Da ich im englischen Forum schon den Vorschlag unterbreitet wollte ich das auch gerne hier im deutschen Forum tun und was ihr von diesen Änderungen halten würdet
Als Final Fantasy Spieler und ehemaliger FFXI Spieler wünsche ich mir das schon seit dem Release von Version 1.0. aus dem Summoner in FFXIV zumindest optisch eher an einen "echten" Final Fantasy Summoner anzunähern, was vor allem die Summons selbst betrifft. Dass der SMN weiterhin ein DoT Summoner bleibt, daran würde will ich hier und jetzt auch gar nichts daran rütteln, nur vor allem hinsichtlich des "Visuellem" den Summoner an einen FF Summoner anzunähern und des Weiteren die Pets als solche nützlicher zu gestalten.
Gewisse Veränderungen bei den "Pet" skills, um die anderen Pets etwas nützlicher zu gestalten, als immer nur auf Garuda Egi in 80% der Fälle zurückzugreifen. Schlussendlich noch einen Vorschlag zur Überarbeitung der Limitbreak III Animation.
1. Die ,,Visuals" der Pets überarbeiten - (character size)
2. Alle Pets "nützlicher" gestalten - sowie neue Pets (DoT, Phys. Enfeeble / Support)
Mir strebt hier vor, die Rollen der einzelnen Pets noch weiter zu "festigen" und mehr zu "fokussieren". Ifrit hat derzeit schon einige AoE skills, jedoch auf einen langen cooldown timer, sodass diese nicht so sonderlich nützlich sind. Ich würde hier noch weiter gehen und die Auto-Attacke in einen frontalen AoE Nahkampfangriff (mit geringeren Schaden als die skills) umzuwandeln, um den AoE Schaden über die Zeit konstanter zu gestalten.
Garuda macht derzeit den meisten Schaden was einzelne Monster anbelangt, hat jedoch dennoch ebenso einen AoE Angriff sowie kann sie den DoT Schaden verbessern. Die Rolle von Garuda ist nicht wirklich fokussiert, sie kann AoE, boosted gleichzeitig DoT spells. Ich würde hier daher beide dieser Fähigkeiten entfernen, zunächst den AoE, um ifrit mehr zu legimatisieren und zweitens den "Contagion" Spell auf Ramuh als neues DoT Pet auslagern. Stattdessen würde Garuda die Rolle des "Single Target magic" Pets ausgestalten, welches die magic Defense zudem debuffen kann. Wenn man z.B. viele BLMs in der Gruppe hat wäre Garuda ggf. angebrachter, wenn weitere Klassen mit DoT in der Gruppe sind würde sich evtl. eher Ramuh anbieten, für verlängerten DOT.
Sind hingegen viele Nahkampf Jobs in der Gruppe könnte sich ein "Carbuncle" mit Phys. Debuff / Enfeeble und support anbieten. Vielleicht wäre es hier sogar sinnvoll mehrmals im Kampf das Pet zu wechseln.
Z.B. vor einen starken Boss "Ultimate" > Quickcast > carbuncle > Shining Ruby für eine kurzzeitig erhöhte Defense.
Um ein paar Antworten vorzubeugen:
Wie in Final Fantasy XI auch, und wie derzeit auch in FFXIV mit "Demi-Bahamut" der Fall würde man nicht die "echten primals", sondern kleinere Ausführungen zur eigenen Seite beschwören. "Geisterhafte" kleinere Erscheinungen , die im Gegenzug ihrer "Originale" nur Charaktergroß sind und so wie Carbuncle ein "scheinendes Äußeres besitzen" und denen ein Bruchteil der Primaes inne wohnt."Es ist gegen die Lore Garuda und co. zu beschwören"
Ich würde nicht nach einem riesigen "Pet" fragen wie es derzeit bei Bahamut der Fall wäre. Charaktergroße Pets würden hier vollkommen ausreichen und sie würden in diesem Falle auch niemanden die Sicht mehr versperren als ein Charakter selbst."Zu große pets stören die Sicht beim Kämpfen"
Weiterhin könnte man die Option ermöglichen die Summons als Egis zu "glamourn"
LIMIT BREAK III
Als Letztes wäre ich noch dafür anstatt dieses "seltsamen" Limitbreaks (wie ich es nenne) indem der Summoner "Batwings" / "Bahamut Wings" erhält durch eine zufällige Beschwörungsanimation zu ersetzen. Vielleicht wäre hier eine verkleinerte Version der Originalen "Ultimates" der primals möglich.
Meinungen?
"If you like: give it please a thumbs up to show your support - bla blub"
Greetings![]()