Results 1 to 9 of 9
    Player
    Cheatcallerino's Avatar
    Character
    Frederic Francois
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70

Heiler sucht Spielgemeinde

Hallo ihr Lieben,

es gibt zwar schon viele Threads in diesem Stile, trotzdem möchte ich mich kurz bei den FGs auf mich aufmerksam machen. Ich bin relativ neu in FF14 und versuche gerade Anschluss an eine FG zu finden. Da mein begrenzter Aufenthalt im Neulingschat nun vorbei ist, fühlt sich die Welt doch um vieles einsamer an. Wir alle wissen, dass gemeinsames Spielen viel mehr Spaß macht, weshalb ich mich gerne einer Gemeinschaft anschließen würde.

Zu meinem spielerischen Profil gibt es eigentlich nicht allzu viel zu sagen. Bisher habe ich nicht so viel MMO-Erfahrung außer etwas Spielzeit in WoW vor etwas mehr als einem Jahrzehnt. In FF14 habe ich mich bisher für einen Heiler (SCH) entschieden und würde das tendenziell gerne beibehalten, was absolut nicht ausschließt, dass ich auch für andere Klassen offen wäre. Bisher kämpfe ich noch an der MSQ von Stormblood und habe noch nicht mal das LVL70 erreicht. Also alles ganz neu, ganz frisch, ganz unerfahren.
    Falls gerade genau Ihr einen neuen Spieler in eurer FG aufnehmen wollt, so solltet ihr vielleicht in folgenden Punkten mit meinen Ansichten übereinstimmen:

- Aktivität, Spaß und Freude durch gemeinsames Spielen und gegenseitigem Helfen
    - Freundlicher Umgang miteinander ist Voraussetzung
    - Offenheit gegenüber Neulingen, die durch mangelnde Erfahrung evtl. anstrengend sein können
    - Herausforderungen gemeinsam meistern und sich motivierende Ziele setzen

Wenn oben genannte Punkte erfüllt sind, ist meiner Meinung nach alles andere nebensächlich. Auch was die Kommunikationsplattform angeht bin ich relativ offen. Ob Ihr nun TS, Discord oder vielleicht auch nur im Spiel miteinander kommuniziert spielt für mich keine Rolle. Ich würde mich freuen, wenn die Möglichkeit bestehen würde eine Probezeit zu vereinbaren, in der man sich aneinander antastet und schaut ob das gemeinsame Spielen passt bzw. Chemie da ist.

Falls sonst noch Fragen zu meiner Person bestehen, bin ich immer gerne bemüht Sie zu beantworten.

Ich hoffe durch diesen Beitrag etwas Aufmerksamkeit, der nach Spielern suchenden FGs, gewonnen zu haben. Falls Ihr denkt, dass wir zusammenpassen, so hinterlasst doch bitte ein Rückmeldung hier im Thread und stellt euch kurz vor. Ansonsten könnt Ihr mich auch gerne im Spiel unter meinem Nick Frederic Francois erreichen.

Auf ein freudiges Spielen und liebe Grüße
    (0)
    Last edited by Cheatcallerino; 06-23-2017 at 05:53 AM.

2. 06-23-2017 05:41 AM

3. 06-23-2017 05:42 AM

Player
    Revolus's Avatar
    Character
    Arash Marrigos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Hallo und erst einmal Willkommen in Final Fantasy. als erstes der wichtigste Tip für das Forum, wenn du auf Beitrag editieren gehst kannst du das Limit cap von 1000 Zeichen umgehen.

Ansonsten läst würde ich dir gerne unsere FG hier einmal kurz vorstellen: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...enteurer-sucht .
    Letztendich musst du dann selber wissen ob wir eventuell das sind was du dir vorgestellt hast.

MfG: Revolus
    (0)

Player
    Ragnathor's Avatar
    Character
    Ticky Mick
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Hey wir nehmen bei uns in der FC derzeit noch Spieler auf auch Neulinge würde mich auf ein Gespräch mit dir freuen um uns vorstellen zu können meld dich mal ingame bei mir heiße Ticky Mick oder Discord Ticky Mick#6216
    (0)

Player
    Neeya's Avatar
    Character
    Nanami Yamazaki
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Hallo!
    Wir sind derzeit auf der Suche nach neuen Mitgliedern für unsere FC =)
    Dein Profil/deine Anforderungen würden ganz gut zu uns passen. Aber mach dir gerne selber ein Bild: www.koutetsujou.de

Bei Fragen oder Interesse würden wir dir gerne ein Discordgespräch anbieten - das finden wir persönlicher und es eignet sich perfekt zum Kennenlernen und für einen ersten Eindruck =)

Liebe Grüße
    Toka Mii im Namen von Tetsu

PS: wende dich ingame am besten an Taku Mii =)
    (0)

Player
    Cheatcallerino's Avatar
    Character
    Frederic Francois
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Ich möchte mich bei allen für die Rückmeldung danken. Glücklicherweise bin ich nun in einer FG untergekommen und versuche mein Glück Allen anderen weiterhin viel Spaß beim Spielen und vielleicht sieht man sich ja.
    (0)

Player
    Cheatcallerino's Avatar
    Character
    Frederic Francois
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Leider lief es mit der vorherigen FG nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Daher ist mein Anliegen wieder aktuell. Allerdings war die Zeit nicht vergebens, denn durch meinen Aufenthalt konnte ich deutlicher erkennen, was mir in einer FG wichtig ist. Gerade die wichtigsten Kriterien wie gemeinsames Spielen und Spaß haben sind mir zu kurz gekommen, daher wäre mir eventuell sogar eine etwas kleinere FG lieber, in der man wirklich das Gefühl hat einer Gemeinschaft anzugehören. Es wäre cool, wenn es die Interaktionen sich nicht auf Hallo und Tschüss beschränken. Optional würde ich auch gerne mit der FG auch raiden, allerdings ist das kein Ausschlusskriterium. Falls ihr der Meinung seid, dass ich zu euch passen könnte, so gebt mir doch bitte hier im Forum oder vielleicht auch im Spiel Bescheid.

LG und viel Spaß beim Spielen
    (0)

Player
    JapanoGamer96's Avatar
    Character
    Julian Lichtklinge
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Hallo Frederic,

unsere Gilde Disasterific sucht noch nach netten und aktiven Leuten. Bei uns steht der Spaß und das Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund. Wir machen regelmäßig auch was zusammen, wie Events oder Gildenraids, Wir nutzen aber das Discord als hauptsächliche Kommunikationsquelle.

Für mehr Infos: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...fic-sucht-Dich

Gruß
    Julian Lichtklinge
    (0)

Player
    Lorelay's Avatar
    Character
    Lorelay Nesregaan
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Hallo Frederic,

wir die Mana Ritter würden uns über einen weiteren Heiler in den eigenen Reihen freuen. Wir haben ein kleines Gildenhaus und machen jeden Tag etwas zusammen, sei es Dungeons laufen, handwerken, sammeln oder einfach nur quatschen.

Liebe Grüße

Lorelay
    (0)

Player
    Deathripper's Avatar
    Character
    Akuma Shiro
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Schönen guten morgen, je nach Alter, schau gern mal hier vorbei

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...dspieler-sucht...
    (0)