach irgendwo was aufgeschnappt und verbreitet wird, ohne es selbst zu testen.
Damit will ich dir nichts unterstellen...lediglich mitteilen, dass meine Erfahrungswerte hier stark damit auseinander gehen.
Ich bin sicher kein Dervy...und mach mir auch sicher nicht die Mühe das mathematisch auseinander zu nehmen... ich mache es nach try and error
Bin wirklich gespannt was Dervy am Ende mit den Statweights schlussfolgert aber solange werd ich auch versuchen neben Fokus auf crit/dh, jeweils det/ss um die 1k zu halten... mal schauen ob das funktioniert. ^^'
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.