Results 1 to 6 of 6
    Player
    Serond's Avatar
    Character
    Bronn Torchlight
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 61

Makro A gegen Makro B automatisch nach Einsatz tauschen

Hallo Spieler
    Ich stehe vor einem Problem was mir grade keine ruhe lässt.

Ich möchte für Ninja/Samurai/Mönch ein Makro machen das Fähigkeit A auslöst und dann den Slot mit Folgefähigkeit B überschreibt. Fähigkeit B soll, sobald er genutzt wurde wieder durch Fähigkeit A ersetzt werden.
    Meine Idee dazu war folgende:

Makro 8:
    /makroicon "Jinpu"
    /ac "Jinpu"
    /hotbar legen "Makro 9" 1 2

Makro 9
    /makroicon "Gekko"
    /ac "Gekko"
    /hotbar "Makro 8" 1 2

Leider nimmt er nicht die Makros. Egal ob ich den Namen nehme oder sonst etwas. Gibt es da eine Möglichkeit? Oder wie muss ich die Makros auswählen?

Schonmal vielen dank

PS: Ich hoffe ich bin hier richtig. Habe keinen anderen Punkt gefunden...
    (0)

Player

sofern ich das mal richtig gelesen habe kann ein macro kein macro auslösen
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Es ist leider nicht möglich, Makros über ein Makro auszulösen bzw. Makros per Makro auf die Skillleiste zu setzen. Ich denke das liegt daran, dass man beispielsweise Endlosschleifen unterbinden möchte.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Serond's Avatar
    Character
    Bronn Torchlight
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 61
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Es ist leider nicht möglich, Makros über ein Makro auszulösen bzw. Makros per Makro auf die Skillleiste zu setzen. Ich denke das liegt daran, dass man beispielsweise Endlosschleifen unterbinden möchte.
    Ich kann ja trotzdem schleifen bilden. Man kann ja ganze skillleisten tauschen. das ist nur leider was doof weil ich dann alle "ungenutzten" skillleisten mit den Makros anpassen müsste hab nach einem leichteren weg gesucht ^^'
    (0)

Player
    Mikoko_Miko's Avatar
    Character
    Mikoko Miko
    World
    Ultima
    Main Class
    Culinarian Lv 100
    Sie können kein Makro setzen mit "/hotbar set" aber Sie können ganzen Kommandomenü (einschließlich Makro) kopieren mit "/hotbar copy".
    /kommandomenü, /kmenü, /hotbar
    kopieren (copy) [Klasse/Job A] [Nummer X] [Klasse/Job B] [Nummer Y]
    Kopiert den Inhalt des Menüs Nummer X von Klasse/Job A und überschreibt Menü Nummer Y von Klasse/Job B damit. Wird als Klasse/Job „aktuell“ angegeben, wird die momentane Klasse verwendet, wird „teilen“ angegeben, wird das geteilte Kommandomenü verwendet.
    Beispiel
    Makro 8 (hotbar 8 slot 2)
    ...
    /hotbar copy current 9 current 1

Makro 9 (hotbar 9 slot 2)
    ...
    /hotbar copy current 8 current 1
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Serond View Post
    snip
    Selbst wenn das mögliche wäre, wäre es nicht zu empfehlen, da es sehr stark Fehler anfällig wäre.
    Die meisten Spieler drücken schon lange bevor ein Skill ausführbar wird eben diesen, um die Aktivierung auf die Millisekunde genau auszuführen.
    Dein Macro würde dann den Skill bereits tauschen, bevor der Skill ausgeführt wurde.
    Selbst wenn du nicht vorher schon die Taste drücken würdest, müsstest du jedesmal genau aufpassen, dass du die Taste erst dann drückst, wenn die Reaktivierungszeit komplett erreicht ist.
    Generell ist von der Nutzung von Skills in Macros abzuraten, halt weil Macros nicht aneinander gereiht werden können, wie Skills.
    (0)

Tags for this Thread