Page 23 of 31 FirstFirst ... 13 21 22 23 24 25 ... LastLast
Results 221 to 230 of 309
    Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Uuuund es wird nur BRD hervorgehoben.
    Was ist mit WAR der erhöhte Critchance hat in Deliverance und dadurch Crit anders profit gibt?
    Was ist mit Monk der von jedem Crit mit 50% Wahrscheinlichkeit durch Deep Meditation profitiert?
    Ändert sich das Weighting nicht auch nochmal minimal durch Chain Strategem/Litanei?

Das sind gute Richtwerte für den Start um zu wissen wann man Crit anfängt zu horten, aber noch recht ungenau.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Was ist mit WAR der erhöhte Critchance hat in Deliverance und dadurch Crit anders profit gibt?
    Auch dann würde ich weiterhin auf Direct Hit zuerst gehen. Oder anders gesagt: Vor allem als Tank sollte man auf Direct Hit gehen, da DH auf keinem einzigen Rüstungsteil ist, dafür aber useless Tenacity oftmals^^

Dementsprechend kann man sein Set auf Krit aufbauen und Linksseitig komplett Direct Hit sockeln, was eine Steigerung von 13% bei DH ergibt, wenn man beim Sockeln von Edelmateria ausgeht (Tanks starten im übrigen auch mit dem DH Basiswert, also 364)
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Auch dann würde ich weiterhin auf Direct Hit zuerst gehen. Oder anders gesagt: Vor allem als Tank sollte man auf Direct Hit gehen, da DH auf keinem einzigen Rüstungsteil ist, dafür aber useless Tenacity oftmals^^

Dementsprechend kann man sein Set auf Krit aufbauen und Linksseitig komplett Direct Hit sockeln, was eine Steigerung von 13% bei DH ergibt, wenn man beim Sockeln von Edelmateria ausgeht (Tanks starten im übrigen auch mit dem DH Basiswert, also 364)
    Ich weiß, es ging mir mehr darum dass WAR einen anderen Breakpoint haben müsste bei Crit.
    BTW Tenacity ist nicht soooo useless, nur schlechter als Det. Alle ~200 Punkte +1% DMG und -1%DMG ist nicht so brutal schlecht im vergleich zu Parry, sowie Det was alle 170 Punkte +1% DMG ist.

Wenn du 2000 Det mit 2000 Tenacity vergleichst hast du:
    DET: +11,7647% DMG
    TEN: +10% DMG -10% DMG
    Was bei 2000 Punkten wirklich nicht der fantastische riesenunterschied ist. Stell dir das jetzt mal vor mit Parry, dann weißt du glaube ich eher was useless ist

IDR hat WAR für einen großteil des Kampfes 5-10% mehr Crittrefferrate als andere Jobs. Das macht schon was aus um den Breakpoint zu verändern. :c
    Schlechter als bei BRD, aber besser als bei allen anderen (Außer MNK/BRD)
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-11-2017 at 05:35 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Snip
    Kommst du mir jetzt echt mit der Rechnung für Tenacity um zu zeigen, dass es besser als Parry ist? Alles ist besser als Parry...... selbst ungesockelt ist besser als....... lassen wir das xD Ich weiß schon wie du es meinst und klar, stimmt natürlich^^

Was den Breakpoint vom Warri angeht, da hatte ich dann wohl deinen ersten Post etwas missverstanden oder einfach zu viel hineininterpretiert^^ So gesehen ist die Berechnungsgrundlage natürlich etwas anders, allerdings bin ich der Meinung, dass man diese vernachlässigen kann. Nicht, weil es nur ca 5% ist (was vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel DPS ausmachen kann), sondern weil der Wert nicht Konstant ist und den ganzen Kampf über nach ob und unten geht.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich hab mir jetzt mal anhand der Infos Gedanken zum BLM gemacht und hätte gerne mal eure Meinung dazu gewusst.

zu 3.X-Zeiten waren ZT mit 0,283 und Krit mit 0,256 nicht weit auseinander.
    Nach den neuesten Infos hat
    DH alle 40 Punkte 1% Chance auf einen +25% Hit und
    Krit alle 108,5 Punkte eine 1% Chance auf einen +35% aufwärts Krit
    man hat 2,71 mal höher die Chance auf einen DH als auf einen Krit
    aber der Krit hittet "nur das ~1,5 fache von einem DH

Also ist DH schon mit Abstand besser als krit und da ZT und Krit damals nicht weit auseinander lagen würde ich die neue Gewichtung für BLM so sehen
    DH>ZT>Krit
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Es ist schon schwer genug Legastheniker zu sein.
    Kombiniert mit Müdigkeit und es ist fast nicht möglich wirklich getippt zu bekommen was ich sagen will.

Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ich hab mir jetzt mal anhand der Infos Gedanken zum BLM gemacht und hätte gerne mal eure Meinung dazu gewusst.

zu 3.X-Zeiten waren ZT mit 0,283 und Krit mit 0,256 nicht weit auseinander.
    Nach den neuesten Infos hat
    DH alle 40 Punkte 1% Chance auf einen +25% Hit und
    Krit alle 108,5 Punkte eine 1% Chance auf einen +40% aufwärts Krit
    man hat 2,71 mal höher die Chance auf einen DH als auf einen Krit
    aber der Krit hittet "nur das ~1,5 fache von einem DH

Also ist DH schon mit Abstand besser als krit und da ZT und Krit damals nicht weit auseinander lagen würde ich die neue Gewichtung für BLM so sehen
    DH>ZT>Krit
    ZT > DH > DET > CRIT sollte stimmen für dieses Geartier.
    Ich prüf das mal fix und rechne es dir dann aus.
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-11-2017 at 06:16 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Es ist schon schwer genug Legastheniker zu sein.
    Kombiniert mit Müdigkeit und es ist fast nicht möglich wirklich getippt zu bekommen was ich sagen will.
    "Cice, du hast wie immer absolut Recht!"

Ist doch nicht schwer zu tippen

ZT > DH > DET > CRIT sollte stimmen für dieses Geartier.
    Ich prüf das mal fix und rechne es dir dann aus.
    Oh!
    Det? Das hab ich ja völlig außen vor gelassen.
    Gab es da auch Änderungen?

Hab selber mal geguckt...
    alle 170 Punkte + 1 % Damage im Vergleich zu
    alle 108,5 Punkte + 1% chance auf + 40% aufwärts Krit
    Mir da jetzt eine Berechnung, für den RNG-Faktor zu überlegen würde meinen zeitlichen Rahmen sprengen also wäre ich dir sehr dankbar wenn du das machst XD aber wenn ich schätzen müsste würde ich Krit immernoch höher bewerten
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 07-11-2017 at 06:27 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Hab selber mal geguckt...
    alle 170 Punkte + 1 % Damage im Vergleich zu
    alle 108,5 Punkte + 1% chance auf + 40% aufwärts Krit
    Mir da jetzt eine Berechnung, für den RNG-Faktor zu überlegen würde meinen zeitlichen Rahmen sprengen also wäre ich dir sehr dankbar wenn du das machst XD aber wenn ich schätzen müsste würde ich Krit immernoch höher bewerten
    Was DET/CRIT betrifft solltest Det solange nehmen bis du den Standart Breakpoint erreichst den andere Jobs auch nutzen.
    Sprich vorerst DET > CRIT weil DH > CRIT.
    Ich zerbreche mir über SPS den Kopf, weil mit dem wegfall von Enochian hier das Gewicht anders betrachtet werden muss.

So wie ichs grade überschlage kommt es sogar in Richtung DH > DET > SPS > CRIT.
    Irgendwo muss ich n Fehler in der Aufstellung haben. Ich brauch noch etwas.
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-11-2017 at 06:49 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Was DET/CRIT betrifft solltest Det solange nehmen bis du den Standart Breakpoint erreichst den andere Jobs auch nutzen.
    Sprich vorerst DET > CRIT weil DH > CRIT.
    Ich zerbreche mir über SPS den Kopf, weil mit dem wegfall von Enochian hier das Gewicht anders betrachtet werden muss.

So wie ichs grade überschlage kommt es sogar in Richtung DH > DET > SPS > CRIT.
    Irgendwo muss ich n Fehler in der Aufstellung haben.
    Ahh ich weiß worauf du hinaus willst, entweder DH oder Krit weil ein DH nicht gleichzeitig ein Krit sein kann oder?
    Deswegen Det>Krit bis Krit einen gewissen Wert erreicht dann Krit overall?
    Ich glaube garnicht dass das neue Henochsich einen so großen Einfluss auf das ZT-Gewicht hat.
    Dann hätte ZT ja damals ein Softcap haben müssen.
    Es ist halt nie verkehrt schneller casten zu können mit infinite Mana denke ich
    (0)
    - Bill Murray

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ahh ich weiß worauf du hinaus willst, entweder DH oder Krit weil ein DH nicht gleichzeitig ein Krit sein kann oder?
    Deswegen Det>Krit bis Krit einen gewissen Wert erreicht dann Krit overall?
    Ich glaube garnicht dass das neue Henochsich einen so großen Einfluss auf das ZT-Gewicht hat.
    Dann hätte ZT ja damals ein Softcap haben müssen.
    Es ist halt nie verkehrt schneller casten zu können mit infinite Mana denke ich
    SPS hatte zu HW release massiv Hohe Gewicht, was immer weniger wurde wegen dem Soft Cap das es gibt. Wenn du dir mit jedem Patch die Stattweight entwicklung bei BLM anguckst merkst du das Crit immer näher kam.
    Zum Beispiel half dir SPS leichter 3 Feukas zu drücken. Mit den Änderungen an Astral Fire (Dauer um 1 Sekunde erhöht) verliert das SPS sein Gewicht. Auch ist Enochian keine knappe Kiste wo genug SPS 1 cast mehr vorm Refresh bedeuten kann.

Durch die Erhöhung der Feuka casts overall bekommt es mehr Gewicht starke Feukas als schnelle Feukas zu haben ähnlich wie bei anderen Jobs.
    Aber ich komm grad mehr in die Richtung: DH > SPS/DET > CRIT wenn ich paar Fehler beseitige.
    SPS wird aber wieder über DH/DET kommen, jedoch kommt dann auch ein Punkt wo wahrscheinlich CRIT über SPS kommt.
    Irgendwie ist das lustig...........
    Ich glaub das es doch ein zu heißes Eisen für mich.
    Mit dem Wegfall von Raging Strikes verliert SPS auch Gewicht beim BLM beispielsweise. Extra Cast im Buff und so ein Rotz.
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-11-2017 at 06:58 PM.

Page 23 of 31 FirstFirst ... 13 21 22 23 24 25 ... LastLast