Hallo ihr Lieben,
es gibt zwar schon viele Threads in diesem Stile, trotzdem möchte ich mich kurz bei den FGs auf mich aufmerksam machen. Ich bin relativ neu in FF14 und versuche gerade Anschluss an eine FG zu finden. Da mein begrenzter Aufenthalt im Neulingschat nun vorbei ist, fühlt sich die Welt doch um vieles einsamer an. Wir alle wissen, dass gemeinsames Spielen viel mehr Spaß macht, weshalb ich mich gerne einer Gemeinschaft anschließen würde.
Zu meinem spielerischen Profil gibt es eigentlich nicht allzu viel zu sagen. Bisher habe ich nicht so viel MMO-Erfahrung außer etwas Spielzeit in WoW vor etwas mehr als einem Jahrzehnt. In FF14 habe ich mich bisher für einen Heiler (SCH) entschieden und würde das tendenziell gerne beibehalten, was absolut nicht ausschließt, dass ich auch für andere Klassen offen wäre. Bisher kämpfe ich noch an der MSQ von Stormblood und habe noch nicht mal das LVL70 erreicht. Also alles ganz neu, ganz frisch, ganz unerfahren.
Falls gerade genau Ihr einen neuen Spieler in eurer FG aufnehmen wollt, so solltet ihr vielleicht in folgenden Punkten mit meinen Ansichten übereinstimmen:
- Aktivität, Spaß und Freude durch gemeinsames Spielen und gegenseitigem Helfen
- Freundlicher Umgang miteinander ist Voraussetzung
- Offenheit gegenüber Neulingen, die durch mangelnde Erfahrung evtl. anstrengend sein können
- Herausforderungen gemeinsam meistern und sich motivierende Ziele setzen
Wenn oben genannte Punkte erfüllt sind, ist meiner Meinung nach alles andere nebensächlich. Auch was die Kommunikationsplattform angeht bin ich relativ offen. Ob Ihr nun TS, Discord oder vielleicht auch nur im Spiel miteinander kommuniziert spielt für mich keine Rolle. Ich würde mich freuen, wenn die Möglichkeit bestehen würde eine Probezeit zu vereinbaren, in der man sich aneinander antastet und schaut ob das gemeinsame Spielen passt bzw. Chemie da ist.
Falls sonst noch Fragen zu meiner Person bestehen, bin ich immer gerne bemüht Sie zu beantworten.
Ich hoffe durch diesen Beitrag etwas Aufmerksamkeit, der nach Spielern suchenden FGs, gewonnen zu haben. Falls Ihr denkt, dass wir zusammenpassen, so hinterlasst doch bitte ein Rückmeldung hier im Thread und stellt euch kurz vor. Ansonsten könnt Ihr mich auch gerne im Spiel unter meinem Nick Frederic Francois erreichen.
Auf ein freudiges Spielen und liebe Grüße