Results 1 to 5 of 5
    Player

30 Tage Spielzeit bei Complete Edition nicht angerechnet

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und auch fast neu im Spiel. Hatte einst mal FF14 bereits gespielt, bin aber nie weit gekommen. Nun habe ich mir am Wochenende die Complete Edition gekauft und mich auch auf die beworbenen 30 Tage Spieltage gefreut, die inklusive sein sollten.

Zu Hause habe ich das Spiel installiert, in meinem bestehenden Account das Spiel registriert, aber keine 30 Tage Spielzeit erhalten. Ich musste nun zusätzlich noch 30 Tage in der Mogry Station kaufen.

Was ist hier schief gelaufen?

Danke.
    (0)

Player
    ItachiEdoTensei's Avatar
    Character
    Johnny Vanside
    World
    Omega
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Die hatte ich mir auch gekauft und auch keine 30 Tage bekommen, musste mir die auch extra kaufen.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Cloonix View Post
    Hatte einst mal FF14 bereits gespielt

[...]

Zu Hause habe ich das Spiel installiert, in meinem bestehenden Account das Spiel registriert
    Da liegt das Problem.

Pro Plattform kannst du die 30 Tage nur einmal haben.

Die 30 Tage Spielzeit gibt es für A Realm Reborn. Da du das Spiel schon mal gekauft hattest, war A Realm Reborn bereits registriert und die 30 Tage eingelöst. Mit der Complete Edition hast du dann lediglich die Erweiterungen hinzugefügt. Für diese gab es nie freie Spielzeit.

Anders sähe es aus, wenn du die Complete Edition für eine andere Plattform gekauft hättest. Also vorher A Realm Reborn für PS3 und jetzt die Complet Edition für PC. In diesem Fall würdest du die 30 Tage noch mal bekommen, da du A Ream Reborn für PC zum ersten mal registrierst.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Salve,

Das können wir leicht testen. Sobald es SOE geschafft hat meine "falsche" Verbindung von SOE-Konto zu PN-Konto zu lösen und ich das "richtige" SOE Konto auf der PS4 verknüpfen darf, werden wir es sehen. Zur Zeit habe ich ARR und HW auf dem PC und hab mir jetzt die Complete Edition für die PS4 zugelegt. Ich halte Euch am laufenden, kann aber etwas dauern, da SOE sich auch grad Zeit läßt (eigentlich haben Sie mir geschrieben, dass es schon gelöst ist, war aber leider nicht der Fall....)

Gruss
    Ancistrus
    (0)

Support Rep Nahoontey's Avatar
    Hallo Cloonix,

und willkommen im Forum
    KarstenS trifft den Nagel auf den Kopf. Die 30 Tage spielzeit gibt es nur einmal pro Konto!

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und im Spiel!
    Beste Grüße,
    Nahoontey
    (0)