Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 21
  1. #1
    Player
    Desertstriker's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    578
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90

    Sinn oder Unsinn...die neuen Skillz

    Wie oben es steht, eure meinungen zu den neusten skillz. Bin zwar noch nicht auf 70 aber von der beschreibung machen auf mich nur wenige skillz sinn bzw wird als gute ergänzung aufgenommen.

    Also her mit euren meinungen
    (0)

  2. #2
    Player
    Goodguychucky's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    932
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Vlt wirst du erst mal 70 und probierst es aus? ^^
    (2)

  3. #3
    Player
    Desertstriker's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    578
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Vll bringste sinnige argumente als unsinnige kommentare?
    (0)

  4. #4
    Player
    KleineDiva's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Location
    Lalafell Kindergarten
    Posts
    626
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Wenn man eine Diskussion mit "ich bin ja nicht 70 aber..." anfängt hat man halt schlechte Karten. Was erwartest du?
    (0)

  5. #5
    Player
    Seyb's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    572
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Nicht nur machen viele der neuen Skills Sinn, sondern es machen auch die Änderungen der alten Skills Sinn (Beobachten, Byregots Schwung). Spezialisten, die nur eine Klasse hochleveln, sollten es jetzt sehr viel einfacher haben.
    (0)

  6. #6
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Einige Sachen reißen mich jetzt nicht so vom Hocker. Hastige Veredelung, Schnelle Bearbeitung, Sorgfältige Bearbeitung II. Diese Skills waren alle in den Sterne Rotas drin hauptsächlich weil sie keine HP verbrauchen. Jetzt kommen sie mit "Verbesserten" Versionen, allerdings mit HP Verbrauch. Dann diese neue Veredelung, welche beim Fehlschlag die Anzahl der Stacks reduziert. Außer beim ersten Veredelungsschritt wird das vermutlich keiner bei den teuren Rezepten freiwillig einsetzen. Der neue Spezialistenopener wird auch liegen bleiben wenn so viel Fortschritt erreicht werden muss, dass Kunst des Kundigen Pflicht bleibt, wie bei der letzten 3/4 Sterne Rota.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  7. #7
    Player
    Ayaria's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Posts
    210
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Also ich bin recht zufrieden mit den neuen Skills. Beispielsweise Nachhaltige Veredelung damit kann ich auf Nachhaltigkeit II verzichten und erreichen sogar mehr Qualität, auch wenn ich dabei zunächst auf mögliche Innere Ruhe extra Stacks verzichte durch präzise Veredelung, so habe ich im Endeffekt mehr HP zu Verfügung. Ebenso mit Aufmerksame Bearbeitung + Beobachten - insgesamt 12 HP und ein gesicherter Fortschritt von 200%. Ich muss aber auch KarstenS recht geben, dass es zumindest bei den 70/80er Dura Rezepte vermutlich bei der Verwendung von Kunst des Kundingen + Makellose Bearbeitung sowie Stück für Stück bleiben wird, doch das bleibt noch abzuwarten. Ich habe ein meiner 70er Handwerker mit Main und Nebenhand ausgestattet und dadurch sind die Rotationen für mich nochmal zu überdenken. Die neuen Spezialistenskills verwende ich aktuell bereits. Beispielsweise 70er Zimmer (neue Main und Offhand) - ich wollte unbedingt Zelkovenbauholz aus NQ Materialen herstellen ohne Bufffood verwenden zu müssen. Ich bekam es einfach nicht hin mit 426 Hp. Mit der Verwendung der Spezialistenskills, wie Ass des Spezialisten: Einkehr bekomme ich drei weitere Innere Ruhe Stacks, meine Erfahrung praktisch, aber ebenso auch Ass des Spezialisten: Souveränität, was mich 65HP zurückgewinnen lässt. Sicher am Anfang des Rezepts bin ich gezwungen 50 HP für Fulminanter Start auszugeben, doch verringert dieser Skills ebenso gelegentlich die HP Kosten von Skills. Dieser Skill hätte noch viel stärker werden können, wenn es eben nicht nur gelegentlich wäre. So habe ich die Erfahrung gemacht, dass es zeitweise 2-3 hintereinander proct und dann wieder im gesamten Rezept (bei 20 Schritten zb.) nur ein Mal. Schwierig damit am Ende zu arbeiten, wenn etwas auf Glück passiert. Wie dem auch sei am Ende habe ich geschafft Zelkoven-Bauholz aus NQ Mats herzustellen ohne Bufffood verwenden zu
    müssen und nahezu einen 100% Krit rauszubekommen. Natürlich ist das nur ein Rezept, doch auch bei anderen Rezepten habe ich zum Großteil positive Erfahrungen machen können.

    Ich denke viel hängt davon ab, ob man bereit ist zu experimentieren - anfänglich dachte ich auch, ach kann ja alles so bleiben, blöde Spezialistenskills, aber ich finde diese nun doch sinnvoller im Vergleich zu den alten Spezialistenskills.
    (0)

  8. #8
    Player
    Desertstriker's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    578
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Soviele meinungen...klingt alles ziemlich interessant bisher nutz ich noch immer mein vollgeplustes garlond und die alte rotas ohne auf spezialisten zurück zu kommen. Mal sehen wann ich wechseln muss bzw an die grenzen stoße, bis 65 hatte ich bisher keinerkei probleme...mal schauen wie es noch wird.

    Danke für eure meinungen zu den skillz und dessen verwendungen
    (0)

  9. #9
    Player
    Kuroka's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    3,260
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Von den werten her dürften wir ab 65 anstoßen, ohne materia wäre das neue zeug da schon stärker, nur natürlich mach ich keine materia in gear das ich vlt. 3-4 lv hab xD

    Ich finde die neuen skills soweit ich sie hab schon gut, nur es nervt wenn trotzdem so viel auf glück basiert. Manchmal will es einfach nicht und 90% gehen 20x schief Y_Y
    (0)

  10. #10
    Player
    Ezeron's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Posts
    235
    Character
    Vincent Genesis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Marauder Lv 70
    System viel zu einfach :-( inzwischen 5 von 8 Berufe auf 70. der 6te kommt heute . Ohne was an Kommandos zu ändern alles hq easy möglich
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast