Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Ständige DC´s

Player
    Hope_88's Avatar
    Character
    Rubychen Nightmare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 70

Ständige DC´s

Hi, ich bin langsam am verzweifel. Wie der Titel schon sagt hab ich dauernd Dc´s. Es gibt keine besondere Situation im Game, wann es passiert. Internet kann auch nicht der Fehler sein da wir meist zu zweit Online sind und nie zu selben Zeit Abbrüche haben (Nutzen WLAN). Wir nutzen zwei MSI Gamelaptos die total neu sind. (Vllt fehlt noch ne Einstellung?) Bei Lappis vorher gabs den Fehler aber leider auch. Anfangs hats mich nicht wirklich gestört aber jetzt wo man teilweise 1,5 Std warten muss um online zu kommen ist es ziemlich, .....!

Hoffe jemand hat nen Tipp für mich.
    (0)

Player
    DasBluemchen's Avatar
    Character
    Lilith Lainee
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Tip: Steig von Wlan auf Lan-Kabel um.. Jedes Abbrechen des Wlan-Signals bedeuten, dass die Verbindung zum Spiel gekappt wird. Das merkt man beim normalen surfen nicht, da das Signal meist ziemlich schnell wieder da ist (man merkt es meist nichtmal im TS), aber die Verbindung zum Spiel ist empfindlicher und wenn da kurz das Internet weg ist, dann ist das Spiel auch weg.
    Kurz und knapp: Willst du konstant spielen, nimm ein Kabel.
    (0)

Player
    Electricwolf's Avatar
    Character
    Electricwolf Jesal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 70
    Ich habe das selbe Problem, obwohl ich ein Lan-Kabel dran hab. Ich bekomme einen Freiflug und meine bessere Hälfte spielt gemütlich weiter. Internet, etc funktioniert ohne Probleme.
    (0)

Player
    Hope_88's Avatar
    Character
    Rubychen Nightmare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Direkt ein Lankabel kann ich leider nicht ziehen müsste vom Flur durchs ganze Wohnzimmer. Aber ich hab ja Power Line versucht da ist ja auch ne Lanverbindung dran und das wollte ja leider auch nicht gehn.
    (0)

Player
    Carramell's Avatar
    Character
    Chocco Danann
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ich hatte auch mal ein Dauerproblem mit stetigen DCs hier in FFXIV. Gelöst hat es sich nach einem Anruf bei meinem Provider. Der Fachmensch hat im Gespräch mit Begriffen wie NAT und IPv6 und o.O??!?? um sich geworfen. Ich habe keine Ahnung was es nun genau war und was er genau umgestellt hat. Aber mein Anruf war erfolgreich. Seither kann ich tagelang online sein, wenn nicht gerade was anderes dazwischen kommt.

Versuch macht klug!
    (0)

Player
    Hope_88's Avatar
    Character
    Rubychen Nightmare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 70
    ^^ naja so kann ich mein Problem leider nicht lösen weil ich bei meinem Provider direkt arbeite. Bin schon zusammen mit Kollegen alles mögliche durchgeganngen und haben keinen fehler gefunden.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ein grundsätzliches Problem liegt jedenfalls nicht vor. Um der Warteschlange zu entgehen logge ich mich so zeitig wie mir möglich in das Spiel ein und wenn ins Bett gehe logge ich mich wieder aus ohne einen DC gehabt zu haben. Dazwischen liegen derzeit 6 bis 8 Stunden unter der Woche.

Grundsätzlich würde ich als erstes auch das WLAN als Quell des Übels in Betracht ziehen.

Ich hatte z.B. bis vor kurzem 2 unterschiedliche MSI Notebooks der GT Serie.

1 davon hatte häufig die WLAN Verbindung kurzzeitig verloren, was in der Folge einen DC im Spiel brachte.

Bei dem anderen ist die WLAN Verbindung stabil wie LAN.

Beide mit dem selben Router verbunden.

Instabiles WLAN bedeutet auch nicht das alle Geräte gleichzeitig betroffen sind. Die Instabilität kommt im Regelfall wenn der Empfang mehr als ausreichend ist daher, dass sich kaum ein Hersteller dieser Adapter wirklich an die Spezifikationen hält. So funktionieren halt manche besser als andere. Auch beim selben Hersteller.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 06-27-2017 at 11:20 PM.

Player
    Hope_88's Avatar
    Character
    Rubychen Nightmare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Und das kontest du nur über LAN-Verbindung lösen? Oder konntest du da was über den hersteler machen? Wir nutzen auch 2 MSI Laptops MSI GE72 7RE-049DE Apache Pro.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Nun. Ich schireb ja "hatte 2 Notebooks". Das Notebook mit der instabilen WLAN Verbindung habe ich in der zwischenzeit abgeschoben. Allerdings aus anderen Gründen. Über LAN lief es jedoch stabil.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Hope_88's Avatar
    Character
    Rubychen Nightmare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Naja wenns an unseren Geräten liegen würde, dürfte es ja nur 2 Geräte betreffen und nicht 5 verschiedene. Also die werden es dann sicher nicht sein.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread